Kann einfach nicht mehr - Gelenkschmerzen, hoher Puls, Müdigkeit, Erschöpfung...

Themenstarter
Beitritt
17.11.09
Beiträge
123
Kann einfach nicht mehr - Gelenkschmerzen, hoher Puls, Müdigkeit, Erschöpfung...

Hallo zusammen,

manche von euch werden mich schon kennen aus dem Amalgam/Impfforum hier.
Ich leide schon seit längerer zeit unter extremen gesundheitlichen Problemen die es mir fast unmöglich machen meine Arbeit aus zu üben.
Ich schleppe mich nur noch von Tag zu Tag.
So der Reihe nach: Ich war als Kind und Jugenlicher eigentlich immer sehr gesund und sehr sportlich (u.A. Leichtathletik an der Spitze in Österreich)
2001 bekam ich dann 6 Amalgamplomben und von da an gings langsam aber sicher bergab.
Zuerst mit diff. Beschwerden wie nicht klar im Kopf usw was mein Hausarzt als Virusinfekt verharmlost hat.
2002 dann eine FSME und Hep A+B Impfung. Dann kamen ständige Nebenhöhlenentzündungen dazu die ich immer wieder mit Antibiotika behandeln lies und zusätzlich Inhalationen, Rotlicht, Sinupret.

Das ging so jahrelang weiter. Da ich mich dazwischen aber immer gut fühlte hab ich dem Ganzen noch nicht so viel Bedeutung zu gemessen.
Im Jahr 2004 dann der erste gröbere Rückschlag. Ich konnte plötzlich nicht mehr schlafen und hatte Bauchschmerzen. Ich ging daraufhin zum Hausarzt aber der fand nichts und ich ging beruhigt wieder nach Hause und lernte mit meinen immer wieder auftretenden Beschwerden zu leben.

Im Jahr 2005 ging ich dann zu einer Kinesiologin die austestete dass die Amalgamplomben getauscht werden sollen. Auf ihren Rat ging ich dann zu einem von ihr empfohlenen ZA der mir die Plomben in 3 Sitzungen tauschte. Sie hat mir Chlorella+nachtkerzenölkaspeln+Mariendistel usw zum Ausleiten getestet und der ZA hat die Plomben leider ohne Sauerstoff entfernt (nur mit goldbeschichteter Atemmaske für mich sowie Kofferdam und clean up)

Ich hoffte nun die gesundheitlichen Probleme im Griff zu haben doch leider wurde ich enttäuscht. Die NNH Entzündungen kamen immer wieder so alle 3-4 Monate und auch meine tageweisen Zustände alle 2-3 Monate wie nicht richtig da sein, Benebeltheitszustände usw. Ich akzeptierte das einfach und dachte mir naja mit dem muss ich wohl leben dass es mir insgesamt so 5-6 Wochen pro Jahr nicht so gut geht.

Es kamen aufgrund der häufigen Antibiotikaeinnahmen wegen der NNH Entzündungen auch öfters Darmbeschwerden u bauchschmerzen dazu die ich abklären lies mittel Coloskopie bzw. Gasrtoskopie aber da ist nie was rausgekommen.

Die NNH Problematik wurde dafür chronisch und 2008 wurde auch erstmals ein Polyp in der re. Kieferhöhle festgestellt (ca. 1cm groß)

Seither hab ich ständig das Problem dass meine Nase über Nacht total austrocknet und ich morgens sehr viel Schleim im Rachenbereich habe...

Aber gut ich habe einfach weiter Symptome behandelt und der Schulmedizin leider vertraut.
2009 bekam ich dann eine FSME und DPT Impfung weil es ja wieder Zeit zum Auffrischen war.
Dannach fühlte ich mich die nächsten Monate ständig so müde ging aber trotzdem weiterhin normal arbeiten sowie am WE auch fort mit Freunden.
Dann plötzlich letzten Juli bekam ich eine Erkältung und ich blieb eine Woche daheim ging dann wieder arbeiten doch das folgende Wochenende darauf konnte ich plötzlich nicht mehr schlafen 3 Tage hintereinander und hatte extrem hohen Puls (100 im Liegen statt 60), Gelenkschmerzen in Fuß- und Handgelenk. ich bekam natürlich aufgrund dieser Zustände Angst und ging ins örtliche KH wo ich durchgechekt wurde aber nichts gefunden wurde und die mir einredeten dass das alles psychisch sei....obwohl der Puls imma noch bei 100 im liegen beim EKG war der cardiologe dazu: Naja bis 100 ist ja normal und das wird die Aufregung dazu sein....

Ich war einfach fertig total müde, erschöpft ständig hoher Puls, starke neurologische beschwerden wie nicht klar sein, extrem schlechtes Kurzzeitgedächtnis usw. Alles machte mir so Angst weil mir keiner sagen konnte woher das kommt bzw. was ich habe!!

Ich ließ mich schließlich überreden in eine Psychiatrie einzuweisen stationär. Dort verbrachte ich 6 Wochen und meine köreprlichen Beschwerden wuden nicht ernst genommen. Ich bekam nur Supradyn weil ich ja jeden tag bei der Visite sagte ich bin so extrem müde und erschöpft aber die haben nicht nach Ursachen gesucht...Antidepressive und Schlafmittel bekam ich auch und jede Woche irgendwelche anderen. gebessert hat sich mein zustand dadurch gar nicht so ging ich nach 6 Wochen wieder heim wo ich noch 2 Wochen im Krankenstand blieb und nach insgesamt 12 Wochen im Stand Ende Okt 09 wieder arbeiten ging.

In meiner Arbeit gab es Gott sei Dank für meine Situation Verständnis und ich begann mit 30h. Im November und Dez. ging es mir immer noch total mies und ich schaffte meine Arbeit kaum aber ließ mir nichts anmerken.
Dann fuhr ich zu einem Homöopathen da ich mittlerweile der Überzeugung war einen Impfschaden zu haben und der machte eine Impfausleitung mit dem Impfstoff in homöopathischer Form in versch. Hochpotenzen über versch. zeiträume.
Das Antidepressiva und Schlafmittel setzte ich radikal ab im Dez. weil der Homöopath gesagt hat ich muss das machen damit der Körper wieder richtig arbeiten kann.
Zu dieser Zeit hatte ich auch massive Selbstmordgedanken weil ich einfach keinen Ausweg mehr sah und dieses Ungewisse mich fertig machte.
Die ersten tage gings mir dann richtig dreckig jedoch durch die homöopathischen Mittel ging es dann langsam bergauf.

