Suche Kontakt, habe die Krankheit Parkinson

Themenstarter
Beitritt
15.08.08
Beiträge
12
Hallo, ich bin 58 Jahre alt. Ich liebe die Natur. Wir haben drei Katzen, div. Meerschweinchen und ein Pferd. Wir wohnen in der Nähe von Winterthur. Vor acht Jahren wurde bei mir die Krankheit Parkinson festgestellt. Freue mich in Eurem Vorum dabei zu sein. Margi
 
suche Kontakt, habe die Krankheit Parkinson

Hallo Margi,

hast Du Dich vielleicht mit möglichen "un-natürlichen" Ursachen dieser Krankheit beschäftigt?
Ich denke, da kannst Du hier auch Hinweise finden, vielleicht über die interne Suche.


Liebe Silvester-Grüße! Gerd
 
Hallo Schneewittchen,
vielen Dank für Dein liebes Mail. Ist das Meerschweinchen auf Deinem Bild ein US-Teddy? Hast Du auch Parkinson? Liebe Grüsse Margi
 
hallo margie,

hast du vor acht jahren zuerst gemeint, du habest eine andere krankheit als parkinson und wurdest du zuerst auf andere sachen behandelt?

ich habe kein parkinson, aber ich hatte parkinson-symptome früher und bekam antiparkinsonmittel.

und ich bin auch aus der schweiz. aber ich meine immer, dass das normal ist, weil wir ja ein shweizer forum sind...

:idee:

reitest du noch?

welche symptome hast du von parkinson?
hast du auch komische haut bekommen?
so pergamentartig zum beispiel?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
zuerst dachte ich gar nicht an eine Krankheit. Ich wunderte mich einfach, dass ich mal ganz einfach auf mein Pferd steigen konnte und am anderen Tag ging das einfach nicht mehr. Dauernd hatte ich Nackenschmerzen, die mir starkes Kopfweh auslöste, so dass ich keine Nacht mehr richtig schlafen konnte. Eines Morgens, als ich den Wecker abstellen wollte, Riss mir etwas in der Schulter. Trotz intensiver Physiotherapie blieben die Schmerzen. Somit landete ich beim Neurologen, der bald einmal die Diagnose Parkinson feststellte. Reiten kann ich nur noch im Schritt.
Liebe Grüsse von
Margi
 
Hallo Margi,

sei gegrüßt. Ich habe kein Parkinson, bin noch auf der Suche danach, was mich krank macht :mad:

Die Dame auf dem Foto ist ein Texel - leider ist sie schon verstorben. Dieses Jahr hatte ich mit den Meeries wirklich Pech (4 meiner kleinen Lieblinge sind verstorben). Gerade letzte Woche mein Böckchen.

Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.

Ich wünsche Dir auf jede Fall alles Gute. Zu Deinem Krankheitsbild kann ich leider nichts beitragen.

Viele Grüße

Schneewitchen
 
Hallo Schneewittchen,
wünsche Dir auch alles Gute und viel Kraft. Hoffentlich weisst Du bald was Dir fehlt.
Liebe Grüsse von
Margi
 
hallo margie,

kannst du mir bitte nioch die anderen fragen beantworten?

das wäre lieb von dir.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
mit der Haut habe ich keine Probleme. Die anderen Symptome sind, dass sich bei schnelleren Bewegungen der Muskeltonus stark erhöht. Wenn ich unter Druck stehe, fange ich an zu Zittern. Zum Glück habe ich das nicht sehr oft. Ich kann auch nicht mehr vom Boden her aufs Pferd steigen. Im Wasser kann ich mich gut bewegen, darum gehe ich ca. dreimal in der Woche in die Wassergymnastik.
 
Hallo Shelley,
mit der Haut habe ich keine Probleme. Die anderen Symptome sind, dass sich bei schnelleren Bewegungen der Muskeltonus stark erhöht. Wenn ich unter Druck stehe, fange ich an zu Zittern. Zum Glück habe ich das nicht sehr oft. Ich kann auch nicht mehr vom Boden her aufs Pferd steigen. Im Wasser kann ich mich gut bewegen, darum gehe ich ca. dreimal in der Woche in die Wassergymnastik.
Liebe Grüsse von
Margi
 
hallo margi,

danke für deine antworten!

hast du auch schmerzen?

sorry, dass ich so viele sachen frage.

ich habe die biographie von michael j. fox gelesen.
die kennst du ja bestimmt.

ich war mal fan von ihm.
trotz seiner krankheit, aber auch nicht wegen seiner krankheit.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelly,
ist schon gut, Du kannst mir schon Fragen stellen, habe nichts dagegen. Manchmal habe ich so heftige Schmerzen, dass ich es nur mit Medikamenten aushalte. Am schlimmsten sind die Schmerzen, die in den Schultern beginnen, dann kommt die Halswirbelsäule dran und starke Kopfschmerzen. Dann habe ich aber wieder Tage, da geht es mir ganz gut.
Grüessli
Margi
 
hallo margi,

wie hast du es mit dem gehen?

brauchst du einen rollator?

hast du schaufensterkrankheit?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
wenn es mir schlecht geht, dann fällt mir das gehen schwer. Ich habe dann das Gefühl, dass ich keine Kraft in den Beinen hätte. Das Gleichgewicht ist auch ein Problem. Anfangs November bin ich innerhalb von fünf Tagen zweimal gestürzt. Dann habe ich aber wieder Zeiten, wo ich fast keine Probleme habe. Es ist ein rauf und runter.
Liebe Grüsse von
Margi
 
hallo margie,

wie hat der arzt bei dir parkinson gefunden?

hat er auch viele andere sachen getestet?

musstest du eine lumbalpunktion machen lassen?

sieht man parkinsonkrankheit im blut?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
im Blut kann man diese Krankheit nicht nachweisen. Man hat diverse Tests gemacht, um andere Krankheiten mit ähnlichen Symptomen auszuschliessen. Dann musste ich in die Röhre.
 
hallo margi,

welche teste haben sie gemacht und welche krankheiten wurden ausgeschlossen?

nerve ich dich mit meinen fragen?

mich interessieren die sachen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley
Tut mir aufrichtig leid, dass ich Dir solange keine Antwort zukommen liess. Ich weiss nicht mehr, welche Krankheiten ausgeschlossen wurden, es ist einfach zu lange her. Eine ging aber um Kupferablagerungen.
Liebe Grüsse und sorry
Margi
 
Oben