Komischer schleimiger Stuhlgang

Themenstarter
Beitritt
29.08.10
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
auch ich habe seit ein paar tagen ganz komischen schleimigen stuhlgang. ich muß auch andauernd zur toilette und es kommt nur schleim. ziemlich ekelig :-(
:eek:angefangen hat es am donnerstag mit ganz heftigen oberbauchschmerzen die schubweise auftraten und jetzt wieder weg sind. mein magen scheint nur auf druck noch ein wenig gereizt.
wer kann mir helfen oder hat eine idee was es sein könnte. habe schon an gallensteine gedacht......
blümchen :schock:
 
Schleim ist eigentlich immer ein Zeichen für eine Entzündung im Darm. Ich würde Ihnen raten, eine Darmspiegelung machen zu lassen, damit könnte eine Colitis oder Proktitis ausgeschlossen oder bestätigt werden. Unter Umständen läuft es auch auf den Beginn einer chronischen entzündlichen Darmerkrankung hinaus.

Natürlich werden Ihnen noch andere Nutzer hier raten, dass eine Darmspiegelung völlig unsinnig ist und Sie einfach mal Ihre Ernährung umstellen sollen.

Als CU-Patientin, die mit einer chronischen Entzündung zu kämpfen hat, kann ich dem aus reiner Erfahrung nicht zustimmen.
 
Am besten ist, Du gehst erst mal zum Arzt, ehe Du dich hier
verrückt machen lässt mit Mutmaßungen.
Oder warst Du schon?
 
Am besten ist, Du gehst erst mal zum Arzt, ehe Du dich hier
verrückt machen lässt mit Mutmaßungen.
Oder warst Du schon?

nee ich war noch nicht beim arzt wegen dieser sache. allerdings ist es wieder besser und ich habe gafür wieder mal herzschmerzen-stolpern, atemnot, schmerzrn in armen u beinen, kribbeln, luetlosigkeit und könnte heulen...... und so weiter. glaube das ist alles nicht normal..... :confused:
wahrscheinlich ist es nichts und ich heul nur rum. allerdings macht es mich wahnsinnig.....schluchtz
 
Hallo bluemchen,

es sollte eine Stuhlprobe untersucht werden um etwas Klarkeit zu erhalten. Es kommen sehr unterschiedliche Ursachen in Betracht. Zumindest könnten Entgleisungen der Darmflora erkannt werden, aber auch Unverträglichkeiten sind möglich. Da Dein Nervenkostüm zur Zeit auch noch angegriffen erscheint, sind auch psychische Einflüsse möglich. Du merkst schon, dass wir hier die Ursache nicht ermitteln werden...das sollte sich ein Arzt ansehen, besonders wenn es länger anhält oder wieder kommt.
 
Oben