Mitte Feb kam dann wieder eine akuten NNH Entzündung und im März dann ein Darmvirus wo ich jeweils wieder von der Arbeit daheim bleiben musste für 1 Woche.

Meine Stundenanzahl stieg wieder langsam von 30 auf 32, 34, 36 und im mai fühlte ich mich trotz immer noch geschwächten Körper und auf drängen meiner Freunde hin soweit fit wieder mal fort zu gehen.
Mir ist es damals halbwegs passabel gegangen vor allem hatte ich wieder Hoffnung auf Gesundheit.
Ich ging dann auch im Juni und Juli noch öfters fort und trank leider auch ab und zu Alkohol was ich aber noch nicht so vertrage (tw. Filmriß)
Langsam find ich auch wieder mit Sport und so an und war so fit dass ich sogar um halb 6 aufgestanden bin und zu Arbeit gefahren bin. Mittlerweile konnteich mich auch wieder ganz gut konzentrieren und war wieder einigermaßen (80%) leistungsfähig.

Dann Ende Juli plötzlich gings wieder massiv bergab. Ich wurde wieder extremst müde und erschöpft und der hohe Puls kam wieder zurück sowie auch das schlechte Kurzzeitgedächtnis, nicht klar sein im Kopf, Gelenkschmerzen in den Handgelenke und Fußgelenken, kann mir nichts merken, verwechsle ständig die Buchstaben beim Schreiben am PC usw.Bei kleinster körperlicher Anstrengung bin ich fertig als wär ich grad den Mount Everset hinauf gegangen....

Dieser Zustand hält jetz schon wieder 1,5 Monate an und ich habe wieder ziemliche Ängste dadurch weil ich glaubte dass es schon besser wird und jetzt aber wieder total schlecht ist. Ich schleppe mich von Tag zu Tag in die Arbeit und arbeite von den 8h täglich höchstens 2 wo ich wirklich effektiv arbeite aber dadurch dass ich alleine wohne muss ich einfach arbeiten weil ich sonst die Wohnung, Auto, Versicherungen usw nicht zahlen kann.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll...ständig denke ich ich habe einfach gesundheitlich alles falsch gemacht (Amalgam legen lassen unprofessionell entfernen, Impfungen, Antibiotika usw) was man nur falsch machen kann und ich meinen Körper zu sehr ruiniert habe.
Mir schwirren 1000 gedanken durch den Kopf wie Soll ich nochmals eine homöopathsische Impfausleitung machen? Soll ich mir Zähne ziehen lassen und Kiefer ausfräsen (Rat von Dr. D)? Soll ich eine Schwermetallausleitung machen?
Soll ich mich auf Borreliose testen lassen und die dann behandeln?
Hab das Gefühl dass ich vielleicht schon lange Borreliose habe und durch die FSME Impfung ein Schub ausgelöst wurde?

Ich weiß einfach nicht wie ich da System hineinbringen kann und womit ich beginnen soll. Außerdem fehlt mir zu allem die Kraft hab ich das Gefühl :-(
Man sollte alles hintereinander machen aber ich bräuchte jetzt was was schnell hilft weil sonst verliere ich wirklich meinen Arbeitsplatz und dann bin ich total am Boden.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben und wäre euch verbunden wenn ihr mir sagen könntet wie ich meinen Körper zumindest wieder halbwegs auf Achse bringen kann

Lange kann ich das Ganze nicht mehr durchhalten. Irgendwann geht mir einfach die Kraft aus.

lg Herb
 
Kann einfach nicht mehr

Hallo Herb,

danke für das Vertrauen, das aus Deiner ausführlichen Darstellung spricht.

Einen Großteil Deiner Beschwerden kenne ich sehr gut von mir und vielen anderen – bis in die Details. Diese Krankheit ist behandelbar.

Was mich verblüfft: daß Du – wenn ich’s richtig verstanden hab - offenbar schon lange den Zusammenhang mit Zahnamalgam siehst und trotzdem allerlei Ärzte an / mit Dir sinnlos, ja destruktiv rummachen läßt - von Koloskopie bis Psychiatrie usw.

Empfehlung: Kauf Dir die Bücher von Joachim Mutter „Amalgam – Risiko für die Menschheit“ und „Gesund statt chronisch krank“. Lies sie. Und befolge, was da steht, auch bezüglich Ernährung und Elektrosmog. Aber bitte nicht selbständig rumdoktern, auch nicht, wenn Du dafür im Forum uferlos gutgemeinte Ratschläge kriegen wirst. Es braucht erst mal eine professionelle Anamnese, Untersuchung, Labordiagnostik, evtl. baubiologische Wohnungsuntersuchung. Geht alles nicht per E-Mail.

Du brauchst unbedingt (!) baldmöglichst einen (1) Arzt, der in Umweltmedizin und Naturheilkunde versiert ist, dazu einen erfahrenen Kieferdiagnostiker, evtl. einen ZA mit Erfahrung in Kieferchirurgie. Es ist z.B. zu klären, ob Dein ZA nicht Amalgamreste dringelassen hat – das geschieht leider häufig. (Allerdings scheint Dein ZA ja halbwegs gewissenhaft gewesen zu sein. Allerdings: womit "tauschte" er denn Deine Amalgamfüllungen??) Und ob nicht Kieferherde bestehen.

Um jemand für Dich Geeigneten zu finden, ist es notwendig, zu wissen, wo Du wohnst, wie Du versichert bist, wie Deine finanzielle Situation ist. Die Behandlung, die Du vermutlich brauchst, ist als privatärztliche ziemlich teuer und der größere Teil wird nicht erstattet. Außerdem solltest Du nicht weiter reisen müssen als unbedingt notwendig. Das Forum wird jemanden für Dich finden.

Ferner: Absolut keine Impfung mehr. Den NNH-Polypen nicht operieren lassen. Homöopathie kannst vergessen, Applied Kinesiology, an sich eine sinnvolle Methode, leider auch – diese Ärzte sind in der Regel viel zu zögerlich bei der Amalgamausleitung. Zähne nicht einfach rausrupfen lassen (trotz Dr. D) – zuerst Diagnostik. Borreliose vergeht häufig nebenbei mit der Amalgamausleitung. Sport vorerst nur mäßig, im äroben Bereich.

