Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?

Themenstarter
Beitritt
04.07.10
Beiträge
4
Hallo ,
vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Problem und kann mir helfen..

Wo fange ich an? Ach ja , also ich leide seit ca .6 Jahren an massiven Verdauungsbeschwerden (das volle Programm).
Ich war bei 3000000 Ärzten und alle Ergebnisse vielen negativ aus..bis auf der fructose test..

So weit so gut dachte ich und habe jeglichen Zucker von meiner Liste gestrichen( wirklich alles an zucker,Honig auch keine Süsstoffe)..2 Monate lang

Besser wurde es nicht wirklich..okay statt dreimal Durchfall am Tag, hatte ich nur noch 2 mal am Tag..also quasi dat selbe in grün...

Dann habe ich alle Kohlenhydrate gestrichen...ALLE d.h 0 gramm Kohlenhydrate am Tag..und siehe da ,es wurde endlich besser.
Nach einem Monat war ich beschwerdenfrei ( okay dem Rest vom Körper gings besch...ist ja auch kein Wunder bei der Ernährung)

Ach ja , ich weiss das man sowas nicht , wer weiter liesst versteht evt, warum ich so ungesund esse.

Nach diesem Monat ohne richtiges Essen, habe ich versucht gaaaanz langsam KH wieder ins Programm zu nehmen..ich habe einen Löffel Reis gegessen..und siehe da, der Blähbauch und der ganze andere Kram war nach ner Stunde wieder da...
Also hab ich einen Tag gewartet bis sich alles wieder beruhigt hatte und habe es dann mit einer viertel( ja richtig , VIERTEL) Kartoffel probiert. Auch hier kam ich zu dem gleichen Ergebnis wie beim Reis..

Dieses lustige Spiel habe ich mit allem ausprobiert

Unterm Strich vertrage ich keine Teigwaren, kein einziges Getreide( ja ich habe ALLE durchprobiert)
Ich vertrage keinen Reis , keine Kartoffeln, nicht ein einziges Gemüse und natürlich keine Backwaren , egal ob Vollkorn oder nicht

Das ist jetzt kein Witz ich vertrage nix davon, aber auch nichtmal ein bisschen

Eine Gurkenscheibe reicht aus um mich wie einen Balon mit Luft zu füllen.

Richtig gut deht es meinen Darm, wenn ich nur Käse esse..morgens Käse, mittags Käse, abends Käse..mal ehrlich, das ist doch Käse oder??...

Alle anderen Unverträglichkeiten wurden bereits mehrfach ausgetestest..keine lactose ( die vertrage ich super) kein Zöllakie . kein Histamin..selbst die Bauchspeicheldrüse wurde gespiegelt, der Rest natürlich auch( es gibt keine Untersuchung , die ich nicht gemacht habe)

Die Ärzte sind wie immer Ratlos..die letzte Aussage war , das ich damit leben muss .Im Krankenhaus meinten die Ärzte noch das es doch unmöglich sei, sie bemerkten die sympthome und sagten nur das es halt Sachen zwischen Himmel und Erde gibt , die man nicht erklären kann.....daraufhin habe ich ihn gefragt ob er einen am Sender hat und ob er denn auch Arzt wäre( na, wenigstens die Frage konnte er beantworten)

Also wie gesagt, ich vertrage nicht ein gramm Kohlenhydrat am Tag..nicht mal 0,5 gramm ..gar nix..

Psychisch bin ich ,bis auf diese Tatsache echt fit, mit Hypnose habe ich es trotzdem mal probiert..hat nix gebracht ausser nem trockenem mund

Es stellen sich solangsam natürlich auch andere Probleme ein
Gewichtsverlust, Kopfschmerzen.
Ich weiss nicht was schlimmer ist, der ständig aufgeblähte Bauch oder die Kopfschmerzen..

Einen Tag habe ich gedacht;,,scheiss drauf ,ich esse einfach n bissl Brot,weil ich das jetzt brauche''..danach gings mir richtig dreckig

Hat das überhaupt nochwas mit Fructoseintolleranz zu tun? oder nennt man das einfach mal zum sterben verurteilt?

Ich rechne zwar nicht damit das mir jemand helfen kann,
aber trotzdem schonmal danke im vorraus

Glg
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo Atkin

Ist bei dir DDFB ausgeschlossen worden. Wie steht´s mit Allergien.

Gruß Zwergpingu
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo:)

Ja wie gesagt ,alles ist untersucht ..

