Starke Schmerzen am Innenknie beim Liegen

gastykatze

Hallo,
ich brauche ganz dringend Eure Hilfe, seit 1,5 Jahren habe ich beim Liegen, immer nachts, Schmerzen im rechten Knie innen. Es ist keine Arthrose lt. Röntgenbild. Der Arzt will eine Spiegelung machen. Das ist aber für mich der letzte Ausweg. (Habe Angst, dass es schief geht und ich nicht mehr richtig laufen kann. Habe ja eine Spondylodese von LW 3 bis LW 5. Da ist die Statik sowieso schon gestört, außerdem habe ich eine Trochantertendinose rechts, was sehr schmerzhaft ist.Was könnte ich haben?
Und welche Untersuchungen wären noch ratsam? Ist es vielleicht das Innenband?
Liebe Grüße Eure Gastykatze
 
starke Schmerzen am Innenknie beim Liegen

Hallo Gastykatze,

bevor Du eine Spiegelung machen lässt, wäre meiner Meinung nach eine Kernspintomographie sinnvoll. Es kann gut sein, dass das Innenband geschädigt ist (ich hatte diese Problematik nach einem Sturz, und es dauerte viele Monate, bis die Schmerzen zurückgegangen sind).
Ein MRT (siehe oben) hat eine genaue Diagnose möglich gemacht.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Uma, vielen Dank für Deinen Tipp. Habe auch schon darüber gelesen. Werde dies meinem Arzt vorschlagen. Letztens sprach er noch die Hybridfeld-Therapie an. Macht er selber. Zahlen muss man auch selber!! Ist diese Therapie hier im Forum bekannt?

Grüße von Gastykatze
 
Hallo Gastykatze,

ich habe mal nachgesehen - die Hybridfeld-Therapie ist hier im Forum noch nicht zur Sprache gekommen.

Liebe Grüße,
uma
 
Oben