Mein Eindruck ist, daß Du genug Energie hast, diese Behandlungen durchzustehen. Die Ausleitung ist nicht stressig - allenfalls eventuelle Kiefer-OPs sind ein wenig lästig. Manchen fällt die Ernährungsumstellung (s. J. Mutter) schwer. Auf mich wirkst Du nicht chronisch depressiv - ich glaub nicht, daß Du Antidepressiva brauchst. Soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.

Also, sei guter Hoffnung, ja?
Herzlich
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann einfach nicht mehr

PS: Mich beunruhigt noch die Info, Deine Amalgamfüllungen seien "getauscht" worden. Wenn sie gegen Metalle (egal welche!) getauscht wurden: die dürfen auf keinen Fall drin bleiben. Aus verschiedenen Gründen, die jetzt zu weit führen würden. (Ich weiß von einigen Fällen, in denen die Metallentfernung [nach Amalgam] rasche Besserung brachte, wenn auch keine vollständige.)

Die Entfernung sollte aber dann ein wirklich kompetener ZA machen. Sie wäre vordringlich.

Es gehen (nach ZA Dr. Helge Runte: ". . . und an den Zähnen hängt der Mensch. Behandlung in einer Ganzheitlichen Zahnheilkunde") nur noch Kunststoffe, Zement oder Keramik. Im Fall von Kunststoffen: sie müssen frei sein von Acrylaten und von Bisphenyl A. Aber Amalgam ist immer noch ca. 800 Mal giftiger als der schädlichste Kunststoff.

Herzlich
Windpferd
 
Kann einfach nicht mehr

Hallo Herb,

warst du denn nach der Impfausleitung - also als es anfing dir wieder schlechter zu gehen nochmal beim Homöopathen?

Falls nicht, solltest du das meiner Meinung nach unbedingt so schnell wie möglich tun.

Diesen Wunsch:
.............aber ich bräuchte jetzt was was schnell hilft .......
wird er dir mit Sicherheit genau wie jeder andere Behandler nicht erfüllen können. Jedoch seh ich die ganz große Chance das du mit Hilfe der Hom. schnell auf dem Weg einer kontinuierlichen Besserung sein wirst.

Oft ist es ja so, dass man sich von der Homöopathie Hilfe erwartet und wie in deinem Fall auch bekommt, dann aber genau so schnell wieder vergisst, was da geholfen hat. Genau so oft wird übersehen, dass die Homöopathie nicht nur z. B. bei einer Impfausleitung helfen kann, sondern viel mehr den ganzen Körper unterstützt und - wie der Hom. so schön sagt, die Selbstheilungskräfte in Gang bringt.

Damit der Körper das fertig bringt, braucht er allerdings Unterstützung von dir. Wie du das machen kannst, dazu findest du unendlich viel Anregung hier im Forum. Was davon für dich richtig ist, kannst nur du alleine entscheiden.

Grüssle und *daumendrück* das es dir bald wieder besser geht.
Nuith
 
Kann einfach nicht mehr

Hallo Herb -

ich lächle grad ein wenig: nun hast Du den ersten, lieb gemeinten Ratschlag schon bekommen, wie ich's vorausgesagt hab. Klassische Homöopathie.

Du weißt vermutlich, daß diese Therapie mit Hochpotenzen arbeitet, ab D30 und noch wesentlich höher. Das entspricht einer Verdünnung von 1 zu einer 1 mit 30 Nullen dahinter. Jenseits von D23 ist nix mehr drin - lediglich sog. "Schwingungen", die aber noch nie nachgewiesen worden sind. Es ist ein leeres Wort, dem in der Realitä nichts entspricht.

Daß solche Behandlungen trotzdem "wirken" (wie ja Nuith begeistert beschreibt), hat rein psychologische Gründe: sie erzeugen Erwartungen, ja Glauben - und wir neigen dazu, wahrzunehmen (auch zu spüren), was wir erwarten, unabhängig von der Wirklichkeit. Umso mehr, je mehr Hokuspokus drumrum gemacht wird, je mehr Glauben gestiftet wird. Der Mensch läß sich leicht täuschen und täuscht sich selber - beides gern.

Eines der Probleme, die Dir entstehen können: Wahrscheinlich wird es Dir wirklich "besser gehen". (Das nennt man einen Placebo-Effekt. Zufällig hab ich vorgestern hierzu einen Beitrag geschrieben: Nr. 36 im Thread "Europa-Universität Viadrina".) Das wird aber das Quecksilber und die anderen Schwermetalle nicht davon abhalten, weiterhin Deinen Organismus zu vergiften, Kiefer- und NNH-Entzündungen zu verursachen, Dein körpereigenes Ausleitungsystem zu unterminieren (eine der Spezialitäten von Quecksilber), als "Antenne" für Elektrosmog zu funktionieren usw.

Es gibt tatsächlich keinerlei Evidenz dafür, daß homöopathische Mittel Impfschäden (die durchaus ernst sein können) mildern oder beheben. (Auch kann man Schwermetalle nicht homöopathisch zur Ausscheidung bringen.) Es gibt nur - verständlicherweise begeisterte - Berichte über vermeintliche Heilungen. Wir Menschen sind ja durchaus wundersüchtig.

Damit werte ich die Wundergläubigen gar nicht ab. Auch ihre Ehrlichkeit bezweifle ich nicht. So ticken wir eben - speziell seit Religion weitgehend aus dem Bewußtsein verschwunden ist. (Da gab es ja echte "Wunder" - wenn auch ganz anderer Art.)

Wir haben nur die Möglichkeit, uns rational und skeptisch zu verhalten gegenüber unserem eigenen Wunschdenken und den Illusionen anderer. Einfach nicht "aberglauben"! Es könnte sonst sein, daß Du Zeit verlierst, ohne daß etwas gegen die wirklichen Ursachen geschieht. (Das ist freilich mühseliger, als gelegentlich ein paar süße Kügelchen zu lutschen.) Das könnte Dich teuer kommen - nicht nur finanziell.

Ich wünsch Dir (und uns allen) nüchternen Verstand. Den wirst Du brauchen - in diesem Farum und überhaupt.