Stuhlproben noch und nöcher...kein Candida..Bakterien alles im normal Bereich..wobei mir die ärzte auch gesagt haben, das das Gebiet so gut wie Null erforscht ist und es kaum eine Norm gibt.

Ich habe noch ne Packung Symbioflor hier rumstehen, habe mich bis jetzt aber nicht getraut sie zu nehmen.( Geraten hat mir keiner dazu, das wäre halt ein Selbstversuch)

Allergien habe ich wenig..nur meinen Heuschnupfen

Aber Histamintests wurden auch gemacht ..alles Tutti
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo Atkin,

vielleicht sind die Gründe für deine Verdauungsprobleme nicht beim Essen zu suchen? Zum Beispiel eine Narbe, die einen für die Verdauung wichtigen Meridian stört, oder du liegst auf ´ner Wasserader oder all der Quatsch.

Überleg´ mal, was war, als die Sch... angefangen hat. Umzug, Operation, Zahnbehandlung, neue Möbel, neuer Computer, W-Lan (E-Smog), ... auch psychische Belastungen, Stress, neuer Arbeitsplatz, ...

LG, Esther.
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo nochmal:)

Ja nee das glaube ich nicht.Es hat sich nicht wirklich viel geändert ausser das ich seitdem es angefangen hat , immer gesünder lebe( bis auf die letzten Monate)

Was das energetische Netzwerk im Körper angeht..dann hab ich eh verloren ...bin von oben bis unten tätowiert...die Probleme haben sich dadurch sicher nicht verschlimmert..sie waren ja auch vorher so schlimm..

Wasserader?? ich schlafe in nem Wasserbett..aber ich glaube das zählt nicht..

Vielleicht hast du aber generell nicht unrecht das man auch solche Sachen mal ausprobieren sollte

Ich wollte sowieso mal zur Akkupunktur, vielleicht hilft es

Trotzdem danke ich erstmal für die Antworten
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo Atkin,

das Wasserbett zählt nicht als Wasserader, aber es macht wahnsinnig E-Smog, wenn du nicht über Nacht die E-Heizung abschaltest!

Die Tätowierungen zählen voll, aber wenn das der Schlüssel zu deinen Problemen ist, dann höchstwahrscheinlich nicht alle, sondern irgendwo eine ganz bestimmte Stelle. Und in der Regel kann man das entstören, ohne alles wegmachen zu müssen.

LG, Esther.
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo,

die Kopfschmerzen hast du durch den KH Entzug. Das vergeht in Kürze.

LG
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

man das klingt hart, aber auch nicht unbekannt. mir ging es mal genauso. keni bisschen KH ging. eine rennerei von einem arzt zum nächsten.tests über tests. schlussendlich war es ein candida. es hatte sich bei vorherigen stuhluntersuchungen einfach kein pilznest gelößt.
pilz besieht und alles war gut. für ne zeitlang. dann kam die HI und kreuzallergien zu reis und mais, achja und zölie kam dann auch noch (FI, SI und LI hatte ich da schon).

was mich neugierig macht: wie wurde denn die dünndarmfehlbesiedlung getestet? und wurden auch mal yersienien und der gleichen untersucht?
wurde mal die schilddrüse gecheckt (wahrscheinlich schon, oder?)?hast du vielleicht die ergebnisse des FI testes noch?
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo Atkin,
Ich habe genau diesselben Probleme mi Kohlenhydraten wie Du. Auch seit über 10 Jahren, alle Untersuchungen und Ärzte durch.
Mich würde mal interessieren, ist es bei Dir auch so, dass wenn Du bei oder nach dem Essen von Kohlenhydraten was trinkst, der Blähbauch sofort noch weiter anschwillt?
Lara
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hi!

Was kann man konkret noch essen, wenn man alle Kohlenhydrate streicht? Ich verhunger gleich! Laktosefreie Milchprodukte vielleicht?

Atkin1980: Danke für deinen sehr interessanten Bericht! Da waren sehr viele interessante Infos für mich dabei. Mir gehts seit vielen Jahren genauso, so dass ich oft monatelang nicht arbeiten konnte. Dazu kommen sehr starke Kopfschmerzen. Angefangen hats vor 12 Jahren. Ich dachte auch alles untersucht zu haben, was geht. Haha, ich war zu naiv und habe den Ärzten, Klinikdirektoren, Professoren usw geglaubt, dass man da nix mehr machen könnte. Dann bin ich auf seltene Erkrankungen aufmerksam geworden...

