Lebererkrankung

Themenstarter
Beitritt
05.01.09
Beiträge
70
Hallo zusammen ich habe schon lange jede Tag Müdigkeit jetzt ist es wieder stärker geworden.

Bei mir wurde eine Morbus Meulengracht festgestellt vor etwa 6 Monaten.

Ich habe immer stark Rote Augen (Adern) Und Gelbe Augen (Gelbsucht) Ich fühle mich total schlapp, kann es auch sein das ich Hepatitis habe ? Ich habe auch immer am Rücken Juckreiz, kann ich es auch nicht so ganz glauben das das alles nur vom Meulengracht ist, die Müdigkeit fühlt sich auch komisch an ich spüre das vorallem in der Mundgegend als müsste ich gleich Gähnen hab so ein komischer Gefühl, wie heisst der Leberarzt in der Fachsprache? Mein Hausarzt sagt immer da kann man nichts machen, darum möchte ich mal zu einem Leberarzt


Gruss Winti
 

Anhänge

  • P1000915.jpg
    P1000915.jpg
    486.1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zu einem leberarzt möchtest. dann mach das. die idee ist nicht schlecht, finde ich.

leberarzt in fachsprache heisst hepatologe.
je nach gastroenterologe, kennen sich die auch aus.

wenn du hepatitis hättest, hätte das aber dein allgemeinarzt auch gesehen in den leberwerten.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Ist Dein Verlangen nach Zucker sehr gross?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)
Gruß!
 
Hallo ich war beim Hepatologe im Spital endlich ein richtiger Arzt der mich auch untersucht, Bluttest kommt im Januar raus, er machte ein Ultraschall der Leber, Leber normal,

und Milz kräftig !! was bedeutet das ? Habe Angst das es Leukämie ist. Meine Symptome passen ja auf Leukämie. Habe ziemliche Angst

oder vileicht auch Hämolytische Anämien `?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kräftige milz ist doch prima!

warum hast du angst vor leukämie?

schlechte leberwerte sind normalerweise kein tyisches anzeichen von leukämie.
hast du mehrmals täglich sehr starkes nasenbluten?
oder wie kommst du drauf?

viele grüsse von shelley :wave:
 
bin am handy.also habe kein nasenblute.mein symptome sind: gelbe augen.ganzen tag müde.juckreiz voralem rücken und arme.schlappheit
 
es würde mich freuen, wenn du noch meine fragen beantworten würdest:


eine kräftige milz ist doch prima!

warum hast du angst vor leukämie?

schlechte leberwerte sind normalerweise kein tyisches anzeichen von leukämie.
hast du mehrmals täglich sehr starkes nasenbluten?
oder wie kommst du drauf?

viele grüsse von shelley :wave:


:wave:
 
Hallo nein habe kein Nasenbluten.

Was denkt ihr kann es eine Cholestase sein ? Kann ich was machen ? Ein Leberstärkenedes Mittel oder so was einnehmen, bis die Test im Januar raus sind ? Gehe noch 2 wochen in den Urlaub!
 
hallo winthertur,

warum denkst du, du könntest leukämie haben?

welche blutwerte ausser leberwerte sind von dir schlecht?

ich würde nichts machen jetzt zwei wochen bis zum arzttermin.

du könntest dich ja jetzt schon mit leber- und galle-kräutern vollstopfen, doch ich denke, das bringt es jetzt nicht gross, bevor du weisst, was du wirklich hast.
weisst du, was es ist, kannst du auch kräuter gezielter einsetzen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Winterthur,

Du scheinst gerne und viel zu googeln ;)?
Warum wartest Du jetzt nicht erst einmal die Blutwerte und weiteren Untersuchungen ab? Du scheinst ja bei einem interessierten Arzt zu sein.