Herzlich
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann einfach nicht mehr

Hallo Windpferd,

Daß solche Behandlungen trotzdem "wirken" (wie ja Nuith begeistert beschreibt), hat rein psychologische Gründe: sie erzeugen Erwartungen, ja Glauben - und wir neigen dazu, wahrzunehmen (auch zu spüren), was wir erwarten, unabhängig von der Wirklichkeit. Umso mehr, je mehr Hokuspokus drumrum gemacht wird, je mehr Glauben gestiftet wird. Der Mensch läß sich leicht täuschen und täuscht sich selber - beides gern.

- und wie erklärst Du Dir denn, dass gerade Kinder und Tiere so gut auf Homöopathie ansprechen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Kann einfach nicht mehr

Guten Morgen Windpferd,
guten Morgen Malve,

ich finde wir sollten hier keine Grundsatzdiskussion um Homöopathie anfangen. Denn das ist nicht das weswegen Herb hier Rat sucht.

Dich Windpferd bitte ich es vielleicht so zu halten wie ich es im Forum auch mache, ich empfehle das von dem ich WEISS das es MIR geholfen hat, in der Hoffnung es könnte dem Ratsuchenden ebenfalls helfen. Ob die anderen Methoden die hier empfohlen werden wirksamer, weniger wirksam oder weil evidenzbasiert empfehlenswerter sind überlasse ich dem Urteilsvermögen des Ratsuchenden. Informationen zu jeglicher Richtung findet er zu Hauf hier und auch in den Weiten des Netzes.

Wenn du Windpferd die User hier über die Unwirksamkeit der Hom. aufmerksam machen möchtest, kannst du doch gerne einen Thread dazu eröffnen bzw. dich hier:

https://www.symptome.ch/threads/homoeopathie-und-okkultismus.64018/

mit einbringen.

LG
Nuith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann einfach nicht mehr

Hallo Herb ,

bei Deinen Amalgam- und anderen Giftenkann ich Dir nicht raten. Aber als kurzfristige Besserung solltest Du Deine ERnährung überprüfen. Das ist etwas , was hier in vielen Ratschlägen zu kurz kommt.
Keine fertigen Lebensmittel mehr , keine Chemie im Essen... Vermutlich hast Du auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Fehlverdauung vergiftet den Körper vielleicht schlimmer als das Andere . Ernährungsumstellung ist bloß meist schwieriger als alles Andere...

Wünsche gute Besserung , LG K.
 
Kann einfach nicht mehr

Hi Kullerkugel

Aber als kurzfristige Besserung solltest Du Deine ERnährung überprüfen. Das ist etwas , was hier in vielen Ratschlägen zu kurz kommt.

ich trau mich meist nicht drauf hinzuweisen, es klingt so lächerlich einfach und kann doch so viel bewirken. Irgendwie geh ich aber auch immer davon aus, dass der/die Betroffene diese Möglichkeit bereits in Betracht gezogen hat.

Danke fürs darauf Aufmerksam machen.

LG
Nuith
 
Kann einfach nicht mehr

@ all: Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Komme gerade vom Naturheilpraktiker zurück der bei mir in der Nähe wohnt und der hat mittels EAV Testung folgendes ausgetestet:
In meinem Gehirn gibt es Entzündungsherde vor allem im Kleinhirn, Mittelhirn und Rückanmarkansatz und
er hat mir ein paar Mittel dagegen mitegegeben unter anderem Vit B12, Hep A Impfnosode (ist auch rausgekommen beim EAV), Und anscheinend hab ich auch ein "Virenproblem" im Kopfbereich auch dafür hat er mi eine Flüssigkeit mitgegeben.

Die Entzündungsherde im Gehirn hat übrigens Dr. D auch schon befundet und ich habe ja massive neurologische Störungen seit den Impfungen letztes Jahr: extrem schlechtes Kurzzeitgedächtnis, kann nichts so richtig wahr nehmen (v.A. Autofahren ist ein Risiko), chron. Kopfschmerzen, Schlechte Merk- und Denkfähigkeit, vertausch oft die Buchstaben beim Schreiben am PC usw...

Das alles hatte ich vor 2009 nur in ganz geringem Ausmaß wie gesagt.

Weiters ist das größte Problem die extreme Müdigkeit/Erschöpfung sowie der tw. hohe Puls, Muskelschmerzen in den Waden und Fuß- und Handgelenken immer noch und auch Schlafstörungen jetzt die letzten Wochen wieder (wach schon um 4 auf und kann nicht mehr schlafen)

Ich war letzte Woche bei so einer Heilerin bei uns in der Nähe und die hat festgestellt dass bei mir das Problem eine Borreliose zu sein scheint die durch die FSME Impfung einen Schub erhalten hat und Sie hat mir empfohlen zu einem speziellen Arzt zu fahren um dort eine AB Kur sowie eine spezielle "Impfung" wo einem 30ml Blut entnommen werden dann die ganzen schlechten Bakterien, Parasiten, Viren usw aufgezüchtet werden die drinnen sind und dann entfernt werden vom Blut und das gereinigte Blut dann über 30 Ampullen alle 2 Tage wieder zugeführt wird. Da kommen auch viele Patienten hin die MS oder Krebs haben und denen sehr gut geholfen werden kann.

Das einzig blöde daran ist dass das 1800€ kostet die komplette Behandlung weil das anscheinend so aufwendig in der Herstellung ist und dauernd wer dabei sein muss 3 Tage lang.

Ich hab ja das letzte Jahr schon ca. 4000€ investiert in meine Gesundheit (HP, Laborergebnisse, Homöopathen, NEM, Hom. Mittel usw.)
Auf Dauer kann ich mir das einfach nicht leisten...
Leider hab ich auch keine priv. Krankenversicherung und muss deshalb alles selber zahlen.

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll weil ich bewzweifle dass Amalgam der Hauptauslöser ist sonder eben die Impfungen letztes Jahr ich war vor den Impfungen leider auch ein wenig krank (ca. 2Wochen vorher) und hätt mich einfach nicht impfen lassen dürfen aber das bringt mir jetzt nichts mehr mich darüber zu ärgern.

Wenn ich bloß wüsste was mir hilft damit es mir zumindest wieder halbwegs gut geht...so kann ich auf Dauer einfach nicht weiterleben.

Angst machen mir hauptsächlich die Entzündungen im Gehirn weil ich mich davor fürchte MS oder so zu bekommen weil dann kann ich vermutlich gar nicht mehr arbeiten und da ich alleine lebe mein Leben nicht mehr finanzieren.

lg
 
Kann einfach nicht mehr

Ich möchte Kullerkugel unterstützen.
Die Ernährung kann krank machen.

