Weihnachten

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935



Wie sieht das bei euch aus? Ist Weihnachten für Partnerschafen eher Stress oder ein willkommenes Fest der Familie?

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass früher der Haussegen wegen der Feiertage oft schief hing.;)

LG, Difi
 
hallo difi ,

passt ja ,vorweihnachstfreude .......bin ja gespannt wie es dieses jahr wird .

wir sind uns nicht einig wegen des weihnachstbaumes .
diskussion ist vorprogrammiert .

einen echten oder unechten weihnachtsbaum.

herr ory möchte einen echten ......ich liebe sie auch ,aber nicht mehr bei mir im haus .
hier in spanien (zumindest hier im ort ) sind sie unter 100 euro nicht zu bekommen ,na ja er soll ja auch 2 meter 50 sein.
aber er hält nie bis zum schluss .....darum sollte schon im vergangenem jahr ein wunderschöner großer " unechter " baum her.(der ja dann auch jahre hält)
aber herr ory möchte nicht und ich möchte einen baum bis zum 7.1 stehen haben der nicht nadelt.
ich sag ja, diskussion vorprogammiert :schock:

lg ory
 
Habe selber erlebt...wie mein Vater versuchte, den Baumstamm gerade zu sägen, damit er in den Ständer passte. Er hat dabei so geflucht, das alle zum Himmel oder zum Boden grinsten. Meine Mutter lief hochrot an, da man sich ja besonders große Mühe zum Fest machte. Bis zur letzten Min. wurde gesägt, geschmückt und gekocht.
Als dann das Glöckchen klingelte rasten alle in das Baumzimmer. Der Weihnachtsbaum hatte sich zum Bäumchen entwickelt, Die Geschenke liefen schief, der Braten war eine Kauaufgabe für junge Zähne.
Großmutter grinste in den Punsch, die Tanten gaben sich die 6. Die Onkels wischten sich die (Lach)Tränen mit dem Stofftaschentuch und bissen in den Glühwein. Die Kinder kloppten sich um die Geschenke.

Danach stellte meine Mutter unserem Vater die Scheidung in Aussicht.

Kein Scherz. Hielt nur ein paar Tage aber das kann schon sehr nerven , alles auf den Punkt zu bringen. Da kann eine Partnerschaft ganz schön ins trudeln kommen.

LG, Difi
 
Hat hier keiner Probleme mit Weihnachten?

Ich hatte heute die Oberkrise wegen eines Fahrrades. Herr Difi baute es total auseinander und fluchte es wieder zusammen. Geht um ein Zwergenkinderstützrad. Hoffe nicht das nächstes Jahr die Eisenbahn kommt, die Herr Difi nie bekommen hat.

LG , Difi
 
weihnachtsbaum,
unsere oma war hier zu besuch.wir fuhren raus in den schnee, den weihnachtsbaum zu holen, absaegen. beim suchen nach einem schoenen war unsere oma im tiefen schnee stecken geblieben.konnten sie nicht finden. aber dann klang es ploetzlich: HUHU,HUHU.
mit deutschem acent.lol.mit gluehwein, kakao und der pferdeschlittenfahrt war dann alles wieder senkrecht.
oma ist lange tot, aber diese geschichte wird jedes jahr zu weihnachten wieder lebendig.
gruss :freu:
cassandra
 
Stimmt...es gibt immer Geschichten die wieder aufleben.

Da ist die erste Weihnachtsgans, wo man vergessen hat die Innereien raus zu nehmen.:eek:
a026.gif


Die junge Ehe hat gehalten und die Enkel erzählen es weiter.
b022.gif


Oder das doppelte Thiboangebotgeschenk...auch nicht schlecht.

Dann die Enttäuschungen. Statt Spielmagazin, Aussteuerbettwäsche.

Hihi, könnte ich so weiterführen.

LG, Difi
 
einen echten oder unechten weihnachtsbaum.

Bei uns ging es um die Sorte des Weihnachtsbaums.

Er wollte unbedingt IMMER eine Kiefer, ich aber eigentlich immer einen anderen. Nach vielen Kieferjahren gelang mir eine diplomatische Lösung. Ein Jahr Kiefer, ein Jahr "Nichtkiefer".
So könnte man ja auch zwischen künstlich und nichtkünstlich wechseln und müsste sich dann nicht mehr ärgern, weil ja jeder mal zu seinem Recht käme.
 
Ich kann mich an einen Hasenbraten erinnern, für den man eine Kettensäge gebraucht hätte.:D

Wir überlegen gerade uns, wenn die Winter so weiter gehen, einen Hundeschlitten zu besorgen. Bei uns gefährdet keine Mißstimmung das Fest, sondern der Schnee. Hier geht nichts mehr. Man kommt nicht raus und schwer wieder rein. Manshohe Schneeberge. Ich brauchte heute eine Stunde für zwanzig Meter. Berghoch. Alle Nachbarn mußten helfen, nicht mal das Räumfahrzeug kam noch durch. Arbeit abgesagt, Schulen machen dicht, Läden haben zu. Nur noch 9 Tage bis zum Fest. Katastrophal!


Deswegen machen wir uns schon so unsere Sorgen.

Wegen des Baums allerdings nicht. Wenn alles nix hilft, wird eben einer vom Grundstück gefällt. Haufen Arbeit, unangenehm bei dem Wetter aber kostenfrei. Hauptsache die Katzen hauen dieses Jahr nicht die gesamte Beschmückung runter, so wie letztes Jahr.
 
wow bergversetzer,

das liest sich nach wirklich viel schnee :schock:

wir haben unseren weihnachtsbaum ........ohne diskussion .....schon im garten stehen

herr ory wollten einen echten ,wollte aber keine 100 euro dafür zahlen, er sollte aber (ich wollte dies:eek:) ) mindestens 2 1/2 meter hoch sein ,schön dick ,rund halt super gewachsen .

über das internet suchte herr ory einen "direckt " verkäufer raus .
11o km entfernt ,erst autobahn dann serpentinen (mir war schlecht :mad::eek:))
er hat einen " eingewickelten" großen weihnachstbaum ausgesucht (ich dachte wir suchen den weihnachtsbaum im wald aus und er wird dann abgesägt oder wie auch immer :rolleyes: ).
zuhause angekommen wickelten wir den baum aus ..........oh, meint herr ory , sieht doch gut aus .....oder ?? .
es gab keine diskussion .........:idee:.ich habe meinen mund gehalten .

naja , wenn ich den baum dann heiligabend aufstelle, muß ich sehen das man die nicht schönen seiten halt nicht sieht .

nächstes jahr kommt ein "schön geformter un-echter-weihnachtsbaum ins haus .
auch ohne diskussion :D

lg ory
 
Zwischenbericht: es schneit weiter.
Und weiter und weiter. Zwischenzeitlich Stromausfall. Die Post und die Müllabfuhr kommen nicht.

Meine ins Auge gefassten zu fällenden Bäume brechen unter der Last fast zusammen. Hoffe sie halten bis zum Wochenende durch. Dann hab ich ein neues Sägeblatt für die Kettensäge. Meine Frau macht schon Ärger. Der Baum muß ja auftauen, wo er das tun soll, wie lange das dauert, man den Baum gar nicht erkennen kann bei dem ganzen Schnee, etc.:rolleyes:
 
Hola Bergeversetzer....dein Name in alen Ehren. Du versetzt Schneeberge...
k040.gif


Wie wärs den Baum draußen zu schmücken? Zumindest eine Lichterkette. Mit Handschuhen und Wollmützchen. Könnte man jedes Jahr neu in Angriff nehmen.

a015.gif


Also das letzte weiße Weihnachten gab es wohl 1981. Also kommt das wohl nicht sehr oft vor.

Wo lebst du Nichtflachlandfuzzi?

Gebe zu, dass es in diesem Jahr sehr heftig ist mit dem Schnee. Nicht vergessen ich liege im Wasser um die 34° besser zu ertragen. Sitze am PC um mich zu trocknen. Funzt nicht.

Aber ehrlich...braucht man den Weihnachtsbaum überhaupt? Könnte man auch ein Weihnachtsbaumfreies Jahr einführen?

Wir haben unseren Baum unter die Decke gehängt. Wegen der Katzen.
a022.gif




Ein typischer lateinamerikanischer Weihnachtsbaum. BUNT....

