Nebenwirkung bei Ausleitung

Themenstarter
Beitritt
07.11.10
Beiträge
10
Hallo!
Wer kann mir helfen?

Ich habe 14 Amalganfüllungen gehabt. Bin seid einem Jahr mit verschiedenen Mittel am Ausleiten. Zu erst 4 1/2 Monate mit der Phönix Entgiftungskur dann mit
Infusionen einer Ärztin mit hom. Zulassung die mich 400.- Euro gekostet hat.
Seid Nov. leite ich mit Clorella und Bärlauch aus. Nach drei Wochen Clorella hat mein Heilprakiker mit seinem EAV Gerät kein Amalgan im Bindegewebe feststellen können. Vor einer Woche nahm ich dann Bärlauch mit 1 Tropfen ein und steigerte mich bis auf Donnerstag auf 3x3 Tropfen. Am Donnerstag abend wurde es mir dann heftig schwindelig. Seid gestern mittag nehme ich jetzt ausser den Algen nichts mehr ein.Der Schwindel ist ein wenig besser. Kann mir jemand sagen
ob ich mit Bärlauch mit 1 Tropfen täglich weiter machen soll oder ob ich ein paar Tage pausieren soll?
 
Hallo Holzspitz,

hast Du denn nur Bärlauch eingenommen oder auch Chlorellas dazu?
Bei der Entgiftung nach Klinghardt sollte immer mit Chlorella angefangen werden, damit die Algen im Darm anfallendes Quecksilber aufnehmen können. Und es sollte auch mit Chlorella aufgehört werden.

Hier ist eine Kurz-Anleitung von Dr. Klinghardt:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/16998-entgiftung-dr-klinghardt.html

Wenn Du Dich im Forum umschaust, u.a. bei den Videos, findest Du noch viele Infos :).

Ich weiß nicht so recht, ob Deine Hp sich wirklich mit der Entgiftung auskennt. Die Ausleitung mit den Phoenix-Präparaten ist umstritten. Auch, weil in diesen Mitteln zum Teil Metalle enthalten sind, und weil sie eben eine bunte Mischung aus allerlei homöopathischen MItteln enthalten.
Die Homöopathie zur Ausleitung kann unterstützend sicher nützlich sein. Ob sie allerdings auch zur stofflichen Ausleitung taugt, ist für mich mehr als fraglich. Ich würde mich darauf nicht einlassen.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Mein HP besuche ich nur noch zur Messung mit seinem EAV. Bei der Einnahme von Bärlauch habe ich die Einnahme der Algen nicht unterprochen. Ich nehme immer noch 3x5 Chlorella a 400mg. zu mir. Mein Schwindel ist heute abend schon ein wenig besser geworden. Bei der Einnahme von Bärlauch habe ich zunehmend am Abend verstärkt auch Depressionen bekommen.
 
Hallo Holzspitz,

das hört sich so an als ob entweder mehr Gifte mobilisiert würden als von den Chlorellas im Darm aufgenommen werden können oder es könnte auch sein, dass aus irgendeinem Grund die Schwermetalle nicht ausgeschieden werden können, also zum Darm gebracht werden können, wo die Algen sie dann binden sollen. Oder es könnte sein, dass Du zuwenige Darmbewegungen hast und die Schwermetalle aus dem Darm reabsorbiert werden. Ich würde darauf achten, dass Du nicht übersäuert bist, dass Du Dich viel bewegst, dass Du Leber und Nieren unterstützt, viel gutes Wasser trinkst etc.
Allerdings würde ich persönlich bei so vielen Amalgamfüllungen (zusätzlich) mir DMPS spritzen lassen. Sonst brauchst Du ja ewig.
Und ich weiss nicht, ob Du weisst, dass während der Ausleitung psychische Themen "freigelegt" werden können, die dann zuerst bearbeitet werden müssen bevor man weiter ausleitet( am besten mittels Psychokinesiologie).

Viel Erfolg!
Gruss
Pättylein
 
Hallo Pättylein,
vielen Dank für deinen Tipp. Wie meinst du das mit dem Themen die "freigelegt"
werden können. Und was ist ein Psychokinesiologie und wie finde ich einen.
 