Was Du auch beachten solltest ist, dass durch die ständigen Antibiotikaeinnahmen Deine Darmflora hinüber ist.
Antibiotika killt nicht nur die Bakterien, die eine Krankheit verursachen, sondern die Darmbakterien gleich mit.
Nach der Behandlung bilden sich die Darmbakerien wieder nach, aber manchmal die falschen.
Dann hat man zu viel Pilze oder andere Bakterien, die man nicht gebrauchen kann.
Pilze ernähren sich von Zucker und Stärke (wie Mehl und Pudding).
Ihre Stoffwechselprodukte machen krank.
Außerdem kann es sein, das Du durch die Darmbeschwerden
unterversorgt mit wichtigen Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen bist.
Eisenmangel ruft z.B. eine ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit hervor.
Eisen transportiert Sauerstoff durchs Blut, hast Du Eisenmangel, kann es zu
Konzentrationsstörungen kommen, weil Dein Hirn einfach zu wenig Sauerstoff bekommt.
Der Arzt kann sowas ganz leicht mit einer Bluabnahme testen lassen.

Viele Menschen, die durch solche Umstände, wie Du sie erfahren hast, ein angeschlagenes Immunsystem haben, vertragen dann die jahrelang gegessenen Lebensmittel wie Weizenmehl oder Milchprodukte nicht mehr.

Deshalb ist es wichtig, zu beobachten, ob Du verstärkt Süßes brauchst (das könnte auf Pilze deuten) oder nach dem Frühstück mit einem knusprigen Brötchen hundemüse wirst (was wiederum auf eine Weizenmehlunverträglichkeit deutet).

Als Sofortmaßnahme würde ich Dir Vitamin B Komplex raten.
Das hat mein hausarzt mir bei jeder Krankheit, die mit Antibiotika behandelt wurde, früher dazu verschrieben, später empfohlen.
 
Kann einfach nicht mehr

@Windpferd:Die Amalgam wurden gegen Komposit getauscht (70% Keramik, 30% Kunststoff).
Ich kann dir auch das Datenblatt dazu schicken bzw. hier rein stellen mit der genauen Zusammensetzung.
Die 2 Mutter Bücher hab ich schon zu Hause und auch tw. gelesen.


@Kullerkugel: Ein Bluttest mit Ig4 Unverträglichkeiten/Allergien wurde gemacht und dannach ernähre ich mich auch großteils (ab und zu gehts leider nicht anders) also hauptsächlich glutenfrei, keine Eier, viel Gemüse (roh+gedünstet), ganz wenig Zucker, keine Kuhmilchprodukte
 
Kann einfach nicht mehr

Hallo anonym09!

Danke für deine Tipps! Wie gesagt Weizen und Kuhmilch esse ich so gut wie nicht.
Ein Vit B Komplex wäre sicher nicht schlecht. Vit B12 hab ich ja heute erhalten.

Eine Zeitlang wars ganz arg mit Süßigkeiten da waren sicher Pilze (Candida) im Spiel. Ich hab dann eine Kur mit Nystatin und einem Darmaufbaupräperat gemacht (ProEMSan Pur).

Momentan hab ich mit dem Darm zumindest keine Probleme (keine Blähungen, kein Völlegefühl und keine Bauchschmerzen)


Ich will halt einach auch nicht mehr zu viel herumdoktern im Eigenversuch und suche deshalb einen guten Umweltmediziner der sich mit solchen Beschwerdebildern auskennt am Besten aus dem Raum Österreich/Bayern.

Falls ihr wem kennt der mir helfen kann und gute Erfahrungen mit solch einem Beschwerdebild hat schreibt mir bitte.

Danke!

lg
 
Kann einfach nicht mehr

Was mir grad so einfällt: Mir ging es ja im April/Mai/Juni schon besser und ich habe dann auf Rat meines damaligen HP NAC 600mg 3-4 xtgl genommen weil mein reduziertes Glutathion so niedrig war.

Könnte das eurer Meinung nach mich wieder so zurück geworfen haben bzw. mir geschadet haben?

lg
 
Kann einfach nicht mehr

Hallo Herb,

Du hast ja noch einmal ausführlich Deine Symptome beschrieben. Deshalb bleibe ich noch bei meinem "Lieblingsthema" Ernährung. Welche Pseudoallergien hast Du ? Wie ich lese , ernährst Du Dich eigentlich nur von Gemüse ? Da werden hier einige jubeln , ist ja so toll . Aber ich möchte fragen , wo bekommt Dein Körper das notwendige Eiweiss her ? Vielleicht hast Du es nur vergessen aufzuzählen...Der Körper besteht hauptsächlich aus Eiweiss , Eier isst Du nicht ? Leichtverdaulich mit besten Inhaltsstoffen , viel besser als der alte Irrglaube sagt.Fleisch ? Fisch?

Die schon von anderen erwähnten B-Vitamine solltest Du unbedingt probieren , und nicht zu knapp bemessen, ein Komplex 100 . Und B12 Injektionen , für die Nerven und den Kopf !!! Die Probleme , die Du beschreibst , bei der Konzentration , beim Schreiben , beim Sehen im Auto ...das sind eigentlich typische Zeichen von Vitaminmangel, nicht ausschließlich , aber vor allem B-Vitamine. Enthalten in Eiern , Vollkorn - das isst Du ja nicht. Darauf muss man aber erst kommen.


Ach so , auch HPs wissen nicht immer alles , ich habe fast 10 Jahre darauf vertraut . Bis nichts mehr ging.

Dann möchte ich Dir empfehlen , das Thema Histaminintoleranz , bei den Nahrungsmittelintoleranzen , besonders die Symptomliste , zu lesen.
Ich möchte Dir nicht unbedingt so etwas einreden, aber Histamin ist DER Botenstoff bei Unverträglichkeiten , Allergien und Vergiftungen. Wenn Du die Symptome liest , kannst Du Deine Beschwerden vielleicht besser einordnen. Und Histamin wirkt dann sehr entzündungsfördernd.

