Zeh gebrochen oder geprellt

Themenstarter
Beitritt
31.10.10
Beiträge
2
Hey leute ich bin neu hier und habe schon ein Problem.
Ich habe entwerder mein zeh gebrochen oder geprellt :(
also ich bin mit meinen zeh den mittleren gegen den sofa gelaufen und der zeh hat sich ganz nach oben gebogen und es gab ein knacken ganz laut,
dann kam der große schmerz den ich immer noch habe.
ich kann ihn zwar mit mühe und not krumm machen schmerzt aber dadurch noch mehr und fühlt sich taub an und ob ne lücke zwischen den zeh ist :(
meine ma hat salbe drauf gemacht und plaster damit er halt hat aber ich kann nicht mal auftreten :( die schmerzen sind unerträglich
kennt einer das problem gebrochen oder geprellt ????

danke für die antwort in vorraus :)
 
Zeh gebrochen oder geprellt HILFE !!

Hallo minemaus,

herzlich willkommen im Forum:).

Ist der Zeh angeschwollen? Im Zweifelsfall würde ich zum Arzt gehen, damit er nachschauen kann, ob der Zeh gebrochen ist oder nicht.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zeh gebrochen oder geprellt HILFE !!

Das Problem ist, dass man bei einem gebrochenen Zeh wenig machen kann. Würde aber trotzdem mal einen Arzt aufsuchen, denn von deiner Beschreibung her kann es sowohl eine Prellung sein, als auch ein gebrochener Zeh. Und nur der Arzt kann dir sagen, was du dann machen sollst.
 
Zeh gebrochen oder geprellt HILFE !!

Hallo Minemaus,

zur Sicherheit kannst Du zum Arzt gehen. Vielleicht kann er Dir etwas helfen und Du weisst woran Du bist.

Ich schoss auch mal mit der kleinen Zehe in die offenstehende Türe und brach ihn. Ich ging nicht mal zum Arzt, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass der was machen könnte. Ich begann danach sofort die Reflexzone (https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/17961-reflexzonenmassage.html) der kleinen Zehe zu massieren, d.h. den kleinen Finger auf der gleichen Seite. Dort gibt es Stellen die druckempfindlich sind, wenn die Zehe verletzt ist. So wird der Schmerz schnell erträglicher und der Heilungsprozess wird beschleunigt.
Bei Dir ist es der Mittelfinger, den Du von Zeit zu Zeit massieren kannst.

Gute Besserung!

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
war gestern noch im krankenhaus und ja der zeh ist gebrochen :(
ist auch schön blau kann nur an krücken laufen und knicken kann ich ihn gar nicht mehr das dauert jetzt paar wochen bis er verheilt ist :(
 
Hallo Minemaus,

es tut mir Leid, dass der Zeh gebrochen ist:eek:)...

Ich wünsche Dir viel Geduld und gute Besserung:)!

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben