Schwitze schnell - nachts nass geschwitzt

Themenstarter
Beitritt
06.06.10
Beiträge
3
Hallo leute,

Hier mal meine Geschiche:

egal bei welchem wetter, ob es nun kalt ist oder warm schwitze ich. wenn ich z.b. im winter draußen arbeite und ich mich ein wenig dick angezogen habe fange ich schon an zu schwitzen an. meist unter den achseln und am po (das find ich immer am ekeligsten). Im sommer brauch ich nicht mal viel zu machen, da läuft mir die suppe so vom kopf und auch wieder unter den achseln und am po. Auch habe ich oft nasse/feuchte hände, auch wenn ich mal einfach nur irgendwo am tisch sitze.

mir Passiert es auch wohl mal ich weiß nicht aber so 5 mal im jahr, das ich mitten in der nach nass verschwitzt aufwache.

nun meine frage: kann man irgednwie herauskriegen waru ich so viel last mit dem schwitzen hab? kann das irgendeine körperliche reaktion sein oder treten diese symptome auch auf, weil ich mir vielleicht, wie soll ich sagen zu viele gedanken mach oder es an mir selber liegt, also das ich mich irgendwie ändern muss? wenn ihr versteht was ich meine
 
hallo partyhupe,

............eigentlich ist schwitzen gesund , für den betroffenen wie du ja auch geschrieben hast immer eine qual.

wenn man allerdingst übermäßig schwitzt ,kann das auf eine störung im körper hinweisen . ursachen dazu können sein: überanstrengung, erschöpfung, eiweißmangel, mineralstoff-Störungen, schilddrüsen-überfunktion, kreislaufstörungen, stoffwechselstörungen, fettleibigkeit, erkrankungen des lymphsystems,du siehst es hat eventuell viele ursachen .

in den wechseljahren bist du sicher noch nicht !!??

auch bestimmt medikamente können auch starkes schwitzen hervorrufen.

………. achte auf jedenfall das du ausreichend trinkst und das dein mineralhaushalt gut aufgefüllt ist/wird .

und lass es vorsorglich ruhig von einem arzt abklären.

lg ory
 
@partyhupe,

als Jugendlicher habe ich auch immer sehr stark geschwitzt, besonders beim Tanzen. Das war mir immer sehr peinlich.
In der Folgezeit betrieb ich viel Ausdauersport und auch Fitness im Studio mit Gewichten. In dieser Zeit hat sich das Schwitzen normalisiert.
Im letzten Jahr, nach langer Sportpause wegen Knorpelschaden im Knie, ging das Schwitzen, auch Nachts im Bett, wieder los.

Bei mir war wohl auch ein sehr hoher 190/110 Blutdruck daran Schuld. Nachdem der Blutdruck runter ist, ist das Schwitzen Nachts so gut wie weg.
Allerdings schwitze ich immer noch stark bei jedweder körperlicher Betätigung.
Werde jetzt, auch dem Blutdruck zuliebe, wieder mehr Sport betreiben, natürlich vorrangig Sportarten, die mein Knie nicht über Gebühr belasten. Dann sehen wir weiter.
 
Hmmm, ja danke erstmal. nein ich bin noch nicht in den wechseljahren. Da hab ich aber noch ein Problem mit dem Trinken, Nämlich: Wenn es mal heiß ist, und ich dann wasser trinke, dann fabge ich am kopf an zu schwitzen an.

naja. werd mich mal an meinem hausarzt wenden.
 
Hmmm, ja danke erstmal. nein ich bin noch nicht in den wechseljahren. Da hab ich aber noch ein Problem mit dem Trinken, Nämlich: Wenn es mal heiß ist, und ich dann wasser trinke, dann fabge ich am kopf an zu schwitzen an.

naja. werd mich mal an meinem hausarzt wenden.

lass mal deine schilddruese checken. klingt stark nach ner ueberfunktion
 
Ich würde auch mal zu einem Arzt gehen. Wenn der nichts findet, probier doch mal ein Antitranspirant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben