MS? Oder doch was anderes..

Themenstarter
Beitritt
11.09.10
Beiträge
1
ich hatte nach einer schweren verkühlung im jahr 2003 plötzlich taubheitsgefühle in beiden beinen.dieses gefühl hielt für 4 wochen an.der besuch bei einm neurologen endete damit dass er meinte..er glaubt nicht an ms,da es beide beinen beträfe.
ich knicke seit meiner kindheit oft mit dem fuß um und habe schon als jugendliche an rückenschmerzen gelitten.
seit 2005 habe ich ein schwächegefühl in den beinen (rechts mehr),und kann nicht mehr gut treppen steigen,nicht laufen,tu mir schwer beim gehen..das alles begleitet von chronischen rückenschmerzen im lws bereich.
nach mrt steht fest..kein bandscheiben vorfall,muskeltests zeigen ein extrem schwache muskelkraft der rücken und seiten bauchmuskeln.

nach zahlreichen ärzten wude ich nun endgültig zur neurologischen abklärung geschickt mit verdacht auf ms oder myopathien.

ihc bin mir inzwischen fast sicher,dass es ms sein muß..oder kennt jemand diese symptome in anderen zusammenhängen?
danke für antworten
annika
 
Oben