Ich bins wieder

Themenstarter
Beitritt
15.11.08
Beiträge
79
Hallo, Ich wusste nicht genau wo es rein passt. Naja Ich weiß nicht ob welche mich noch kennen habe hier schonmal geschrieben und zwar das Ich oft umfalle.nun wollte Ich mich wieder melden, und berichten wie es zur zeit ist und ob mir jemand tipps geben könnte oderso.Also Ich fasse kurz mal zusammen,Ich falle seit 4jahren oft um 1mal die woche bis mehrmals am tag,doch mir geht es momentan ganz schlecht,Ich bin am ende,Ich habe viel abgenommen und nehme immer noch ab.Ich darf nicht zur schule mehr :(.Ich falle nur um.Ich sitze nur zuhause es ändert sich nichts wird von tag zu tag immer schlimmer.kann mir jemand helfen bitte? ganz liebe grüße
 
Ich hole lolamaus' Beitrag nochmal hoch - vielleicht kann jemand helfen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lolamaus,

mir ist gerade eingefallen, dass meine Kinder, als treue Galileo-Fans :cool:, vor einiger Zeit mal von einer jungen Frau erzählt haben über die in der Sendung berichtet wurde. Sie fällt am Tag 10, 20, 30 mal um, ist kurz ohnmächtig, steht dann auf als ob nichts gewesen wäre. Ich sah auch noch einen Teil davon und habe jetzt versucht etwas herauszufinden. Was ich finden konnte war das (Wiederholungs-)Datum der Ausstrahlung, der 19.11.2009.

Vielleicht magst Du ja mal eine Mail an Pro7 schreiben und fragen um welche Krankheit es sich in diesem Bericht genau gehandelt hat. Möglicherweise wäre das ein neuer Ansatz für Dich :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo lolamaus,

..............wurde von ärztlicher seite irgendein anhaltspunkt diagnostiziert ? .ich meine diese ohnmachtsanfälle könnte das eventuell auch eine "narkolepsie " sein ?

Narkolepsie ist eine neurologische Krankheit. Sie ist eine Störung der Schlaf-Wach-Regulierung, deren Zentren im Gehirnstamm und im Mittelhirn liegen.
Sie tritt in Form anfallsartiger Einschlafattacken von meist nur wenigen Minuten Dauer
.

lg ory
 
Hallo,danke für eure antworten.

HEATHER> Das mit galileo habe Ich auch schon gesehen ja Ich habe auch eine email an prosieben geschrieben,sie antwortete mir,dass sie mir keine informationen darüber geben dürfen sehr schade,weil Ich mich eigentlich sofort in ihre geschichte rein gefunden habe.

ORY> ja Ich war auch schon im schlaflabor da Ich den verdacht auch auf narkolepsie hatte,aber da kam nichts raus,war alles in ordnung.

als diagnose stellen die ärzte eine dissoziative störung,Ich fange in 2wochen eine gruppentherapie an Ich glaub mit leute die an magersucht/essstörungen leider :s

Lg
 
von lolamaus ,
als diagnose stellen die ärzte eine dissoziative störung
hallo lolamaus,

.............kannst du dich noch gut an deine erste ohnmacht erinnern ?.auch wie die tage vor der ersten ohnmacht waren ?
als du dann damals diese diagnose bekommen hast,was hat man dir gesagt wie du damit umgehen kannst /sollst oder mußt ?.gab es eine therapie ?.

ich glaube das ich damals den film auch gesehen habe .es ging um eine junge frau mit kind ,sie litt zig mal am tag unter anfallartiges einschlafen( narkolepsie ).


lg ory
 
hallo lolamaus,

.............kannst du dich noch gut an deine erste ohnmacht erinnern ?.auch wie die tage vor der ersten ohnmacht waren ?
als du dann damals diese diagnose bekommen hast,was hat man dir gesagt wie du damit umgehen kannst /sollst oder mußt ?.gab es eine therapie ?.

ich glaube das ich damals den film auch gesehen habe .es ging um eine junge frau mit kind ,sie litt zig mal am tag unter anfallartiges einschlafen( narkolepsie ).


