Durchfall

Themenstarter
Beitritt
27.05.10
Beiträge
9
Ich hatte drei Tage schlimmen Durchfall. Dann ging ich zum Doktor. Erhielt:

Antibiotika (Ciprobay 500, von Bayer)
und
Flagyl 400mg (irgendwas gegen Durchfall)

Wohne im Ausland.

Jetzt habe ich aber gerade im Internet gelesen, dass man bei Durchfall nie Antibiotika einsetzen sollte, da koennten ganz schlimme Nierenschaeden entstehen. Was soll ich jetzt tun???? Nehme das Antibiotika seit gestern Abend. Soll ich jetzt einfach aufhoeren? hab mal gelesen, das man das bei Antibiotika nicht darf. Bitte dringend um eine Antwort. Durchfall war gestern weg (4. Tag), heute Abend (5. Tag) fing es wieder an.
 
Hallo Sarahn,

hat dir der Doc das Rezept für Antibiotika einfach so in die Hand gedrückt, oder wurde vorher mal getestet ob ein bakterieller Grund für den DF da ist?

Da Antibiotika die Darmschleimhaut schädigen kann, kann es gut möglich sein das dieses nun deinen DF auslöst.

Hab auch grad mal ein bisschen Infos zu Ciprobay 500 und Flagyl 400mg gesucht :eek: :eek: :mad:

Am besten du erkundigst dich morgen mal bei deinem Doc ob du es absetzen kannst.

LG
Nuith
 
Hallo Sarah N

Durchfall könnte auch eine Nahrungsmittelintoleranz sein (merkst du das nach bestimmten Nahrungsmitteln und hast du öfters Durchfall oder nur die letzen Tage)

Kann natürlich auch sein dass du dir da doch was zugezogen hast aber wieso verschreibt dir dein Doc gleich ein Antibiotikum?
Hat er dich auch untersucht vorher?

Hier hab ich was zum Thema gefunden:

Durchfall - Hausmittel | NetDoktor.de

Darf ich mal fragen in welchem Land du lebst?

Gruß Mara ;)
 
Oben