Verkrampfen der Hüfte/Oberschenkel beim Laufen

  • Themenstarter 535igas
  • Erstellt am

535igas

Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:
Fast jedes mal, wenn ich Laufen gehe (~ 5km) fangen nach ca. 3 km meine Hüfte bzw. die beiden Oberschenkel total an zu verkrampfen, sodass es schwierig bis unmöglich wird, weiter zu laufen. Ich fange dann an total "stokelig" zu laufen. Was könnte hier das Problem sein? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

Gruß
 
Hallo 535igas,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Manchmal muss man ein bisschen warten, bis man eine Antwort auf seine Fragen bekommt;), und etwas mehr als 2 Stunden sollte man schon einkalkulieren, weil hier nicht immer alle online sind und zu bestimmten Problemen gleich antworten können:).

Es wäre gut, wenn Du mehr über Dich berichten könntest; z.B.

seit wann hast Du die Beschwerden, und gab es vor Beginn der Symptome besondere Vorkommnisse (Zahnprobleme, Insektenstich, andere Erkrankungen etc. etc.)?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Bist Du schon einmal beim Arzt gewesen, wenn ja - was wurde untersucht?

Liebe Grüße,
uma
 
hallo,
versuchs mal mit behandeln der stellen durch eine salbe, zb chiroprac!morgens einsalben, einwirken lassen, halt längere zeit vorm laufen verwenden und wiederholen!
 
Oben