lg ory


Hmm...ja also die Tage vor der ersten Ohnmacht da kann ich mich nicht so ganz erinnern,aber aufjeden Fall war da nichts besonderes,aber an dem Tag wo ich zum ersten mal umgefallen bin wars so...Ich war in der Schule ,es war sehr heiss draußen,habe aus einem Tetrapack Eistee getrunken,kurz danach habe ich mich verschluckt,und eine kleine Glasscherbe ausgespuckt mir wurde schwindelig und bin umgefallen,danach fing ich an zu hyperventilieren,so ich lag dann ne gute Woche im Krankenhaus,wurde dann in die KinderPsychiatrie eingewiesen,wo ich nur ein Tag war gott sei Dank,es war super schrecklich,unglaublich.
Ja dann fiel ich wieder um so in 1-2 Monatigen Abständen,immer wieder mit Hyperventilation und Krämpfe,dauerte oft sehr lange so ne Stunde.
Dann wurde es immer mehr,so alle 2 Wochen,jede Woche,dann fast jeden Tag,allerdings ging das Hyperventilieren und das Krampfen nach ca 1,5 Jahre weg.
Jetzt falle ich nur um,so als ob ich am schlafen bin,dennoch ich kann hören,aber mich nicht bewegen,dauert jetzt so immer Max. 1 Minute,und ich steh sofort auf,also eigentlich kann man sagen,es ist viel besser geworden,außer dass ich manchmal bis zu 5-6 mal am Tag umfalle,manchmal falle ich eine Woche nicht,mal so mal so,also echt hart.

Die Diagnose ''Dissoziative Störung'',die habe ich immer nur in meinen Unterlagen gelesen,also die Ärzte haben mir wirklich nie was davon gesagt,außer nur es sei Psyschich,aber getan haben die nichts.
So ich weiß was das ist ,und glaube auch nicht dran,dass ich diese Störung habe.
Vielleihct merke ich es nicht,ist mir eigentlich völlig egal,was es ist,ich gehe auch zum psychiatern und sage ihm,dass er mir helfen soll,wenn es so eine Störung ist,aber keiner kann mir helfen.

Ich war vor 2 Jahren auch noch in eine Kinder/Jugendpsychiatrie 1,5 Monate,dann nochmals in eine andere 3 Monate,ich wurde da zwangseingewiesen,aber geholfen hat es mir garnicht,es wurde auch nichts gemacht an Therapie.

Naja ich hoffe es ist ausführlich so erklärt:confused:

lg
 
hallo lolamaus ,

na, wenn das keine ausführliche erklärung war :freu:

und wenn man das liest hast du ja einiges zu verkraften :schock:



lolamaus,
Jetzt falle ich nur um,so als ob ich am schlafen bin,dennoch ich kann hören,aber mich nicht bewegen,dauert jetzt so immer Max. 1 Minute,und ich steh sofort auf,also eigentlich kann man sagen,es ist viel besser geworden,außer dass ich manchmal bis zu 5-6 mal am Tag umfalle,manchmal falle ich eine Woche nicht,mal so mal so,also echt hart.

hast du schon einmal etwas von kataplexie gehört? Es gibt bei der narkolepsie vier häufige symptome eine davon ist die kataplexie.

Kataplexien sind Attacken von affektivem Tonusverlust. Das Symptom kann zu Beginn der Krankheit auftreten, macht sich aber häufiger erst Monate oder Jahre nach Eintritt der Tagesschläfrigkeit bemerkbar. Die Ausdrucksformen der Kataplexie reichen von milden und kurzen Schwächegefühlen in den Knien bis zum totalen Kollaps, der die Betroffenen plötzlich zu Fall bringt. Die Patienten sind während eines solchen Sturzes bei vollem Bewusstsein und erleben das Ereignis mit. Kataplexien werden in der Regel durch Gemütsbewegungen - wie Lachen, Ärger oder Verwunderung - ausgelöst. In manchen Fällen werden die Attacken durch die bloße Erinnerung an bewegende bzw. beunruhigende Geschehnisse nachträglich oder in Erwartung bestimmter gemütserregender Ereignisse im voraus verursacht.
quelle : Narkolepsie

kannst du dich hier erkennen ?.