LG, Difi
 
Sehr schön sieht er aus Difi!

Ohne Baum wäre auch ne Idee aber nicht gut wegen unserer Tochter (4). Die glaubt das alles noch also muß es richtig gemacht werden.
Ich hänge auch an dem Brauch und schmücke den Baum gern. Wir leben im Erzgebirge.
Heute schneits nicht. Bisher.

Sonne scheint.

34 Grad? Da wirst du sicher oft beneidet?! Wär mir zu heiß. Kann nicht mit so derber Hitze. Dann ists also bei Euch Sommer?
Ich finds immer ganz putzig wenn alle Leute dick eingemummt über die glatten Wege stolpern.
Winter ist klasse!
Mit der Einstellung kann ich auch die nächsten fünfzig Jahre gut hinkommen. Ich glaube das es nun öfter solche krassen Einbrüche geben wird. Vor allem auch länger. Letztes Jahr ging der Winter von Oktober bis Mai.
Sibirische Verhältnisse.

Die Bäume stehen noch, zumindest, der den ich gern hätte. Muß mich mal durchschaufeln.
 
Hallo!
Unser Weihnachten wird dieses Jahr sicher anders aussehen als sonst.
Nach dem Umzug aus einer Wohnung in ein Haus wissen wir nicht wohin mit
Baum und anderem.
Er könnte überall stehen,weil uns noch viele Möbel fehlen. :D Dafür kann ich meine
Schwiegereltern (ich mag sie wirklich) dann für den Braten verantwortlich machen,wenn er zäh und ungeniessbar ist.:D
Wir essen dort.Und Bergeversetzer,hoffentlich schenkt mir mein Mann kein
solches Geschenk, wie du es deiner lieben Frau hier irgendwo angedroht hast.Sonst gibt es zum ersten Mal wirklich schlimmen Krach.:cool:

LG Losty
 
Du hast wirklich schöne Ideen! Da wär ich nie drauf gekommen, die an den Weihnachtsbaum zu hängen, gülden verpackt.
Sieht bestimmt toll aus!:freu:

Habt ihr eigene Bäume zum Fällen? Wie wärs mit Bonsai-Weihnachtsbäumen? Oder wie Difi schon sagt draussen feiern!
 
Du hast wirklich schöne Ideen! Da wär ich nie drauf gekommen, die an den Weihnachtsbaum zu hängen, gülden verpackt.
Sieht bestimmt toll aus!:freu:

Habt ihr eigene Bäume zum Fällen? Wie wärs mit Bonsai-Weihnachtsbäumen? Oder wie Difi schon sagt draussen feiern!

Bonsai :freu:
Gute Idee.Musst doch nicht kommen.Sprinte in die Gärtnerei.Und hänge sie an die Decke, wie Difi.:D
Zu den Geschenkchen am Weihnachtsbaum:Lass es lieber,Du möchtest doch sicher nicht an Weihnachten die Scheidung erklärt bekommen.:idee:
Losty :D
 
hilfe :bahnhof: wer ,wo,was wird gehängt ,lese ........frau ......schwiegermutter....braten :confused: erlöst mich bitte von meiner neugierde.

lg ory
 
Ory....wir haben in diesem Jahr den Weihnachtsbaum unter die Decke gehängt. Sonst würden unsere Minikatzen nur im Baum hängen. Gehe mal etwas zurück.

Upps meine Lieben, mache keine Scherze mehr mit dem Schnee. Das ist wirklich heftig. Mache mir echte Sorgen um unser Mütterchen. Sie hat Probleme mit dem Wetter. Einkaufen nur unter Ängsten. Immerhin ist sie 93 Jahre und will in drei Wochen Uy erleben.

Gute Nacht meine Lieben. Genießt den Schnee. Oder versucht es. LG, Difi
 
Hallo Ory,

ich hatte an anderer Stelle einen Link zum Thema unbehandelte Tampons entdeckt und mir den Spaß erlaubt darüber nachzudenken, meiner Frau sowas zu Weihnachten zu schenken.
Alle einzeln verpackt, an den Baum gehangen:lachen2:

Aber das mach ich natürlich nicht. Wie Losty sagt, ich will ja keine Scheidungspapiere geschenkt bekommen.
 
Oben