Vermehrter Speichelfluß

Themenstarter
Beitritt
09.05.10
Beiträge
101
Hallo,

in der Suchfunktion war ich, da konnte ich nichts finden was mir weiterhilft.

Ich habe seit längerer Zeit vermehrten Speichelfluß, unabhängig davon was ich wann esse oder trinke.

Zu dem bisher genannten Symptomen kommen noch mehr hinzu die ich schon einige Zeit mit mir umher trage:
- Frieren obwohl warm in der Wohnung
- Kloßgefühl im Hals
- vermehrter Speichelfluß
- Hautjucken und Ausschlag unter rechtem Arm und zeitweise auch im Gesicht
- Müdigkeitsanfälle
- manchmal zittrig
- Blähungen

Nun hat mir mein Arzt eine Magenspiegelung empfohlen, die ich hinter mich brachte, mit eine Spritze zum Land der Träume. Der Befund steht noch aus.

Tuxibaby
 
vermehrter Speichelfluß

Hallo Tuxibaby,

hast Du evtl. in letzter Zeit eine Zahnbehandlung gehabt, bei der Löcher gefüllt wurden?
Speichelfluß kann durch unverträgliche Materialien hervorgerufen werden.

Deine anderen Symptome deuten für mich auf die Schilddrüse hin. Ist die mal über die Blutwerte und per Ultraschall angeschaut worden?:
TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak / TG-Ak / TRAK + Ultraschall.

Diese Untersuchungen sollten beim Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner gemacht werden, nicht beim Hausarzt!

Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wenn Du hier in der Forumssuche (grün) das Stichwort "Speichelfluß" eingibst, findest Du noch mehr Informationen.

Grüsse,
Uta
 
vermehrter Speichelfluß

Hallo,

die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, wurden erst im April überprüft.
Zahnbehandlung hatte ich keine in letzter Zeit.

Tuxibaby
 
vermehrter Speichelfluß

Hallo,

wie sehen die Schilddrüsenwerte denn aus? Kannst Du sie mal hier einstellen, bitte?

Hast Du evtl. Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel: Allergien und/oder Intoleranzen?

Grüsse,
Uta
 
vermehrter Speichelfluß

Hallo,

der aktuelle Wert TSH 1,37.
Auf irgendwelche Allergien wurde ich noch nicht getestet.

Tuxibaby
 
vermehrter Speichelfluß

Wie oben schon geschrieben, reicht der TSH nicht für die Beurteilung der Schilddrüse aus.

Gruss,
Uta
 
Hallo Tuxibaby,

leider hilft der TSH-Wert allein nicht weiter:eek:)...

Wenn Du hier wirklich abklären lassen willst, sollten schon alle von Uta angegebenen Untersuchungen durchgeführt werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tuxibaby,
das sieht mir ganz nach A l l e r g i e aus.Die sollten Sie wirklich nochmal testen lassen.

Bei Allergien sind naturgemäss alle Schleimhäute des Magen- / Darmtraktes gereizt (was sich ja bei Ihnen auch in Verdauungsbeschwerden und Blähungen äussert).Somit wird das Ergebnis der Magenspiegelung auch nur "Schleimhautreizung" (oder ähnlich) lauten.Ebenfalls im Falle einer noch vielleicht empfohlenen Darmspiegelung wahrscheinlich die übliche Verlegenheits-Diagnose "Reizdarm" oder "Leaky Gut". Das bringt Ihnen alles nichts.

Sinnvoll wäre für Allergien und mögliche weitere Belastungen ein Test mit einer Biophysikalischen Methode (Bioresonanz,Kinesiologie ,EAV oder einer anderen naturheilkundlichen Therapierichtung).
Nachtjäger
 
Hallo,

eine Darmspiegelung habe ich auch schon hinter mir, da wurde mir gesagt, das ich ein Reizdarmsyndrom habe.
Einen Allergietest will meine HNO-Ärztin erst im Herbst machen.

Tuxibaby
 
Speichelfluß

Hallo,

ich habe noch immer einen vermehrten Speichelfluß. Eine Magenspiegelung habe ich hinter mir, alles o.k. . Der Zahnarzt hat auch nichts gefunden. Welche Ursachen können noch in Frage kommen?

Tuxi
 
Hallo Tuxi,

die Schilddrüse wurde wiederholt angesprochen; hast Du da mittlerweile abklären lassen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war im Januar wieder zur Kontrolle der Schilddrüse, die Werte sind im Normalbereich, ich habe eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse. Den vermehrten Speichelfluß habe ich ungefähr seit Februar.

Tuxi
 
Hallo Tuxi,

kannst Du Deine Schilddrüsenwerte nicht mal hier einstellen, damit man die Unterfunktion "sehen" kann? Wurde auf Autoimmunerkrankungen untersucht (Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK)? Wie sieht der Ultraschallbefund aus? Leider funktioniert eine zuverlässige Diagnose nicht, wenn diese Faktoren fehlen.

Wie wird Deine Unterfunktion behandelt?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe nur den TSH-Wert 1,37. Ich nehme L-Thyroxin 50. Die nächste Blutkontrolle ist im Juli. Das Ultraschallbild hat der HA.

Tuxi
 
Hallo Tuxi,

das ist sehr mager...:eek:) Sonst wurde nichts gemacht? Wie kommt der Arzt beim alleinigen TSH-Wert auf eine Unterfunktion:confused:?

Der Hausarzt ist nicht der richtige Ansprechpartner für die Schilddrüse...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein HA hatte mich 2008 zum Facharzt überwiesen und der hatte mich mit Sonsgraphie und Ultraschall untersucht.

Tuxi
 
Hallo,

bei meinem Speichelfluß ist es hin und wieder schleimig und manchmal ist es blutiger Geschmack dabei.

Tuxi
 
Weißer Belag auf der Zunge und vermehrter Speichelfluß

Hallo,

seit über einem Jahr habe ich vermehrten Speichelfluß (bin nur am Schlucken, nachts ist nichts zu merken. Ich merke es ab früh nach dem munter werden. Eine Magenspiegelung wurde gemacht, ohne Auffälligkeiten.

Seit noch längerer Zeit habe ich weißen Belag auf der Zunge (mal mehr und mal weniger).

Was könnte das sein?

Tuxibaby
 
Wie hier schon gesagt wurde ..es kann am Magen liegen... an Allergien oder der Schildrüse .. ich würde nochmal zu einem Spezialisten gehen ... auf Antikörper testen lassen und nochmal ein Uschall von der Schildrüse ! Und unbedingt auf Allergien und Unverträglichkeiten schauen !
 
Oben