Hallo Holzspitz,

um unsinnige Kosten zu sparen nahm ich www.homoeopathiker.de/joomla/index.php/systematik/77-schwermetallausleitung-mit-hepar-sulfuris

manchmal heute noch, aber gegen andere Toxine,
HS kommt überall hin und das ist ein Riesenvorteil,denn andere Mittelchen wirken nur im Darm. :wave:
Übrigens ist der Hauptbestandteil von P.... der Schwefel.

Grüßle Michel
 
Man muss Chlorella spätestens alle 6 Stunden nehmen, um den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen. Und zwar ca. 3-5 g als Einzeldosis.

Und für die Skeptiker bitte selber nach Klinghardt und enterohepatischer Kreislauf googlen.
Ich mache die Entgiftung selber schon lange sehr erfolgreich.

Die Bärlauch-Dosen auf zwei Einnahmen beschränken, also morgens und abends. Drei Dosen sind meistens zu viel für den Körper.
Bevor irgendjemand wieder irgendwelche Skepsis anmelden will, sollte man dies erst selber probieren.
Denn nur wer dies wie oben empfohlen eingenommen hat, merkt den Unterschied zu der falschen Einnahmemenge von 3 mal am Tag.
Man beachte, dass man zB auch mit Rizinusöl den ent. Kreislauf unterbricht.
Übrigens ist es ungewöhnlich, dass Dein Bindegewebe schon frei sein soll, denn erst Bärlauch mobilisiert dieses dort heraus. Chlorella alleine schafft dies, wenn überhaupt, in geringen Mengen. Deswegen solltest Du an Koriander überhaupt erst denken, wenn Du die Zieldosis von Bärlauch, also ca. 2x 25-30 Tropfen längere Zeit ohne Nebenwirkungen bzw Symptome verträgst.

Viel Erfolg.
 
Hallo,
ich stimme Dir da voll zu, salute. Holzspitz: hier ist das erklärt mit der Psychologie und den USKs (ungelösten seelischen Konflikten) video.google.com/videoplay?docid=-3328585874253292715#docid.
Ich kenne nur in München einen guten Psychokinesiologen. ansonsten mal hier im Forum anfragen oder googlen.
Liebe Grüsse
Pättylein
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Ich hoffe,ich kann weiter aufso Leute wie euch zählen.

:danke
 
Hallo,

nach dem Durchforsten unzähliger Beiträge hier stellen sich mir folgende Fragen.

1) Warum sollte man müde oder depressiv werden, wenn man Quecksilber mobilisiert?

2) Warum sollte DMSA Candida fördern. Ich vermute das die Argumentation ist, dass das mobilisierte Quecksilber im Darm von den Pilzen aufgenommen wird. Sollte das so sein, dann gibt es doch keine Möglichkeit das Quecksilber im Darm loszuwerden.
 
Hallo Holzspitz,

das hört sich so an als ob entweder mehr Gifte mobilisiert würden als von den Chlorellas im Darm aufgenommen werden können oder es könnte auch sein, dass aus irgendeinem Grund die Schwermetalle nicht ausgeschieden werden können, also zum Darm gebracht werden können, wo die Algen sie dann binden sollen. Oder es könnte sein, dass Du zuwenige Darmbewegungen hast und die Schwermetalle aus dem Darm reabsorbiert werden. Ich würde darauf achten, dass Du nicht übersäuert bist, dass Du Dich viel bewegst, dass Du Leber und Nieren unterstützt, viel gutes Wasser trinkst etc.
Allerdings würde ich persönlich bei so vielen Amalgamfüllungen (zusätzlich) mir DMPS spritzen lassen. Sonst brauchst Du ja ewig.
Und ich weiss nicht, ob Du weisst, dass während der Ausleitung psychische Themen "freigelegt" werden können, die dann zuerst bearbeitet werden müssen bevor man weiter ausleitet( am besten mittels Psychokinesiologie).

Viel Erfolg!
Gruss
Pättylein

Damit ist es immer noch am sinnvollsten, dafür zu sorgen, daß der ganze Müll beizeiten und möglichst effizient den Körper verläßt. Schaut Euch diesbezüglich hier nur um.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Holzspitz,

nun hast Du ja eine Menge von Empfehlungen.

Aus meiner Sicht: sehr wichtig sind die Alkalisierung des Organismus und die gelegentliche Unterstützung mit Unithiol i.m. oder i.v.

