16Jahre, kalte Hände, Herzrasen, manchmal Atemnot

Themenstarter
Beitritt
12.12.10
Beiträge
1
hallo,

ich bin schüler 16jahre

ich stecke mitten in der pubertätshochphase und ich habe mit einigen nervigen symptomen zu kämpfen.

ich habe seit einiger zeit ein starkes herzrasen auch schmerzen und herzklopfen, was manchmal richtig schlimm ist.

dazu wird mir schnell schwindilig wenn ich schnell aufstehe, oft ist mein kompletter körper warm nur meine hände eisig und mein gesicht glüht.

dazu kommt bei starker anstrengung eine starke atemnot hinzu und oft habe ich so ein flimmern vor den augen.

dazu wenn ich viel trinke muss ich alle 10-15min auf klo und der urin ist komplett wässerig!!!!

weitere infos:

-derzeit kein sport
-pc mensch und raucher
-ich habe auch 1jahr gekifft was ich aber wegen des herzrasen erstmal eingestellt habe.

brauche dringend hilfe!

PS: meine mutter meine das könnte niedriger blutdruck sein. dienstag steht arzt besuch an...

rechtschreibe fehler können behalten werden:)))
 
ich bin schüler 16jahre
...
dazu wird mir schnell schwindilig wenn ich schnell aufstehe, oft ist mein kompletter körper warm nur meine hände eisig und mein gesicht glüht.

dazu kommt bei starker anstrengung eine starke atemnot

-derzeit kein sport
-pc mensch und raucher
-ich habe auch 1jahr gekifft was ich aber wegen des herzrasen erstmal eingestellt habe.

brauche dringend hilfe!

Die kannste haben:

Die Kifferei haste eingestellt, warum nicht auch das Rauchen?

Damit, lieber Yasu, hab ich nicht gesagt, das alles komme vom Rauchen.
Ich denke, es ist durchaus vernünftig, mal zum Arzt zu gehen.
Jede Wette, der wird Dir vom Rauchen abraten und zu mehr Bewegung raten.
Muss ja nicht gleich Leistungssport sein bei Deinem Zustand. Da ist eher Spazieren angesagt, aber doch wenigstens das.

Ich weiss, mit Rauchen aufhören ist verdammt schwierig, aber Du kannst doch nicht im Ernst den direkten Übergang von der Pubertät hin zum körperlichen Abbau anpeilen wollen?

Ich wünsch Dir, dass das ganze nichts Schlimmeres ist und gute Besserung.
Puistola
 
Suche mal im Forum und im Wiki nach Lebensmittelintolleranzen und vor allem nach Histaminose und auch nach Vitamin B12 Mangel.

Es gab auch schon Bleivergiftungen durch belastetes Grass. Die von dir genannten Symptome werden hier häufig beschrieben und glaube nicht, dass es direkt vom kiffen kommt. Eventuell wurden die Symptome dadurch begünstigt. Es gibt Ursachen für deine Symptome, die auch ohne Kiffen zu erklären sind.

Lass dich vom Arzt nicht abspeisen von wegen, hör auf zu rauchen und mach mehr Sport.
 
Hallo Yasu,

die Schilddrüse könnte auch ein Thema für Dich sein. Aber ich glaube, ohne Arzt kommst Du letztlich nicht wirklich weiter.

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Oben