Schmerz im Bauch

Themenstarter
Beitritt
25.05.10
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe seit heute hin und wieder ein schmerz im bauch. Er befindet sich vom bauchnabel auf der linken seite ein finger breiter abstand. wenn ich dort drauf drücke fühlt sich das hart an und schmerzt.. was kann das sein?:confused:
 
Hallo Jani02,

zuerst einmal begrüßen wir Dich herzlich in unserem Forum:)!

Mein erster Gedanke, woher Dein Schmerz kommen könnte, wäre der querliegende Dickdarm; vielleicht befindet sich an dieser Stelle Luft im Darm, und es kann dadurch auch mal drücken, wenn man dort herumtastet.
Vielleicht hast Du etwas Schwerverdauliches gegessen?

Ich würde die Sache beobachten, und wenn die Symptome nicht verschwinden, könnte ein Arztbesuch hilfreich sein.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Jani02,

wenn an einer Stelle Luft im Bauch ist, dann wird dadurch Druck auf die Darmwand ausgeübt, was sich als verhärteter Bereich bemerkbar machen kann.
Hier hilft nur Geduld - und vielleicht Kamillen- oder Fencheltee...

Wie ich Dir geschrieben habe, solltest Du, falls die Beschwerden länger anhalten, den Arzt mal nachsehen lassen.

Liebe Grüße,
uma
 
Oben