Nebenwirkung suesser Geschmack

Themenstarter
Beitritt
28.04.10
Beiträge
3
hallo ! Meine Mutter nimmt eine Menge Medikamente fuer ihr Herz, Nebenwirkung ist, das sie nur noch "suess" schmecken kann :-( Medikamentenliste : ATACANT, SIMVATOL, PENTALON, HEXL 25, NEBILET, MACOMAR. Wer hat aehnliche erfahrung und weiss Abhilfe? Danke. Diana
 
Nebenwirkung Suesser geschmack

hallo diana,

............da bei verschiedener medikamenteneinnahme wechselwirkungen untereinander entstehen können ,die wiederum verschiedene nebenwirkungen mit sich bringen hier mal eine info dazu:
Medikamente - Wechselwirkungen | NetDoktor.de

……….hier kann man austesten welche medikament eventuell nicht miteinander stimmig sind :
Wechselwirkungs-Check: Ausführliche Informationen zu Wechsel- und Nebenwirkungen von 100.000 Medikamenten Arzneimittel-Check | Apotheken Umschau


lg ory
 
Nebenwirkung Suesser geschmack

Hallo diana,

ich finde es ziemlich schrecklich, wenn ein Mensch so viele Medikamente auf einmal einnimmt. Wäre es denn nicht evtl. möglich, dass sich mal ein guter Arzt alle diese Medikamente genau anschaut und ein paar davon wegläßt?

Atacand: bei Bluthochdruck und Herzmuskelschwäche. https://medikamente.onmeda.de/Medikament/Atacand+8+mg%7C-16+mg%7C+-PROTECT+32+mg+Tabletten/med_nebenwirkungen-medikament-10.html
Da gibt es Nebenwirkungen in Massen...

Simvatol: Was ist das? Es klingt wie Simvastasin, das ist ein Lipidsenker. Ist es das?
(https://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Simvastatin.html)

Pentalong: Pentalong 50mg/-80mg: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Es ist ein Medikament bei angina pectoris und hat ähnliche Nebenwirkungen wie das Atacand. Ob da beide zusammen gut tun?

Hexal 25: Hexal ist eine Firma. Welches Medikament nimmt sie da?

Nebilet: bei Bluthochdruck und Herzschwäche.
Nebilet - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Macumar: ein Blutverdünner bei Herzinfarkt und Beckenvenenthrombose
Marcumar - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wie ory denke ich auch, daß dieses "Süss-Schmecken" eine Nebenwirkung eines oder mehrerer Medikamente ist.

Gruss,
Uta
 
Nebenwirkung Suesser geschmack

LOR="navy"]
Wie ory denke ich auch, daß dieses "Süss-Schmecken" eine Nebenwirkung eines oder mehrerer Medikamente ist.



...kann ich bestätigen, bei meiner (leider verstorbenen) Mutter war es auch so. Tut mir heute noch leid, dass ich es zugelassen habe, dass man sie mit so vielen Medikamenten vollstopft. Sie war herzkrank und dement und ich frage mich, ob ihr damit die letzten Jahre wirklich verbessert wurden...

Wehmütige Grüße:confused:
 
Nebenwirkung Suesser geschmack

Vielen vielen lieben dank fuer eure antworten !!!! Natuerlich nimmt sie , meiner meinung nach, zu viele medikamente, aber die aerzte haben ihr gesagt, dass es die einzige moeglichkeit ist zu ueberleben :-((( Meine Mutter war niemals wehleidig, und hat auch nie viele medikamente genommen, im Gegenteil, sie war eher eine von der "harten Sorte". Deswegen mache ich mir ja auch so viele Sorgen :-(((
 
Nebenwirkung Suesser geschmack

Oft ist es so, daß ein Krankenhaus eine ganze Reihe von Medikamenten aufschreibt und vom Hausarzt sowieso auch schon eine Reihe Medikamente verschrieben wurde. Der Kranke nimmt dann alle zusammen und dadurch eben oft für die gleiche Indikation zwei oder mehr Mittel.

Wie gesagt: ich würde das ganze mal mit einem erfahrenen Arzt oder Apotheker durchgehen und dann entscheiden, ob das wirklich alles sein muß.
Hatte Deine Mutter einen Herzinfarkt?

Gruss,
Uta
 
Nebenwirkung Suesser geschmack

Oft ist es so, daß ein Krankenhaus eine ganze Reihe von Medikamenten aufschreibt und vom Hausarzt sowieso auch schon eine Reihe Medikamente verschrieben wurde. Der Kranke nimmt dann alle zusammen und dadurch eben oft für die gleiche Indikation zwei oder mehr Mittel.

Wie gesagt: ich würde das ganze mal mit einem erfahrenen Arzt oder Apotheker durchgehen und dann entscheiden, ob das wirklich alles sein muß.
Hatte Deine Mutter einen Herzinfarkt?

Gruss,
Uta

Hallo Uta :) ! Erst einmal lieben dank fuer dein interesse !!!!! Nein, sie hatte keinen infarkt, sie hat eine funktionsstoerung am herzen. Sie ist auch schon mehrfach operiert worden und auch mit strom behandelt worden....nuetzte aber alles nichts :-(((.Sie hat sich auch mehr oder weniger mit der situation abgefunden, das einzige was sie nicht akzeptieren kann, ist dieser staendige suesse geschmack ( ganz nebenbei bemerkt, mochte meine mutter noch nie schokolade, torten oder andere suessigkeiten, selbst ihren kaffee trank sie immer schwarz !!!
 
Oben