Ich wette, dass du noch nicht auf Mastozytose untersucht wurdest! Oder? Ich sage nicht, dass es das sicher bei dir ist, aber du solltest es dir anschauen. Man muss einfach einiges darüber lesen, gibt viel per Google, sie gibts in vielen Ausprägungen auch ohne Darmbeteiligungen. Wenn wenn es die MZ genau nicht sein sollte, kommen immer noch andere Mastzellenerkrankungen in Frage.

Wie siehts bei dir aus Lara999?

Ich werde jetzt so lange weiter in Krankenhäuser gehen bis ich weiß was los ist. Bei Bedarf kann ich dann gerne hier berichten.

An Kohlenhydrathe-Entzug liegen meine Symptome nicht, weil ich gerade erst draufgekommen bin und bisher bis auf 3 Tage Hungertest im Krankenhaus immer Kohlenhydrathe gegessen habe. Am Candida liegt es auch nicht, ich habe mehrfach hohe Dosen Antimykotika genommen. Teilweise wurde es dadurch vorrübergehend etwas besser, aber auch nicht genug. Schilddrüse und alle möglichen superseltenen Infektionskrankheiten konnten auch ausgeschlossen werden.

Aber wundert mich, dass du Käse verträgst, denn der enthält eigentlich Milch und damit Milchzucker. LI ist ja gerade eine Kohlenhydratmalabsorption.

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Systemische Mastozytose als Grund für chronische gastrointestinale Beschwerden: Praxisorientierte Hinweise zu Diagnostik und Therapie" (17.06.2005)

Zitat: "Bei chronischen unspezifischen gastrointestinalen Beschwerden in Form von krampfartigen und/oder brennenden Schmerzen mit oder ohne eine begleitende Diarrhö sollte die systemische Mastozytose frühzeitig in die differenzialdiagnostischen Überlegungen einbezogen werden."

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Die Mastozytose: Eine Erkrankung der hämopoetischen Stammzelle" (03.10.2008)

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Differenzialdiagnose von Nahrungsmittelunverträglichkeiten" (22.05.2009)

Den letzten Link hab ich noch nicht gelesen, hört sich aber sehr interessant an.

Würde mich freuen von euch zu hören!
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Was kann man konkret noch essen, wenn man alle Kohlenhydrate streicht?

Hallo,

ohne KH sind Fette, Fleisch und Fisch (bis auf die Innereien)
Eier haben ganz wenig und es gibt sehr KH armes Gemüse.

Es gibt doch Kalorien Tabellen, da stehen auch die KH mit dabei, sowie andere Inhaltsstoffe.
Online kann man das auch ansehen, z.B. soll die Uni Hohenheim einen guten Online - Rechner haben, der auch ganze Mahlzeiten berechnet, wenn man die Zusammensetzung eingibt.

Ganz würde ich die KHs aber nicht streichen. Der Körper muss sich ja erst mal wieder an Ketonkörper und deren effektive Verwendung erinnern;)

Du könntest mal nach der früher verpönten Atkins-Diät googeln, bzw Low Carb.
Die ersten 2 Wochen bei Atkins gab es nur etwa 20 KH am Tag, keine Milchprodukte, kein Getreide und da ging es mir so richtig gut :). Nur, das ist nicht als Daueranwendung gedacht, sondern um den Einstieg zu beschleunigen/zu erleichtern. Danach werden die KH langsam gesteigert, aber Getreide bleibt noch fast bis zum Schluß außen vor.

LG
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Wie sieht es denn mit Linsen und anderen Hülsenfrüchten aus?

Grüsse,
oregano
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Danke Dir ADo!

Ist bei mir nicht auf Dauer gedacht, muss das nur so lange durchhalten bis ich in der Klinik bin. Hoffe die finden dann raus was es ist. Nichts zu essen halte ich momentan jedenfalls nicht länger als einen Tag durch, das ist echt hart.

LG
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo Atkin1980,
hast Du Quecksilberhaltige Zahnfüllungen?
hattest Du andere Zahnbehandlungen (insbesondere an den Unterkieferbackenzähne)?

Eine Person aus meinem Umfeld hatte schon eine Darmspiegelung wegen Colitisverdacht. Unmittelbar nach der Extraktion eines apikal und perikal veränderten 46 sind die Darmprobleme weitgehend abgeklungen.