Mit der Entgiftungsgeschichte an sich kenne ich mich ja nicht so aus , ich war vergiftet durch ständige Fehlverdauung und die daraus entstandenen Gifte. Und ich hatte ähnliche Symptome wie Du. Es ist fast alles schon weg , ich muss nur noch herausfinden , was ich inzwischen alles nicht vertrage. Bei meinem Ig4 Unverträglichkeiten - Test kamen nur absurde Sachen raus . Fast alles Sachen , die ich eh nicht esse , oder noch nie gegessen hatte. Und damit sollte ich rotieren....Fakt ist , ich kann nichts bearbeitetes mehr essen. Keine Chemie usw. im Essen.Keine Farbstoffe , Konservierungsstoffe , Nitritpökelsalz usw. ... Und wenn ich mich mit den wenigen Lebensmitteln , die ich für michals gut herausgefunden habe , ernähre, bin ich topfit und es geht mir gut. Aber wehe, ich esse irgendwo aus Hunger etwas ganz Normales , was jeder isst . Dann geht es mir binnen drei Tage so schlecht, im Bauch , im Kopf , im Rücken usw.

Für Deine Muskeln brauchst Du viel Calzium , dazu Kalium und Magnesium. So viel Gemüse wie Du da bräuchtest , kannst Du gar nicht essen. Dann gehen die Krämpfe weg.

Du darfst nicht vergessen , ob es nun gut wirkt oder nicht , Deine Entgiftungen verbrauchen sehr viele Mineralien und Vitamine zusätzlich ! Du hast vermutlich nicht mal den Tagesbedarf gesunder Menschen durch das Essen gedeckt ? Das könnte einen Mangel begünstigen.

Nun , es sind viele Vermutungen von mir , ich war selbst vor kurzer Zeit in sehr schlechter gesundheitlicher Verfassung. Ich schreibe jetzt nicht , was alles an Diagnosen schon angedacht waren. Es hat alles nur am falschen Essen gelegen. Aber mit dem richtigen Essen , ist es in wenigen Wochen wie ein Wunder gewesen , was alles für Beschwerden plötzlich weg waren.

Meine Amalgamfüllungen habe ich bewusst noch nicht angerührt. Das ist gegen die körperliche Vergiftung durch falsches Essen ( bei mir Milch und Käse-Produkte bei Lactoseintoleranz ) vermutlich ein Klacks....das gehe ich erst an , wenn ich wieder hergestellt bin.

Alles Gute , LG K.
 
Kann einfach nicht mehr

Hallo, Herb83,

Was mir grad so einfällt: Mir ging es ja im April/Mai/Juni schon besser und ich habe dann auf Rat meines damaligen HP NAC 600mg 3-4 xtgl genommen weil mein reduziertes Glutathion so niedrig war. Könnte das eurer Meinung nach mich wieder so zurück geworfen haben bzw. mir geschadet haben?

NAC ist kein guter Chelator für Quecksilber. Evtl. wurde mehr umverteilt als ausgeleitet. Die Menge scheint mir zudem ziemlich hoch.

Waren in den Impfungen Wirkverstärker drin (z.B. Aluminiumsalze) ?

Betr. Kopfschmerz und Konzentrationsstörungen geht es mir ähnlich wie Du es beschreibst. Hatte erst Quecksilber im Verdacht, aber vielleicht kann sowas auch von Metallsalzen kommen (Alu, Zirkon, Titan - in Toner und Zahnersatz aus Keramik oder Kunststoff)

LG,

ChriB
 
Kann einfach nicht mehr

@Kullerkugel: Nein ich esse nicht nur Gemüse schon Fleisch auch (Pute, Rind, Wild hauptsähclich) und auch 1-2x pro Woche Fisch (nur frischen aus den heimischen Fließgewässern)

Vit B Komplex ist sicher gut und Vit B12 hab ich jetzt schon muss mir noch einen Vit B Komplex zulegen.

Also Krämpfe hab ich eigentlich nicht nur so ein ständiges Ziehen in den Unterschenkeln und Schmerzen in den hand- und Fußgelenken.

Kuhmilchprodukte ess ich keine weil ich die auch nicht vertrage und glutenfrei schau ich soweit es geht mich zu ernähren.

Ich habe irgendwie immer mehr in verdacht dass ich eine chron. Borreliose habe ausgelöst durch die FSME Impfung letztes Jahr weil erst seit dem gehts mir richtig schlecht...

@ChriB:
NAC nehm ich jetzt eh schon seit 1,5 monaten nicht mehr zum Glück.
Ja es waren leider Aluhydroxid und auch Formaldehyd in den Impfungen aber kein Hg.

Alles blöd wenn man so leidet und nicht weiß woher und auch schon einiges an Geld gebraucht hat...

lg
 
Kann einfach nicht mehr

Hallo Herb,

schon vor einer Weile hatte ich Dir geschrieben:

"Um jemand für Dich Geeigneten zu finden, ist es notwendig, zu wissen, wo Du wohnst, wie Du versichert bist, wie Deine finanzielle Situation ist. Die Behandlung, die Du vermutlich brauchst, ist als privatärztliche ziemlich teuer und der größere Teil wird nicht erstattet. Außerdem solltest Du nicht weiter reisen müssen als unbedingt notwendig. Das Forum wird jemanden für Dich finden."

Ich kenne niemand in Österreich oder Bayern so gut, daß ich für seine Qualität bürgen könnte. Das heißt: ich müßte mich Deinetwegen erkundigen (was ich gern täte). Oder ich müßte Dir zumuten, ein Stück über Bayerm hinaus zu reisen. Beides hat keinen Sinn, solange ich nicht, gemäß meinen Fragen, mehr über Dich weiß. Deshalb fragte ich.

"Notwendig zu wissen", hatte ich Dir geschrieben. Im Wesentlichen hast Du meine Fragen aber nicht beanwortet sondern Du schreibst:

"Ich will halt einfach auch nicht mehr zu viel herumdoktern im Eigenversuch und suche deshalb einen guten Umweltmediziner der sich mit solchen Beschwerdebildern auskennt am Besten im Raum Österreich/Bayern. Falls ihr jemanden kennt, der mir helfen kann und gute Erfahrungen mit solch einem Beschwerdebild hat, schreibt mir bitte."

(Du kannst mir selbstverständlich auch privat mailen.)

Es kann durchaus sein, daß Du an behandlungsbedürftigen Folgen von Impfungen leidest. Dazu mit großer Ausfürlichkeit J.M.

