TV-Medizin-Sendung sucht...

Themenstarter
Beitritt
14.04.10
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

wir suchen für eine neue Medizin-Sendung Kinder/Erwachsene, die trotz vieler
Arztbesuche noch immer keine Diagnose für ihre Erkrankung haben. In
Zusammenarbeit mit renommierten Fachärzte der Deutschen Klinik für
Diagnostik (DKD) und Wissenschaftlern, versuchen wir die Ursache für ihre
Krankheit zu finden, um endlich eine geeignete Therapie beginnen zu können.
Alle anfallenden Kosten werden selbstverständlich von der Produktionsfirma
übernommen.

Bitte meldet euch bei KopfsprungTV, 02205 94 90 920

Viele Grüße
Kaya Berndt
 
Wiesbaden? zu weit weg für mich.
an eurer stelle würde ich auch noch mehr informationen bekanntgeben. zb. ob namen genannt werden oder das anonym abläuft. gesicht ausgeblendet wird etc.? wo wird übernachtet (im Krankenhaus)? ist das ein 'komparsenjob'? worum geht es genau? werden Untersuchungen gemacht, die bereits erfolgt sind? usw. usw.
 
Bitte habt Verständnis, dass wir uns nicht an der Foren-Diskussion beteiligen können. Aber alle Fragen beantworte ich gern individuell und im persönlichen Gespräch.

Freue mich auf viele Anrufe, oder rufe zurück wenn ihr mir eure Nummer schickt.
Liebe Grüße
Kaya
 
Bitte habt Verständnis, dass wir uns nicht an der Foren-Diskussion beteiligen können. Aber alle Fragen beantworte ich gern individuell und im persönlichen Gespräch.

Freue mich auf viele Anrufe, oder rufe zurück wenn ihr mir eure Nummer schickt.
Liebe Grüße
Kaya
Sorry, aber was ist das für eine Aussage, in der die Fragen nach Rahmenbedingungen zur Foren-Diskussion gemacht werden und entsprechende Details nur im persönlichen Gespräch genannt werden können?:rolleyes: Es wäre wohl ein Leichtes den Sender zu nennen, der diese Reportage in Auftrag gegeben hat.

Hallo vetula, gemäß dem Eindruck von www.kopfsprung.tv/sendung.html denke ich persönlich eher an RTL/Sat1-Niveau. Und nein, die Firma selbst sitzt nicht in Wiesbaden, sondern in der Nähe von Köln.
Wobei Reportagen üblicherweise am Ort des Geschehens erstellt werden.
 
Hallo Matilda84, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihre Fachärzte wirklich in der Lage sind, die tatsächlichen Ursachen für die Krankheiten der Betroffenen herauszufinden. Wenn Sie sich im Forum umschauen, dann werden Sie viele Betroffene finden, die oft über viele Jahre hinweg Schmerzen und Krankheiten haben, deren Ursachen nicht gefunden wurden. Das hat auch seinen Grund. Die moderne Schulmedizin bekämpft bei Schmerzen und Krankheiten überwiegend Symptome statt Ursachen, weil die tatsächlichen Ursachen von Schmerzen und Krankheiten der modernen Schulmedizin auch heute noch nahezu vollständig unbekannt sind. Ihre renommierten Fachärzte und Wissenschaftler sind ebenfalls Vertreter der modernen Schulmedizin und wissen auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben... ich melde mich doch noch mal zu Wort: Möchte euch ja keine Infos vorenthalten:) Es ist nur schwierig genaue Angaben zu machen, weil das von Fall zu Fall unterschiedlich ist... wir können über alles reden, ob ganzer Name, Zeitfenster...etc. Klinikaufenthalt in Wiesbaden und Aufwand der Untersuchungen hängen natürlich auch vom Krankheitsbild ab. Ihr tretet als Protagonisten in der Sendung auf, d.h. es dreht sich alles um euch: Die Ärzte wollen euch gesund machen und dafür wird alles versucht. Sorgen, Fragen, Ängste... nehme ich euch gern im persönlichen Gespräch. Ich würde es einfach als Chance sehen... und "Nein" sagen, könnt ihr ja immer noch:)
 
Solche Sendungen sind sicher gut gemeint, aber wenn sie nicht anonym verlaufen, haben die Protagonisten im späteren Leben massiver berufliche Nachteile.

So nach dem Motto, der/die ist krank, den/die nicht einstellen!

Ggf. gibt es auch Nachteile im Privatem Umfeld, so nach dem Motto: "Das ist der Simulant aus der Sendung ..."
 
Andererseits könnte das vielleicht auch eine Chance für den ein oder anderen sein; wenn der Teilnehmer die Bedingungen der Anonymität selbst festlegt und die Sache seriös ist.

Sollte allemal besser sein, eine solche Chance wahrzunehmen, als ein Leben mit Schmerzen und ohne Diagnose,
dass in Besuchen von desinteressierten Ärzten besteht, die nichts finden können und scheinbar auch nicht wollen,
und dass wie z.B. die Berichte von OhneHoffnung und Ellie deutlich machen, alle Lebensqualität und den Lebensmut nehmen kann.:rolleyes:

@melli
Ich möchte wirklich niemanden verführen. Aber welche Bedeutung können deine Argumente für jemanden haben, der nichts zu verlieren hat, da er schon eine Jahrelange erfolglose Arztodysee hinter sich hat und ständig an Schmerzen leidet?
 
Hallo,

also ich habe mich per email mit Fragen an diese Einrichtung gewandt und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Klasse Chance!!!


Schönen Tag
 
Komisch :confused:
Ich hatte bereits netten PN-Kontakt.



Da ich gesund bin, werde ich nicht dabei sein.
 
Also ich find sowas schon gut. Vielleicht sehen sich das auch ein paar andere Ärzte an und geben sich danach mehr Mühe ;)

Noch besser wenn man hier nach "hoffnungslosen" Fällen auch sucht. Oft genug wird so ne show ja auch nur getürkt.

Wenn nur einem Menschen danach geholfen ist, dann hat sich alles schon gelohnt.
 
Hallo Melli,

PN Kontakt bedeutet, dass Du einem User "Private Nachrichten" senden kannst. Wenn Du an Matilda eine senden möchtest klicke doch einfach auf ihren Usernamen, dann erscheint ein kleines Fenster mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Klicke dann auf "Private Nachricht an Matilda... schicken". Somit bist Du im Bereich "Private Nachricht erstellen". Dort gibst Du einen Betreff an bei "Titel" und schreibst ganz normal Deine Mitteilung. Dann unten auf "Abschicken". Schon bekommt der User Deinen "Brief" :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

also ich habe mich per email mit Fragen an diese Einrichtung gewandt und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Klasse Chance!!!


Schönen Tag

Hallo Wolf,

tut mir leid, dass du keine Antwort von uns bekommen hast, aber ich hab leider keine Nachricht von dir erhalten. Wäre schön, wenn du mir deine Email noch mal schicken könntest, an [email protected]
Kannst mich aber auch telefonisch erreichen, unter 02205 9490920

Freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße
Kaya
 
Oben