Habe ich Asperger?

Themenstarter
Beitritt
30.08.10
Beiträge
1
Hallo, ich heiße Jannis und bin 13 Jahre alt.
Nachdem ich eine Sendung über Autismus sah, bemerkte ich viele Ähnlichkeiten. Ich machte einen AQ-Test mit dem Ergebniss von 32. Ich habe Synästhesie und einen IQ von 131. Ich konnte relativ spät sprechen. Im Kindergarten habe ich immer alleine gespielt.Ich konnte sehr früh lesen und bin mit 5 in die Schule gekommen.In der Grundschule hatte normal viele Freunde doch in der weiterführenden Schule habe ich mich immer mehr zurückgezogen. Meine Mutter sagt immer ich könne mich nicht in andere Menschen hinein versetzen. Im Haushalt helfe ich oft nur wenn es mir gesagt wird und wenn ich zB. putze starre ich manchmal stundenlang ins leere und denke nach. Mir wird oft gesagt ich halte keinen Körperabstand und achte nicht auf meine Umwelt. ich interessier mich sehr für Chemie und programmiere.(Ich erwähne das, da ich gelesen habe ,dass Autisten sich oft für zwei naturwissenschaftliche Themen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich Asberger?

Hallo Jannis

Wow Respekt ,dein Iq ist echt hoch ;)
kommt angeblich auch häufiger bei sensiblen Menschen vor...

Hast du Amalgamfüllungen?
Probleme mit Nahrungsmitteln,Gluten,Casein,Laktose und so?

Gruß Mara ;)
 
hallo JannisG96

Dein IQ ist zwar hoch, und Synästhesie ist natürlich ungewöhnlich, wenn auch keine Krankheit. AQ-Test's sind meiner Ansicht nach mit Vorsicht zu werten - und das Ergebnis alles andere als zuverlässig.
Alles in allem klingt deine Beschreibung aber nicht auffällig für einen Menschen in deinem Alter. Ich denke, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen wegen Asperger.

Gruss - BunnyDog
 
Oben