Daß Du die empfohlenen Bücher von Joachim Mutter besitzt - schön. Was Du schreibst, klingt leider nicht so, als hättest Du sie gründlich gelesen. Zum Beispiel wüßtest Du dann, daß es kontraproduktiv ist, bei bestehender Amalgambelastung Candida direkt zu bekämpfen (z.B. mit Nystatin). Manche Fragen würdest Du gar nicht stellen, wenn Du aufmerksam gelesen hättest. Und Du wüßtest, wie Du Dein Ernährungskonzept ändern müßtest - falls Du gesund werden willst.

Apropos Homöopathie: Vor vielen Jahren ließ Daunderer Mercurius solubilis D8 untersuchen - und es stelle sich heraus, daß die 1000-fache Menge Hg enthalten war. Hat halt jemand dreimal das Verdünnen vergessen. Daunderer ("Klinische Toxicologie") schrieb, es sei "Wahnsinn", bei bestehender Vergiftung nochmal dasselber Gift draufzugeben.

NAC hat Dir sicher nicht geschadet. Aber allein damit kriegt man reduzieres Glutathion in aller Regel nicht rauf.

Vieles von dem, was Du schreibst (mal von den anderen Beiträgen abgesehen), klingt schon sehr nach "Rumdoktern". Das ist ein gängiges Problem, gerade von Amalgamkranken und Elektrosensiblen: mangelnde Compliance (zu deutsch - ja das geht uns manchmal gegen den Strich - Willfährigkeit, Gehorsam). Manche würden gerne ein ganzes Konsilum von Experten um sich versammeln (und tun das auch, indem sie von einem zum anderen laufen) und dann selber entscheiden, weil sie doch irgendwie klüger sind. Das führt zu nichts. Am Ende wird dann wieder im Forum gejammert.

Ich wünsch Dir Glück - und, ja: vor allem Verstand.

Herzlich
Windpferd
 
Chron. Infektion, Schwermetallbelastung, Impfschaden?

Hallo zusammen,

ich bin hier schon seit 1 Jahr angemeldet aber mir gehts immer noch sehr dreckig.
Habe zwar mittlerweile einige Untersuchungen hinter mir und auch einige Therapien aber leider mit keinem wirklichen Erfolg.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich hatte eigentlich eine glückliche und gesunde Kindheit und Jugendzeit bist zu einem Alter von ca. 18 Jahren (2001).
Ich machte wettkampfmäßig Sport (Leichtatlethik) und fühlte mich stark und enerigegeladen.
Dann bekam ich in einigen Situngen insgesamt 7 Amalgamfüllungen (da ich leider 2 Jahre nicht zum ZA ging weil keine Schmerzen) und es fing an dass ich zum ersten Mal einen merkwürdigen Infekt hatte und ich mich müde und nicht leistungsfähig war. Ich ging zum Arzt und der meinte dass ist nur ein Virusinfekt....
Er machte einen 08/15 Bluttest und da war nichts auffällig (leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob es nach einem Zahnarztbesuch auftrat)

Nun ja ich dachte mitr wird schon nichts sein und machte meine Schule fertig und es trat in dieser Phase auch zum ersten Mal in meinem Leben eine Nebenhöhlenentzündung auf die mit AB behandelt wurde.

2002 ließ ich mich auf Anraten meines HA auf FSME und Hep A+B impfen da ich nach Griechenland verreiste.

Die Nebenhöhlenentzündungen wurden leider immer häufiger (3-4x pro Jahr) und immer mittles AB sowie Infrarotbestrahlung und Inhaltationen behandelt.

Nach dem Grundwehrdienst fing ich 2003 zu arbeiten an. Ich habe seither einen Job als Techniker und sitze viel vrom PC.

Im Herbst 2004 als ich zum ersten Mal ein eigenes Projekt bekam fing es plötzlich an dass ich um 2 Uhr nachts aufwachte und nicht mehr schlafen konnte und dabei auch Bauchschmerzen hatte.

Ich ging daraufhin zu meinem HA und der fand wieder nichts und sagte dass das psychosomatisch bedingt sei und verordnete mir Antidepressiva die ich trotz Skepsis nahm.

So ging das dahin und ich machte immer weniger Sport da ich einfach die Leistung vergangener Tage nicht mehr bringen konnte.
Mein gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich zunehmends.

2005 besuchte ich daraufhin dann eine Kinsesiologin die mir sofort rat die Amalgamfüllungen zu entfernen was ich dann auch tat.
Zuerst ließ ich auf Anraten meines HNO die Mandeln entfernen obwohl ich eigentlich fast nie Angina hatte aber er meinte Sie sind so groß und zerklüftet.
In der Hoffnung meine ständigen NNH Entzündungen würden sich besser was leider nicht der Fall war.
In 3 Sitzungen wurden dann die 7 Plomben innerhalb von 4 Monaten entfernt mit Kofferdam, Clean Up und Beschichteter Atemmaske die feinste Staubpartikelchen filtern soll (leider ohne Sauerstoffmaske was mir damals aber nicht bewusst war das die ganz wichtig ist)

Ausgeleitet wurde mittels Chlorella, Mariendistelkapseln, Acerola C-taler, Vit. E Kapseln usw.
Leider hab ich der Kinesiologin blind vertraut und das eben mitgemacht.

Die NNH Entzündungen vergingen leider auch nicht und auch nicht die phasenweise Zustände wie wenn ich nicht richtig da bin und das Gefühl das mit meinem Körper was nicht stimmt doch jedesmal beim HA lies ich mich überreden dass es doch psychisch sein musste...

Alle nahmen mich nie ernst und sagten immer das bildest du dir doch bloß ein und dadurch dass organisch nie wirklich was gefunden wurde glaubte ich das schlußendlich auch (obwohl mir klar war dass es was anderes sein muss)

In den folgenden Jahren waren zwar dann die NNH Entzündungen nicht mehr so symptombehaftet wenn ich welche hatte jedoch wurde mein "Nasenproblem" immer größer sodass sich eine chron. verstopfte Nase daraus entwickelt hat.
Leider wurde ich dadurch auch Nasensprayabhängig.

Ich lernte damit zu leben und machte weiterhin Sport so gut es ging auch wenn ich 4xpro Jahr ca. 1Woche krank war.

