Amalgam - ADS - schlaue Kinder ?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich habe zwei Kinder mit ADS (und noch einiges mehr) und ich nehme an, dass mein Amalgam, das die Kinder in der Schwangerschaft abbekommen haben, was damit zu tun hat. So weit, so gut.

ABER: diese Kinder sind sehr-sehr schlau. Fast alle Freunde meiner Kinder sind ebenfalls auffällig - sie verstehen sich gut untereinander - und auch einige "schlaumeyer" darunter.

Ich wollte jetzt den Kleinen entgiften und gerade ist mir eingefallen:
Sollte das ADS evtl. mit dem Amalgam weg sein (falls), ist dann mein Sohn nachher nicht mehr so schlau? (Ich gehe mal davon aus, dass er nicht unbedingt dumm werden wird, aber wie weiter ??)

Hat schon jemand ADS oder ADSähnliches mit Entgiftung weggekriegt / Hyperaktive Kinder dadurch "beruhigt", und wie wirkt es auf die "schlauheit" der Kinder aus??

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

LG
braunkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam - ads - schlaue kinder ?

Ja, ich.

Und ich würde sagen, sie werden schlauer, weil sie sich nicht mehr selber im Weg stehen ...

LG, Esther.
 
Amalgam - ads - schlaue kinder ?

Hallo Esther!

Darf ich noch kurz fragen, wie Du entgiftet hast?
Mit Chlorella + Bärlauch oder mit Arzt + DMPS oder evtl. ganz anders? Würde mich total interessieren!

LG
braunkappe
 
Amalgam - ads - schlaue kinder ?

Hallo braunkappe,

ich kann mir auch vorstellen, dass deine Kinder ohne Quecksilber von schlauer wären.
Es kommt immer darauf an, in welchen Bereichen des Gehirns das Quecksilber geschadet hat.

Umweltgifte im Kinderalltag und deren mögliche Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung

ADHS durch Umweltgifte?: Amazon.de: Ulf Sauerbrey: Bücher

ADS u. ADHS hängt meiner Meinung nach mit Umweltgiften zusammen, nur findet das in der Schulmedizin auch keine Beachtung und es wird noch viel an Aufklärungsarbeit bedürfen bis sich die Einsichten verbreiten.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam - ads - schlaue kinder ?

Hallo Esther!

Darf ich noch kurz fragen, wie Du entgiftet hast?
Mit Chlorella + Bärlauch oder mit Arzt + DMPS oder evtl. ganz anders? Würde mich total interessieren!

LG
braunkappe

Mit DMPS nicht, davon halte ich nicht viel; und schon gar nicht bei Kindern. DMPS ist meiner Ansicht nach die Lösung für die akute Vergiftung, wenn das Zeug auf der Stelle raus muss. Aber die chronischen Sachen sitzen irgendwo fest, das kann man mit Geduld und Muße besser machen. Meine Meinung.

Also die Chlorella-Koriander-Schiene, aber auch nicht "alleine". Erstens bin ich selber HP mit Klinghardt-Ausbildung; zweitens bitte ich für eigene Belange immer wieder Kollegen, dass sie´s für mich machen, denn selbst fehlt einem doch die Objektivität. Natürlich mache ich auch einiges selber, aber zwischendurch eine andere Meinung hören ist doch sehr hilfreich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es alleine gut hinkriegst - ich hoffe, das entmutigt dich nicht, aber man sollte doch ganz klar seine Grenzen kennen. Klinghardt nach Schema ist gerade für spezielle Kinder nicht das Optimum, also kannst du damit alles erleben ...

LG, Esther.
 
Amalgam - ads - schlaue kinder ?

Ich hoffe, ich störe die TS nicht mit meinen Fragen...


@ Esther:

Wie hast du das Chlorella in die Kinder hineinbekommen?

Ich habe hier auch starke familiäre ADS Belastung (wir haben es alle, nebst Oma, Neffen,...)
Meine Tochter, bald 6, ist auch sehr davon betroffen- die kleine mit großer Wahrschienlichkeit auch...

Unsere Ärztin meinte, wir sollen den Kindern auch Chlorella geben, doch das wollen sie auf keinen Fall- auch nicht die Presslinge- die m.M.n. eh nicht so gut wirken...Kapseln werden sie mir nicht schlucken...

Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

Derzeit versuch ich ab und zu etwas Grünzeug (keine Chlorella) in den Smoothie zu mischen...



EDIT:

meine Kinder sind eigentlich auch sehr schlau, aber besonders bei der Großen merk ich zunehmend, wie sie sich selbst im Weg steht- das war früher nicht so sehr der Fall...

Übrigens merk ich das bei mir selbst auch. Wenn ich eindlich frei wäre, könnte ich auch mein Potenzial besser nutzen...
 
Amalgam - ads - schlaue kinder ?

Hallo nochmal!

Esther: Also ganz alleine will ich es nicht durchmachen, es ist mir schon klar, dass ich doch fachkundige Unterstützung brauche. Entmutigt hast Du mich nicht!

Chindsmagd: würde evtl. Belohnung fuktionieren? Nimmst du die 5 Presslinge, dann gibt es nachher ..... (Leckerli, 20 Min. Fernsehen, Lieblingsessen, eine Runde Spiel?? Oder Süßes nur nach Chlorella!)
Erfahrungen habe ich damit nicht, meine Kinder schlucken alles ohne zu meckern.
 
ja gut, da müsste ich nochmal rangehen...

Wir werden das mal mit unserer Umweltärztin besprechen. Derzeit sind ja nur wir Erwachsenen dran. Sie meinte zwar, Chlorella könnte sie auch schon probieren wenn sie wollte, aber freiwillig nimmt sie das Zeug natürlich nicht.

Ich möchte die Ausleitung bei ihr auch gerne in Begleitung der Ärztin machen.
 
Hallo,

also meine Kinder bitten um Chlorella, weil das so gut schmeckt!

Allerdings gibt es viele verschiedene Versionen von Chlorella, und nicht jedes Chlorella ist gut.

Außerdem die Vorbildfunktion: ich selbst esse Chlorella-Presslinge wie Erdnüsse, also zerkaue und genieße sie ... echt lecker. (Wie gesagt, nicht jede Marke und Sorte.)

Es gibt flüssiges Chlorella, das kann man in Tropfenform nehmen. Vielleicht mögen sie das eher? Außerdem gibt es CVE und CGF, das schmeckt süßlich, wird aber in der Regel mit "normalem" Chlorella kombiniert und ist sehr teuer.

LG, Esther.
 
Danke Esther!

Hattet ihr die Erfolge bei euren Kindern nur mit chlorella udn Co, oder habt ihr noch NeM`s eingenommen.
Habt ihr besondere Ernährungsstrategieen?
 
Hattet ihr die Erfolge bei euren Kindern nur mit chlorella udn Co, oder habt ihr noch NeM`s eingenommen.
Habt ihr besondere Ernährungsstrategieen?

Es ist ein "Rundumprogramm" gelaufen, bzw. es läuft noch ...
Dazu gehören auch "irre" Dinge, dass wir als Eltern Familienaufstellungen machen und so. HPU-Behandlung ist der wichtigste Part bzgl. NEMs.

Ernährung: vegetarisch, was aber für die Amalgam-Problematik eher ungünstig ist. Es geht da mehr um unsere Einstellung zum Leben und der Erde gegenüber.
Außerdem immer wieder strengste Milchkarenz, wenn es kinesiologisch getestet wird. Das mag aber bei einem anderen Kind Weizen oder Soja oder was auch immer sein. Allerdings heißt es oft, dass Amalgam und Milchunverträglichkeit gekoppelt sei.
Aus Warte der alternativen Autismus-Therapie heißt es kasein-frei-gluten-frei. Das ist natürlich hart. ADS gehört zum "autistischen Spektrum".

LG, Esther.
 
dein zuletzt geschriebener Abschnitt ist mir bereits bekannt.

Milch mag die Große hier auch gar nicht. Käse auch nur selten und wenig.


Wie behandelt ihr die HPU?

Wir sind ja hier total am Anfang... wollen aber vor der Schule nächsten Sommer das ganze mal angehen.
Wie lange seid ihr schon dran?`

Magst du berichten oder kann ich es vielleicht hier irgendwo nachlesen, welche Verbesserungen ihr bereits erreicht habt?

Warum ist vegetarisch für die Amalgamproblematik ungünstig?
 
Oben