lolamaus,
So ich weiß was das ist ,und glaube auch nicht dran,dass ich diese Störung habe.
Vielleihct merke ich es nicht,ist mir eigentlich völlig egal,was es ist,ich gehe auch zum psychiatern und sage ihm,dass er mir helfen soll,wenn es so eine Störung ist,aber keiner kann mir helfen.

aber wenn es eine „störung“ ist ,sollte man nach der ursache dieser störung suchen .oftmals liegt im unterbewußtsein der menschen das rätsel/die ursache versteckt ..........

lolamaus,
Ich war vor 2 Jahren auch noch in eine Kinder/Jugendpsychiatrie 1,5 Monate,dann nochmals in eine andere 3 Monate,ich wurde da zwangseingewiesen,aber geholfen hat es mir garnicht,es wurde auch nichts gemacht an Therapie.

kannst du da ein wenig mehr draufeingehen ,wieso wurdest du zwangseingewiesen ?.

und ..........magst du dein alter verraten ?

lg ory
 
hallo lolamaus ,

na, wenn das keine ausführliche erklärung war :freu:

und wenn man das liest hast du ja einiges zu verkraften :schock:





hast du schon einmal etwas von kataplexie gehört? Es gibt bei der narkolepsie vier häufige symptome eine davon ist die kataplexie.


quelle : Narkolepsie

kannst du dich hier erkennen ?.



aber wenn es eine „störung“ ist ,sollte man nach der ursache dieser störung suchen .oftmals liegt im unterbewußtsein der menschen das rätsel/die ursache versteckt ..........



kannst du da ein wenig mehr draufeingehen ,wieso wurdest du zwangseingewiesen ?.

und ..........magst du dein alter verraten ?

lg ory



Ja auf Narkolepsie bin ich schon untersucht worden ist ja alles zusammen auch wegen der Kataplexie?
Ich selber habe es den Arzt erzählt.
Ich habe mich aber total reingefunden,weil die Symptome sprechen alle dafür,aber im Schlaflabor war nichts zu sehen,außer herzrhytmusstörung,das hat man aber dann zu sicherheit nochmal untersucht diese Herzrhytmusstörung mit langzeit ekg und war wieder alles gut.

Naja Zwangseingewiesen wurde ich weil ich ,dass essen verweigert habe und das trinken.
Bin 16 Jahre alt :)

lg
 
Hallo Lolamaus,:)

schön das du wieder hier bist. Isst du denn jetzt normal, ohne Angst vor dem Essen, Trinken zu haben?

Leider weiß ich auch nicht was ich raten könnte. Es wurde schon so vieles genannt. Eine Ursache hat das Umkippen bestimmt, aber welche, das ist anscheinend nicht so einfach herauszufinden. Falls mir etwas einfallen sollte melde ich mich wieder.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lolamaus,

ich bin keine Fachmann und habe ja selber Probleme, die ich nicht wirklich in den Griff bekomme :confused:.

Aaaaber, zu Deiner Geschichte ist mir ein Fall aus meinem Bekanntenkreis eingefallen. Die Freundin von einem Bekannten ist auch dauern umgefallen - total rätselhaft! Nach einer ewig langen Arzt-Odysse wurde festgestellt, dass das Problem im "Innenohr" saß. Nach Diagnose und entspechender Behandlung geht es ihr heute wieder gut und sie hat diese "Aussetzer" im Griff.

Wenn Du möchtest, kann ich mich mal schlau machen, was es genau war. Das habe ich im Detail nicht mehr auf dem Schirm ....:rolleyes:

Liebe Grüße

Summer
 
Hallo Lolamaus,:)

schön das du wieder hier bist. Isst du denn jetzt normal, ohne Angst vor dem Essen, Trinken zu haben?

Leider weiß ich auch nicht was ich raten könnte. Es wurde schon so vieles genannt. Eine Ursache hat das Umkippen bestimmt, aber welche, das ist anscheinend nicht so einfach herauszufinden. Falls mir etwas einfallen sollte melde ich mich wieder.

Grüsse von Juliette

Ja Ich esse normal aber erbreche alles sofort aus.wiege 45 habe 15kilo abgenommen und ja Ich weine grad weil Ich 200gramm zugenommen habe war heute beim grillen eingeladen :(.
 