Im März 2009 lies ich mich dann leider gegen FSME und DPT impfen und war schon in der Zeit danach fühlet ich mich ständig so müde und kränklich.
Ich ging weiter normal arbeiten und auch am We weg mit Freunden.
Was mri dabei aufgefallen ist dass ich Alkohol schlechter vertrug und viel "schneller dicht" war als normal.

Im Mai 2009 bekam ich eine Magenspiegelung wo mir auch aufgefallen ist dass ich die Betäubung im Gegensatz zu einer früheren Spiegelung viel länger nachher noch spürte und mich benebelt fühlte.

Im Juli 2009 bekam ich wieder mal eine NNH Entzündung. Von der ich mich nicht mehr richtig erholt habe.
Ich konnte plötzlich 3 Tage hintereinander nicht mehr schlafen. Der Puls war selbst im Liegen bei 90 und mein Körper spielte verrückt was mir starke Angst machte.
Daraufhin ging ich von selbst ins örtliche Krankenhaus wo man körperlich nichts fand (und auch der Puls von 80-90 im Liegen sei normal obwohl ich sagte ich habe normal einen Puls von 60 im Liegen)

Man empfahl mir in eine psychiatrische Anstalt zu gehen was ich dann auch machte obwohl ich genau wusste dass es nichts bringt weil es ein körperliches Problem ist dass einfach auf die Psyche geht.
Dort verbrachte ich 6 Woche und war ständig so extrem müde (auch die Zeit davor schon) und ich bekam jeden tag ein Supradyn und die Ärzte meinten nach 2 Wochen das gibts doch nicht dass ich immer noch müde bin...) außerdem bekam ich jede Woche ein anderes Antidepressiva was natürlich auch nichts half.

Nun ja nach den 6 Wochen ging ich wieder heim und es ging mir nicht anders als am ersten Tag.

Ich war dann noch 2 Wochen daheim und ging nach 12 Wochen Krankenstand wieder arbeiten.

Am Anfang schaffte ich nicht mehr als 30h und davon 80% der Zeit nicht arbeitsfähig.
Ich war dann bei einem Homöopathen der eine homöopath Ausleitung mit dem Impfstoff in Hochpotenz machte und ich versuchte mich gesund zu ernähren und positiv zu denken (soweit das ging) hatte immer noch massive Schlafstörungen und wollte und konnte einfach nicht mehr.

Langsam wurde es dann heuer im Frühjahr besser. Ich nahm auch div. NEM und im Apri/Mai fühlte ich mich wieder verhältnismäßig gut.

Ich ging wieder öfters mit Freunden weg und trank auch Alkohol was ich aber leider wieder nicht vertrug und mir am nächsten Tag von Freunden erzählen hab müssen was so war da ich mich ab einem gewissen Zeitpunkt an nichts mehr erinnern konnte...

Im August gings mir dann wieder sehr schlecht und seither kann ich mich nicht mehr erholen.
Ich bin oft nicht wirklich da, kann mir einfach nichts merken und mich nicht konzentrieren, kann gelesenes nicht verarbeiten und hab überhaupt keine Energie und schlepp mich von Argeibtstag zu Arbeitstag und am WE schlaf ich jeden Tag 14-15h!!! weil ich so fertig und erschöpft bin...
Der Puls ist auch ständig viel zu hoch (tw. Phasen mit 90 im Liegen)
Außerdem dazu die chron. verstopfte Nase mit einem Polyp in der re. Kieferhöhle.
Das Ganze macht mich natürlich auch psychsich total fertig und ich habe auch sehr heftige, negativ gefärbte Albträume.
Außerdem kein Vertrauen mehr in meinen Körper da es jetzt schon ein Dauerzustand ist.
Alkohol trinke ich seit August keinen mehr.
Fort gehen ist nicht mehr möglich in meinem Zustand und auch Sport nicht (die einzigen Dinge dir mir immer Freude bereitet haben)

Laut meiner momentanen HP soll ich Minocyclin+Quensyl und ein Darmflorapräperat nehmen weil beim LTT Borreliose leicht erhöht ist (3,7) und auch Co-Infektionen mit Chlamydien und Yersinien vorhanden sind sowie Candida.
Sie hat auch mit einem Gerät getestet dass meine Energie ganz unten ist,
Aber ich hab dir Befürchtung dass in meinem energielosen Zustand das nach hinten geht weil meine Leber und Nieren schon sehr belastet sind durch die ganzen Belastungen der letzten Jahre.

Weiters hab ich auch eine Histaminunverträglichkeit

Momentan nehme ich eine Autovakzine wobei Blut abgenommen wird und die ganzen Erreger die darin enthalten sind vermehrt und anschließend schonend abgetötet werden.
Das Ganze wird dann wie eine Thrombose Spritze wieder in den Körper gespritz sodass es zu einer Immunstimulierung kommt.

Ich weiß einfach nicht woher meine Probleme kommen. Entweder wirklich von den chron. Infektionen (Borreliose, Chlamydien, Yersinien, Candida) von einer immer noch vorhandenen Amalgam und Schwermetallbelastung oder der Immunschwächung durch Impfungen und Antibiotika?
Vermutlich alles zusammen.

Jedenfalls drück ich das nicht mehr lange durch wenn es nicht besser wird....
Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen was ich tun könnte?

Ich hab einfach das Gefühl mein Körper ist total überlastet und ich hab die Angst dass ich meinen Körper zu sehr geschädigt habe und er sich einfach nicht mehr davon erholen kann :-(

Lg Herb
 
Chron. Infektion, Schwermetallbelastung, Impfschaden?

Hallo, Herb,

Das Ganze wird dann wie eine Thrombose Spritze wieder in den Körper gespritz sodass es zu einer Immunstimulierung kommt.

Ist es nachgewiesen, daß Dein Immunsystem zu schwach ist ?

Wie schon geschrieben ist bei mir ein ähnlicher Zustand (Brainfog, Müdigkeit, NNH-Probleme usw). Mein Immunsystem läuft ständig auf Hochtouren (z.B. IGE 10-fach über Norm), was chronische Entzündungen im Körper verursacht. Lt. Arzt soll ich alles unterlassen, was es weiter anfeuert.

Ein bisher nachgewiesener Auslöser sind Titanpartikel (u.a. in Tonerstaub, den ich jahrelang eingeatmet habe). Der Stoff ist ziemlich verbreitet, sogar in Nahrungsmitteln und Medikamenten.


LG,

ChriB
 
Oben