Tust Du etwas für Deine Leber, z.B. Leberwickel, Mariendistel-Präparate, Löwenzahn, viel gutes Wasser, Bewegung draußen, Artischocken, nicht zu viel und wenn gutes Öl .....?
Dazu: Beachtung von evtl. Unverträglichkeiten und/oder Allergien.

https://download.merz.de/merz-de/files/broschueren/de/brosch_leber_1.pdf

Grüsse,
Oregano
 
bist du aus der schweiz?

da gibt es einen für mich sehr feinen lebertee aus der ita wegman klinik in arlesheim.

ich habe auch schon andere lebertee's versucht, doch mag ich sonst gar keinen davon.

besagten trinke ich seit etwa 1996 täglich, wobei ich die letzten jahre auch ausgesetzt habe damit und die letzten wenigen jahre gemerkt habe, dass ich manchmal das gefühl habe, mir würde schlecht davon.
vielleicht sind auch zwei gläser täglich zu viel und ich sollte ihn nur noch an manchen tagen in der woche nehmen?
kinesiologisch getestet sei er gut für mich.
ach ja; angefangen habe ich, mit einem glas vor dem schlafen, später dann ging ich über, auf ein glas nach dem aufstehen.
heute nehme ich zwei gläser über den ganzen tag verteilt, wenn ich es schaffe. ich muss ihn jedoch immer wieder wegwerfen, weil er faul ist und anscheinend schon ein paar tage da steht.

ansonsten sind die besten mittel für die leber calcium-diorotat und lithium-ototat.
das beste wasser zum trinken, was du in der schweiz bekommst, sei volvic.
diese dinge kannst du bei hans nieper (ausgezeichneter orthomolekularmediziner - schon gestorben?) nachlesen.

für den gallenfluss sind eher dinge wie chelidonium und co.

gute leberspritzen: hepeel.

je nachdem könnte aber das passende für dich taraxacum sein.

weisst du was?

es gibt echt so viele dinge - du solltest wirklich die teste abwarten. da siehst du auch, ob du eher ein leber- oder ein galleproblem hast und welches mittel dir entspricht musst du dann selbst erfühlen, indem du mal alles testest und genau beobachtest, was in deinem körper fühlend passiert.

auch bei der teemischung probierst du am besten aus. ich habe dir jetzt einfach meinen favoriten und meine dosierung genannt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hier sind meine Leberwerte ! Was könnt ihr da raus lessen ? Ich gehe heute Abend für 2 Wochen nach Prag meinen Termin beim Arzt habe ich erst am 21 Januar, hoffentlich passiert nichts schlimms wen ich im Ausland bin :confused:

img151.imageshack.us/img151/91/leber1.jpg
img836.imageshack.us/img836/5459/leber2.jpg
 
hallo winthertur,

also ich persönlich finde deine leberwerte jetzt wirklich nicht so schlimm.

ich finde, dass du getrost reisen kannst, ohne angst zu haben, dass was passieren wird.

eine frage aber:

wurdest du schon auf hämochromatose oder morbus wilson getestet?

wenn du das haben solltest und es unbemerkt bleibt, könnte es in ein paar jahren vielleicht mal dumm werden.
deswegen würde ich den arzt mal drauf ansprechen und fragen, ob deine werte deswegen verändert sind.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
gehe morgen in den Spital habe endlich den Termin !

Meine Augen sind im weissen Bereich meistens Gelb und rot ! und ich bin dauer müde, die Pupillen sind manchmal verschieden gross, ich glaube kaum mehr das ich Gesund bin das kann gar nicht sein
 
ich habe einen gedanken darüber, was bei dir los ist, doch ich nenne ihn dir erst, wenn ich mehr weiss und mehr sicherheit darüber habe.

deswegen meine frage nach morbus wilson und hämachromatose teste.

hoffentlich werden sie dir im krankenhaus weiter helfen können.
wenn es mir besser ginge und ich arbeitslos wäre, würde ich dich besuchen kommen.

viel glück also!

:wave:
 
Oben