Muskelzittern - Kann Spannung im Bein nicht halten

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallo Leute,
ich hatte das schon mal. Selten (aber heute wieder) kann ich beim Autofahren die Kupplung nicht kommen lassen, weil mein Bein zittert. Ich kann das nicht kontrollieren und ich kann die Spannung nicht halten. Das Bein fängt an zu zittern, wenn ich das Pedal ganz lansgam hoch lassen will.
Das Zittern geht vom Unterschenkel aus.

Was könnte das denn sein?

Es gibt keine anderen Situationen, in denen das passiert. Mit dem unteren Rückenbereich habe ich keine Schwierigkeiten.
 
Muskelzittern

hallo bergverzter ,

das zittern kann eine anspannung der muskeln sein .

möglich vielleicht das dir auch magnesium fehlt .

lg ory
 
Muskelzittern

ich hatte das schon mal. Selten (aber heute wieder) kann ich beim Autofahren die Kupplung nicht kommen lassen, weil mein Bein zittert. Ich kann das nicht kontrollieren und ich kann die Spannung nicht halten. Das Bein fängt an zu zittern, wenn ich das Pedal ganz lansgam hoch lassen will.
Das Zittern geht vom Unterschenkel aus. Was könnte das denn sein?

Hallo Bergversetzer,

Außer Magnesiummangel, das hauptsächlich bei Krämpfen Anwendung findet, könnte es sein, daß dir einiges fehlt, was die Nerven und Myelinscheiden brauchen. Ich hatte mal so starkes Händezittern, daß ich mit der Hand nicht mehr schreiben konnte.

Ich habe dann ein Multi-Vitamin/Mineral-Präparat eingenommen - meine Wahl fiel auf das Bio-Präparat von Pharma Nord (DK), die ersten 4 Wochen doppelte Dosis, danach normale Dosis, dazu hochdosiert Vitamin C. Das Zittern ließ recht schnell nach und verschwand nach ca. 5 Wochen ganz. Was mich betrifft, mache ich bei der Einnahme immer mal ein Pause von vier Wochen, dann muß ich es wieder nehmen, weil das Zittern wieder anfängt - allerdings bin ich auch nicht mehr die Jüngste.

Wenn du jünger bist, brauchst du es sicherlich nicht ständig einzunehmen, solltest aber mal deine Ernährung überprüfen - denn offensichtlich ist da einiges, was du nicht zu dir nimmst.

Gruß,
Clematis23
 
Muskelzittern

Hallo Clematis,


danke für deine Anregungen!

Ich nehm schon regelmäßig Magnesium und ab und an auch mal n Vitaminpillchen.
Mängel wurden auch kürzlich erst untersucht. Alles bestens.
Insofern glaube ich nicht das es an einem Vitalstoffproblem liegt.


LGB
 
Oben