LG zorro
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Ihr Lieben,

wer keine Kohlenhydrate verträgt, verhungert keineswegs. Im Gegenteil. Er hat eine hervorragende Chance, sich gesund zu ernähren. Manche müssen sich extrem plagen, um von den KH runterzukommen. Bloß weil in unserer Profit-Gesellschaft Brot und Süßkram beworben werden, muß man das Zeugs doch nicht essen. Auch nicht, wenn Mutti anders darüber denkt.

Zunächst: Fruchtzucker ist so ziemlich das Schädlichste, was man zu sich nehmen kann: 1) Er beschleunigt die Alterungsprozesse (durch Verzuckerung der Zellen). - 2) Er führt zu oder steigert Insulinresistenz. Dadurch steigt der Insulinspiegel, was erhöhtes Krebsrisiko bedeutet - 3) Fruktose wird zu ca. einem Drittel in Fett umgewandelt - ein Hauptfaktor für Übergewicht; durch den so entstehenden Bauchspeckgürtel kommt der Hormonhaushalt durcheinander. (Führt z.B. zur Verminderung von Testosteron, damit u.a. zu Osteoporose.) Leberverfettung, Hypertonie, erhöhte Trigyceride und erhöhtes LDL sind Nebenprodukte. - 4) Er führt zur Verminderung der Gehirnleistung. - 5) Er steigert den Appetit. - 6) Die Harnsäurewerte steigen an; Gicht und andere Gelenkerkrankungen werden wahrscheinlicher.

Aber alle gängigen Zuckerarten haben schwere Nachteile: 1) Ihr Konsum verkürzt das Leben. (Es werden bestimmte Genschalter umgelegt.) - 2) Die erhöhte Insulinausschüttung läßt früher altern und hemmt die Ausschüttung von HGH (Wachstumshormon), das verjüngend wirkt und die körperliche Leistungsfähigkeit erhöht. (HGH ist als Dopinggsubstanz verboten.) - 3) KH-Karenz verstärkt den Fettabbau.

Dies gilt auch von komplexen KH (je nachdem, wie schnell sie abgebaut werden): Dazu gehören: 1) Körner und Getreide und die Produkte daraus: Brot, Müsli, Knödel, Kuchen, Nudeln - und zwar aus Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Reis, Dinkel, Hirse, Quinoa, Amaranth (und was ich noch vergessen habe).- 2) Jegliches Obst. (Allenfalls gehen alte Obstsorten, lokale Beeren.) Natürlich alle Obstsäfte, Dicksäfte und Säfte aus Wurzeln sowie Trockenobst. Alles, wo Zucker reingemixt ist: Cola, Ketchup, Schokolade, Eis, Kekse, Softdrinks usw. usw. - 3) Wurzeln (Karotten Rote Beete, Rüben, Pastinaken, Kartoffeln) und daraus hergestellte Produkte (Pommes, Chips, Kroketten usw.) Rohe Wurzeln sind o.k. -- Alle Körner und Getreide sind o.k., ja sogar ausgezeichnet, wenn sie gekeimt sind. Hülsenfrüchte sind (auch gekocht) weniger schädlich als Getreide.

Zum Süßen sind brauchbar Stevia (vor allem), Glycin (eine Aminosäure, Baustein für Glutathion, allerdings nicht der limitierende), Galactose, Ribose, Mannose (drei Zucker, die kein Insulin brauchen).

(Dies ist im wesentlichen ein Ultrakurzreferat aus Joachim Mutter: "Grün essen! Die Gesundheitsrevolution auf Ihrem Teller", Kirchzarten, 2012 und Markus Rothkranz: "Heile dich selbst. Ein Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen", Emmendingen, 5. Aufl. 2012.)

Nebenbei: Joachim Mutter läuft Marathons, nimmt an Triathlons teil (oder Biathlons, bin nicht sicher). Und er ist persönlicher Arzt und Ernährungsberater von Sabine Spitz, der mehrfachen Olymiasiegerin, Weltmeisterin usw. im Montainbiking. Und mir ist zweifelsfrei bekannt, daß er nach seinen Prinzipien lebt. - Markus Rothkranz - das wäre noch eine längere Geschichte.)

Irgendwie scheint man nicht zu verhungern. Und wenn man sich dann noch ein wenig bewegt . . .

Guten Appetit und Frohe Ostern,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

PS: Manchmal tut es gut (mir jedenfalls), ungewohnte Lehren ein wenig zu verstehen. (Obwohl Änderungen des Befindens noch viel mehr Überzeugungskraft haben).