Hallo Lolamaus,:)

schön das du wieder hier bist. Isst du denn jetzt normal, ohne Angst vor dem Essen, Trinken zu haben?

Leider weiß ich auch nicht was ich raten könnte. Es wurde schon so vieles genannt. Eine Ursache hat das Umkippen bestimmt, aber welche, das ist anscheinend nicht so einfach herauszufinden. Falls mir etwas einfallen sollte melde ich mich wieder.

Grüsse von Juliette

Hallo Lolamaus,

ich bin keine Fachmann und habe ja selber Probleme, die ich nicht wirklich in den Griff bekomme :confused:.

Aaaaber, zu Deiner Geschichte ist mir ein Fall aus meinem Bekanntenkreis eingefallen. Die Freundin von einem Bekannten ist auch dauern umgefallen - total rätselhaft! Nach einer ewig langen Arzt-Odysse wurde festgestellt, dass das Problem im "Innenohr" saß. Nach Diagnose und entspechender Behandlung geht es ihr heute wieder gut und sie hat diese "Aussetzer" im Griff.

Wenn Du möchtest, kann ich mich mal schlau machen, was es genau war. Das habe ich im Detail nicht mehr auf dem Schirm ....:rolleyes:

Liebe Grüße

Summer

hallo summer ja Ich weiß jeder hat hier probleme :( was hast du denn für ein problem?

das mit den ohr habe Ich auch oft gehört.
wäre super lieb wenn du da nachfragst gerne

liebe grüße

lolamaus
 
Lolamaus,:)

das ist ein falsches Denken, was du sicher weißt. Du brauchst weiterhin dringend Betreuung, die dir hilft, dass du lernst zu verstehen, das Gedanken nicht zwangsläufig die Wahrheit sagen, sondern das du lernen kannst mit ihnen umzugehen.:)

Gib dem Gedanken Zunder, damit er dir nicht einen solchen Unsinn einreden kann. :holzhack:

Du bist zu dünn und es wäre schön wenn du noch mehr als 200 Gramm zunehmen würdest. Bitte versuche auf dich zu achten. :kraft:

Grüsse von Juliette
 
Naja Ich finde mich nicht für zu dünn.
Ich war auch dick jedenfalls sagen alle Ich war füllig und Ich kann das nicht hören Ich kriege dann depressionen.
Ich habe oft vor mich umzubringen wenn Ich zugenommen habe.
weist du Ich will nicht normal sein Ich will besonders dünn sein etwas besonderes versteht ihr was Ich meine
 
Hallo lolamaus,

ich kann mich Juliette nur anschließen - Du brauchst Hilfe, weil weiteres Abnehmen Deine Gesundheit ernstlich gefährdet.

In meinem Bekanntenkreis landete ein junges Mädchen in der Klinik und wurde künstlich ernährt, weil sie bei einem Gewicht von 40 kg zusammengebrochen ist; es war ein lebensgefährlicher Zustand.

Wenn Du "etwas Besonderes" sein möchtest, dann gibt es viele Möglichkeiten - dazu muss man nicht extrem dünn sein. Gefallen Dir diese Kleiderständer von Models tatsächlich, die sich fast zu Tode gehungert haben?
Und was "alle sagen", sollte Dir nicht so wichtig sein wie Deine Gesundheit; es ist DEIN Körper, und DU entscheidest, ob Du ihn gesund erhalten möchtest, oder ob Du es riskierst, ihn in Gefahr zu bringen:).

Liebe Grüße,
uma:)
 
Hallo Lolamaus! :)

Hey, das ist ja lange her. Ich hatte gehofft dass es Dir mittlerweile besser geht, und es tut mir leid zu lesen wie es Dir jetzt geht.

Du:

(...)
weist du Ich will nicht normal sein Ich will besonders dünn sein etwas besonderes versteht ihr was Ich meine

ja, ja, ich verstehe schon was Du meinst.

Ich denke Du bist und warst schon was besonderes, und solltest das auch lange bleiben. Ich habe mich damals so gefreut mit den Rezepten Deiner Mutter,und dass Du so lieb warst die reinzustellen. Du bist ja mehr als Dein Gewicht. Und ich fand Deine Homepage und die Gedichte auch ganz besonders.