Zur effektiven Ausleitung brauchen wir eine Menge von Spurenelementen und Aminosäuren. Die kriegt man am billigsten durch gewaltige Mengen von Gemüsen und Salaten, u.a. viel Lauchgewächse (roh natürlich; durch Kochen wird ein Großteil der wichtigen Substanzen zerstört).

Was die Einnahme von Chlorella betrifft: hoch dosieren, dann sind die Nebenwirkungen geringer! Bärlauch ist schon ein starkes Ausleitungsmittel - einfach vorsichtig dosieren und nie ohne Chlorella. Aber 1 Tr. schadet Dir bestimmt nicht.

Natürlich stellt sich die Frage nach der Qualität Deiner Amalgamentfernung (da wird viel geschlampt), und nach der darauffolgenden Gebißversorgung. Auch der Kiefer verdient Aufmerksamkeit; da können durch Amalgam leider unerfreuliche (aber behandelbare) Schäden entstanden sein (die die offizielle Zahnmedizin "nicht sieht").

Völlig (!) vergessen kannst Du Homöopathie (schon von Daunderer als unwirksam für die Ausleitung erwiesen), EAV (deren Güligkeit nie seriös belegt wurde), die "UKGs" samt Psychokinesiologie (die Psychologisiererei ist selbst eine Seuche - lenkt vom Wesentlichen ab) und un-un-unbedingt die tierischen Proteine (die machen Dich sauer, von anderen Schäden abgesehen).

Die am besten fundierte Literatur zum Thema: die beiden Bücher von Joachim Mutter. Die genügen völlig.

Alles Gute - und viel Geduld,
Windpferd
 
Entschuldigung, Windpferd, aber da muss ich Dir widersprechen...das mit den USKs habe ich selbst erlebt und einige Freunde von mir auch.
Wenn man schon nach Klinghardt entgiftet, dann bitte auch so wie er es für richtig hält!
LG!
 
um unsinnige Kosten zu sparen nahm ich www.homoeopathiker.de/joomla/index.php/systematik/77-schwermetallausleitung-mit-hepar-sulfuris

Kosten für Tabak und Musikkonzerte sind unsinnige Kosten. Um Quecksilber aus dem Körper auszuleiten gibt es keine Obergrenze für Kosten. Was ist das für ein Schwachsinn?

Quecksilber bindet sich sehr stark an Schwefel. Dieser Schwefel wird aber in den Zellen benötigt. So bekommt das Quecksilber freie Fahrt in die Zelle.
Das sagen dir alle Ärzte, die sich mit Quecksilberausleitung beschäftigen.

Wie viel ist dir die Meinung der Shopbetreiber im Vergleich zur Meinung der Wissenschaftler wert? Ich weiß die Homepages sind gut gestaltet, der Shop benutzerfreundlich und das Marketing in der Wirkungsweise excellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zu jedem Argument findet sich immer ein Gegenargument und trotzdem ist der Hauptbestandteil eines bekannten und teueren Entgiftungsmittels der Schwefel, der ja wiederum von aussen zugeführt wird und im Vergleich zu Chlorella im gesamten Organismus wirkt.

Hier kann jeder nehmen was er will, aber ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Hepar-sulfuris und mehr kann ich nicht sagen und ausserdem beziehe ich meine Medis ausschliesslich aus der Apotheke.

Grüßle Michel
 
Na zu jedem Argument findet sich immer ein Gegenargument

Ja, aber es kommt darauf an von wem das Gegenargument kommt. Ich persönlich würde einem Toxikologen mit 30 Jahren Erfahrung mit DMPS/DMSA mehr vertrauen als einem Homöopathen der einen Lehrgang an der Volkshochschule gemacht hat und nun Chlorella empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und glaub es nur, auch hochrangige Wissenschaftler haben sich schon geirrt.

Ja, aber das das Problem in diesem Fall ist, dass es da nichts zu irren gibt. Es gibt genau 2 Möglichkeiten.
Entweder das gegebene Mittel hilft Quecksilber auszuscheiden oder nicht.

Bei DMPS/DMSA wird massig ausgeschieden. Das wird jeden Tag auf der Welt tausendfach gemessen.

Bei Chlorella und Co wird nichts ausgeschieden. Es gibt einen Beweis, dass Chlorella Quecksilber aus dem Körper holt.
 
Oben