Also vor 10 - 12000 Jahren, am Ende der letzten Eiszeit begannen Menschen mit Ackerbau und Viehzucht. Getreide wurde zunächst aus Wildgrassamen gezüchtet. Das nennt man die neolithische Revolution. U.a. eine dramatische Zunahme der Kohlenhydrate in der menschlichen Nahrung (mit starkem Bevölkerungswachstum). Das war im Großen und Ganzen nicht gesundheitsschädlich, weil die Menschen sich körperlich extrem anstrengten und weil die Kost vollwertig war (nämlich zusammen mit den vitaminreichen Schalen und Keimen) und nicht erhitzt. (Daß Menschen die Kunst, Feuer zu machen, lernten, bedeutet ja noch lange nicht, daß sie ihre Nahrung kochten.) Daher gab es die heutigen Volkskrankheiten noch nicht - außer Gelenkdegeneration (wie aus den Knochenfunden zu erkennen).

Diese stiegen rapid an mit der sog. industriellen Revolution ab etwa 1850: nun trennte man das Getreide von den Schalen und Keimen (diese wurden als Tierfutter verwendet), man produzierte Auszugsmehle, Stärkemehle und Fabrikzucker. Und der Konsum der Fabrikprodukte nimmt weiter zu.

Ohne jemanden kränken zu wollen: Etliche der User in diesem Thread scheinen verzweifelt auf der Suche nach irgendwelchen Zaubermitteln, die es ermöglichen, gesundheitsschädliche Ernährungsgewohnheiten aufrecht zu halten. Das kommt mir vor, als wollte man partout sein Zahnamalgam sowie Handy & Co. behalten und Mittel suchen, diese verträglich zu machen.

Gibt es nicht.

Schönen Abend und alles Liebe,
Windpferd
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

PPS:
Eigentlich sollte man jemanden, der keine KH verträgt und wirklich Angst vorm Verhungern hat, nicht einfach so stehen lassen: Sei froh, die tun dir sowieso nicht gut. Andererseits soll dieser Thread auch keine Anleitung zu gesunder Ernährung bieten. Kann er gar nicht.

Aber es gibt ja eine Menge Literatur. Zwei m.E. wichtige Publikationen habe ich in meinem vorangehenden Beitrag bereits genannt.

Vielleicht kommt man auf die Fährte, wenn man zuschaut, wie das Wild diesen langen, harten Winter überlebt. (Es macht keineswegs den Eindruck, besonders geschwächt zu sein.) Es kriegt keine Brötchen mit Nutella, kein Vollkornbrot mit Honig, kein Müsli, keine Fruchtsäfte, keine Pommes, keinen Nudelauflauf, kein einziges Scherzkeks - nix dergleichen. Aber es lebt. Wie kann denn das bloß sein?

Einen wichtigen Sachverhalt bezüglich Fruchtzucker hab ich vorhin vergessen: Fruktose führt zu Gärungsprozessen im Darm, diese in der Folge zu Blähungen und Darmentzündungen. Außerdem bindet Fruktose L-Tryptophan (eine Aminosäure, Vorstufe von Serotonin und Melatonin) sowie Zink, eines der wichtigsten Spurenelemente. Darum sind Menschen, die viel Fruchtzucker essen, u.a. häufig depressiv, erschöpft und besonders schmerzempfindlich.

Weiterhin enthalten Getreide und Körner - v.a. die hochgezüchteten - von Natur aus sog. Fraßschutzgifte, die unsere Verdauungsenzyme hemmen und Autoimmunerkrankungen fördern Und sie enthalten viel zuviel Omega-6- statt Omega-3-Fettsäuren; das fördert Entzündungen und Autoimmunerkrankungen.

Liebe Grüße,
Windpferd
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo ,
vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Problem und kann mir helfen..

Wo fange ich an? Ach ja , also ich leide seit ca .6 Jahren an massiven Verdauungsbeschwerden (das volle Programm).
Ich war bei 3000000 Ärzten und alle Ergebnisse vielen negativ aus..bis auf der fructose test..

So weit so gut dachte ich und habe jeglichen Zucker von meiner Liste gestrichen( wirklich alles an zucker,Honig auch keine Süsstoffe)..2 Monate lang

Besser wurde es nicht wirklich..okay statt dreimal Durchfall am Tag, hatte ich nur noch 2 mal am Tag..also quasi dat selbe in grün...

Dann habe ich alle Kohlenhydrate gestrichen...ALLE d.h 0 gramm Kohlenhydrate am Tag..und siehe da ,es wurde endlich besser.
Nach einem Monat war ich beschwerdenfrei ( okay dem Rest vom Körper gings besch...ist ja auch kein Wunder bei der Ernährung)

Ach ja , ich weiss das man sowas nicht , wer weiter liesst versteht evt, warum ich so ungesund esse.