Liebe Lolamaus, jetzt hast Du das Problem mit dem Umkippen. Jetzt denkst Du so wie Du denkst, möchtest Dünn sein, obwohl ich mir sicher bin, dass mit ein Bisschen mehr Gewicht Du ein ganz Tolles Mädchen bist. (Aber das wirst Du wahrscheinlich jetzt einfach nicht hören wollen).

Du, wenn Du so slecht und wenig isst, dann verändert sich was in Deinem Denken. Dadurch dass es mangelt an bestimmte nahrstoffe, funktioniert das Hirn nicht mehr so wie normal. So kann es dazu kommen, dass man GLAUBT dick zu sein, obwohl man das gar nicht ist. So geht das mit Menschen die zu stark abnehmen wollen. Irgendwann sind sie so dünn, dass es das Leben gefährdet, doch immer noch sind sie überzeugt dass sie dick sind oder haben eine Angst zu zu nehmen. Dass sie gar nicht dick sind, sondern so abgemagert dass es hässlich, oder einfach erschreckend ist, für andere, dass können sie selber nicht mehr sehen.

Du, pass bitte auf ja, dass es mit Dir nicht auch so geht, und wenn Du meinst, es geht bei Dir schon in dieser Richtung..., dann bitte lasse Dich behandeln.

Denn, und das ist das nächste was ich Dir sagen möchte, Du meinst vielleicht, na ja: Wichtig ist ja dass ich dünn bin, und dass da körperlich was anderes nicht okay ist (Umkippen z.B., Herzrhytmusstörungen, vielleicht noch anderes) das nehme ich dabei in Kauf. Ja das ist wenn man nicht weiter guckt als die Nase lang ist.

Du bist jung, und gerade in ein wichtiger Wachstums- und Entwicklungsphase. Und gerade jetzt ist es sooo wichtig dass Dein Körper gut versorgt wird, mit alles was es braucht sich gesund zu entwickeln.

DENN, das ist der Basis auch für Deine Gesundheit, für den Rest Deines Lebens, ich nehme an Du wärst doch gerne Schlank (nicht brotmager!) UND Gesund, denn ein gesundes Aussehen, ist auch was einem Attraktiv macht.

Wenn man sich aushungert, und dadrin so weit geht wie manche Mädchen (und Jungs), dass das zu Magersucht wird, dann ist oft die Konsequenz auch dass man allerlei Gesundheitsprobleme bekommt, und dass nicht nur fúr den Moment, sondern damit muss man dann weiter leben.
An einer anderen Stelle hier ins Forum gibt es ein Youtube filmchen von eine junge Frau, die im nachhinein erzählt was das alles bedeutet hat, und immer noch bedeutet für ihre weitere Gesundheit, dass sie irgendwann auch richtig Dünn sein wollte. Das ist keine Ausnahme, wenn man dadrin zu weit geht, mit dem dünn sein wollen, ist das oft die Folge (wenn nicht noch schlimmer), meistens nie mehr Gesund zu sein.
Leider ist das in Englisch, aber vielleicht verstehst Du die Sprache, und kannst selber schauen wenn Du mir nicht glaubst. ;) (wenn Du es nicht finden kannst, lasse es wissen, dann suche ich Dir den Link)

Liebe Lolamaus, pass gut auf Dich auf, auch auf Deinem Körper, du hast ja nur einen, und da gibt es keinen Ersatz oder Ersatzteile. Und hole Dir bitte hilfe. lasse Dir helfen, wenn es Dir mit dem "auf Dich aufpassen" schwierig wird/ist, Du das nicht schaffst anders und gesunder mit der Nahrung um zu gehen als jetzt.

Ganz liebe Grüsse,
Kim

PS: Ich denke sogar, Du bist und warst schon auch ein schönes (und wie ich schon sagte, besonderes) Mädchen. Ist Dir nie der Gedanke gekommen dass andere Dich ärgern wollen, (aus Eifersucht), und deswegen sagen Du wärst irgendwie zu dick oder füllig? Ist oft so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai Lolamaus,

Habe noch ein PS zugefügt, das fiel mir auf einmal wieder ein - für den Fall Du das übersehen hattest: Guck oben. :)

Liebe Grüsse,
Kim
 
Oben