Nach diesem Monat ohne richtiges Essen, habe ich versucht gaaaanz langsam KH wieder ins Programm zu nehmen..ich habe einen Löffel Reis gegessen..und siehe da, der Blähbauch und der ganze andere Kram war nach ner Stunde wieder da...
Also hab ich einen Tag gewartet bis sich alles wieder beruhigt hatte und habe es dann mit einer viertel( ja richtig , VIERTEL) Kartoffel probiert. Auch hier kam ich zu dem gleichen Ergebnis wie beim Reis..

Dieses lustige Spiel habe ich mit allem ausprobiert

Unterm Strich vertrage ich keine Teigwaren, kein einziges Getreide( ja ich habe ALLE durchprobiert)
Ich vertrage keinen Reis , keine Kartoffeln, nicht ein einziges Gemüse und natürlich keine Backwaren , egal ob Vollkorn oder nicht

Das ist jetzt kein Witz ich vertrage nix davon, aber auch nichtmal ein bisschen

Eine Gurkenscheibe reicht aus um mich wie einen Balon mit Luft zu füllen.

Richtig gut deht es meinen Darm, wenn ich nur Käse esse..morgens Käse, mittags Käse, abends Käse..mal ehrlich, das ist doch Käse oder??...

Alle anderen Unverträglichkeiten wurden bereits mehrfach ausgetestest..keine lactose ( die vertrage ich super) kein Zöllakie . kein Histamin..selbst die Bauchspeicheldrüse wurde gespiegelt, der Rest natürlich auch( es gibt keine Untersuchung , die ich nicht gemacht habe)

Die Ärzte sind wie immer Ratlos..die letzte Aussage war , das ich damit leben muss .Im Krankenhaus meinten die Ärzte noch das es doch unmöglich sei, sie bemerkten die sympthome und sagten nur das es halt Sachen zwischen Himmel und Erde gibt , die man nicht erklären kann.....daraufhin habe ich ihn gefragt ob er einen am Sender hat und ob er denn auch Arzt wäre( na, wenigstens die Frage konnte er beantworten)

Also wie gesagt, ich vertrage nicht ein gramm Kohlenhydrat am Tag..nicht mal 0,5 gramm ..gar nix..

Psychisch bin ich ,bis auf diese Tatsache echt fit, mit Hypnose habe ich es trotzdem mal probiert..hat nix gebracht ausser nem trockenem mund

Es stellen sich solangsam natürlich auch andere Probleme ein
Gewichtsverlust, Kopfschmerzen.
Ich weiss nicht was schlimmer ist, der ständig aufgeblähte Bauch oder die Kopfschmerzen..

Einen Tag habe ich gedacht;,,scheiss drauf ,ich esse einfach n bissl Brot,weil ich das jetzt brauche''..danach gings mir richtig dreckig

Hat das überhaupt nochwas mit Fructoseintolleranz zu tun? oder nennt man das einfach mal zum sterben verurteilt?

Ich rechne zwar nicht damit das mir jemand helfen kann,
aber trotzdem schonmal danke im vorraus

Glg
Hey hallo, ich habe durch einen candida befall und einer Sorbit Intoleranz auch Probleme bestimmte Mengen Kohlenhydrate zu verwerten. Ein tipp zur besseren Verträglichkeit kleiner Mengen Kohlenhydrate, es gibt in Fachgeschaften für Sportlernahrung sogenannte Kohlenhydratblocker. Hierbei werden die Kohlehydrate direkt rausgeschläust. Funktioniert aber nicht dauerhaft ist mal ne Lösung wie Laktase wenn man mal total Lust hat auf etwas.
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo Atkin

Ist bei dir DDFB ausgeschlossen worden. Wie steht´s mit Allergien.

Gruß Zwergpingu

[B]Hallo an alle,
wäre schön wenn ihr die Abkürzungen 1x im Text aussschreiben würdet!!!!
Sonst versteht man NIX und kanns auch nicht nachgooglen!!!

Danke an die die es tun (werden)
LG, Mausemietze
 
Unverträglichkeit ALLER Kohlenhydrate?!?

Hallo Mausemietze,

FI = Fruktoseintoleranz
SI = Sorbitintoleranz
FI = Laktoseintoleranz

HI oder HIT = Histaminintoleranz

DDFB = Dünndarmfehlbesiedlung

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben