DMSA-Pulver wird auch verboten

Themenstarter
Beitritt
17.11.05
Beiträge
80
Hallo miteinander

Möchte Euch nur in Kenntnis setzen das das DMSA usw. auch verboten wird zu Einfuhr usw.,auch wenn es in guten Crems enthalten ist,seht bitte bei MSM verboten drinnen.

Alles Gute
Anita Christina
 
Hi Anita-Christina,

wo soll man nachschauen? Link?

Wird es auch innerhalb der anbietenden Apotheken, z.B. Reinhildis, etc nicht mehr erwerbbar sein? Oder nur für Bezüge aus dem Ausland?
 
Mich würde auch eine Möglichkeit interessieren, so etwas nachzulesen. Das müßte ja eigentlich bei der EU gehen, aber da gibt es zu viele Möglichkeiten.

Aber vielleicht weiß die Reinhildis-Apotheke ja mehr?

Grüsse,
Uta
 
Hallo,

habe gestern mit Reinhildi´s Apotheke telefoniert. Also ab wann genau DMSA verboten wird konnte man mir dort nicht sagen. Aber es wird sich etwas ändern.

Aber zur Beruhigung: Es wird weiterhin Möglichkeiten evtl. auf Privatrezept geben, an DMSA Kapseln zu kommen.;)

Vielleicht muß man dann 1000 Kapseln anfertigen lassen, aber Abnehmer gibt´s ja hier genug.:)

Auch meinte man, das MSM als Pulver evtl. verboten wird, aber nicht die Kapseln.

Außerdem ändern sich die Bestimmungen dauernd, es kann sehr wohl sein, das in einem halben Jahr wieder alles verkauft werden darf.

LG
Tanja
 
mich würde interessieren mit welcher Begründung DMSA "verboten" wird. Ich denke aber eher DMSA würde wenn nicht verboten werden sondern nur noch auf Rezept erhältlich sein.
 
Ist doch klar.:rolleyes:
Nicht dass wir noch zu gesund werden!;)

Gruß
Rübe

Ich glaube nicht dass das die offizielle Begründung ist ;)

Was ich meine ist mit welcher Begründung verbieten sie das DMSA Pulver?

-Mögliche Schwermetallkontamination? Nicht das sich die Leute noch damit vergiften

-Könnte gefährliches Quecksilber aus dem sicherem Amalgam herauslösen das vorher fest gebunden war?

- Durch längere Einnahme bestünde die Gefahr sich von der etablierten Medizin unabhängig machen zu können?

- Nimmt dem Körper Mineralstoffe weg was eigentlich schon die Aufgabe der EU ist?

- Könnte dazu missbraucht werden eingebildete Krankheiten wie eine Amalgamvergiftung zu behandeln, die eigentlich zum Psychiater gehören würden?

- Die Ärzte "mögen" es nicht und es ist ihnen suspekt?

Gibt es einen offiziellen Link zu dem Verbot?

PS. Ich habe mir vor kurzem Magnesium gekauft in einer bioverfügbaren Form die ich am besten vertrage(als bestimmtes Aminosäurechelat, das wird laut Verkäufer auch in Kürze verboten werden von der EU :mad:

Grund? Keine Ahnung.

Quecksilberhaltige Glühbirnen wiederum sind laut EU OK selbst wenn sie zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Ich habe mir vor kurzem Magnesium gekauft in einer bioverfügbaren Form die ich am besten vertrage(als bestimmtes Aminosäurechelat, das wird laut Verkäufer auch in Kürze verboten werden von der EU :mad:

Grund? Keine Ahnung.

Quecksilberhaltige Glühbirnen wiederum sind laut EU OK selbst wenn sie zerbrechen.

Tja, kaputte Welt mit noch kaputteren Menschen!:mad:
Es wird systematisch daran gearbeitet, die Menschen krank zu machen und schließlich
zu töten. Leider.
Niemand von den Schwein... interessiert die ursächliche Gesundheit von den Leuten.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja eigentlich egal ob DMSA verboten wird oder nicht.

Dann wird es innerhalb von Monaten eine neue Methode geben, um es zu binden und loszuwerden. Am Ende handelt sich dann sogar um Supermarktprodukte oder anderes.

Vielleicht liegt ja die Lösung garnicht in der Bindung, sondern im zerstören der Struktur dieser Schwermetalle. Bin mal auf den Gedanken durch eine Kindersendung gekommen.

mfg Wassermann
 
Ich denke, es spricht für DMSA, dass die Leute, die am mächtigen Hebel sitzen, DMSA verbieten wollen, denn gerade diese Leute sind die Verbrecher, die Amalgam gutheißen und sie wollen nicht, dass die Aufgeweckten, die ihr Amalgam entfernen ließen aus dem Mund, dank DMSA auch das Quecksilber aus ihrem Körper verlieren.
 
Kennt jemand einen Link zu dem Dmsa Verbot? Mich würde interessieren mit welcher Begründung es auf einmal eingeschränkt wird.

Dann wird es innerhalb von Monaten eine neue Methode geben, um es zu binden und loszuwerden. Am Ende handelt sich dann sogar um Supermarktprodukte oder anderes.

Es gibt zum Glück sowieso schon andere Alternativen. Liponsäure kann man zb. in manchen Supermärkten kaufen. DMSA ist aber möglicherweise das einzige Gegengift das wirklich effektiv bei Bleivergiftungen ist.

Die Leute denen es ernst ist zu entgiften würden auch bei einem Totalverbot irgendwie an den "Stoff" kommen denke ich. Vielleicht würde sich sogar ein kleiner Schwarzmarkt darum entwickeln ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es zu einem Totalverbot kommt sondern wenn zu einem erschwertem Zugang zur Substanz zb. durch Rezeptpflicht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal geschaut und nichts dazu gefunden.
Bin daher nicht sicher, ob das überhaupt stimmt.

das habe ich mir auCh gedacht, aber da jetzt sogar mein magnesiumprodukt verboten wird, dass nur Magnesium und Aminosäuren in moderaten Dosen enthält und vollkommen harmlos ist frage ich mich schon was das soll???

Die FDA in den USA hat vor kurzem DMSA auch stark eingeschränkt bzw. es manchen Herstellern unmöglich gemacht es zu vertreiben..

Ich habe mal ein bisschein recherchiert und die EU Seiten sind nicht wirklich übersichtlich.

Ich werde alles interessante das ich finde hier posten:

EFSA ::. Nahrungsergänzungsmittel

Mal das erste Zitat:

Die Richtlinie legt Kennzeichnungsvorschriften fest und fordert die Festlegung von EU-weiten Höchst- und Mindestmengen für jedes Vitamin und jeden Mineralstoff, das/der Nahrungsergänzungsmitteln zugesetzt wird. Da die zu hohe Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoff zu nachteiligen Wirkungen für die Gesundheit führen kann, sieht die Richtlinie die Festlegung von Höchstmengen für Vitamine und Mineralstoffe vor, die Nahrungsergänzungsmitteln zugesetzt werden. Diese Aufgabe wurde an die Kommission delegiert und wird derzeit bearbeitet.

D.h also NEMs dürfen bald nicht mehr als eine bestimmte Menge Vitamine enthalten.Wie hoch diese ist bestimmt die EU.

Das ist in Englisch.

https://www.efsa.europa.eu/en/scdocs/doc/1077.pdf

The Panel concludes that due to the lack of an adequate dossier supporting the use of calcium,copper-, magnesium-, manganese- and zinc-amino acid chelates in food supplements, the safety of calcium-, copper-, magnesium-, manganese- and zinc amino acid chelates and the bioavailability of calcium, copper, magnesium, manganese and zinc from these sources
cannot be assessed.

Also die EU ist der Meinung dass man die Sicherheit von div Aminosäure Chelaten einschliesslich Magnesium nicht einschätzen das könnte vielleicht heissen dass diese vorerst nicht mehr erlaubt sind.

Das zeigt irgendwie schon wie seltsam die EU ist was dieses Thema angelangt, sie machen sich Sorgen dass Konsumenten zu hohe Dosen Vitamine schlucken könnten und verbieten dementsprechende NEMs, gleichzeitig ist es aber schon lange bekannt dass zb. der durchschnittliche schwedische Amalgamträger jeden Tag mehr Quecksilber mit der Nahrung schluckt als man laut der WHO mit der Nahrung konsumieren dürfte.

Bei Amalgam ist man nachlässig und drückt beide Augen zu(weil es angeblich noch niemanden geschadet habe) und bei Vitaminen ist man überkritisch und verbietet diese obwohl diese noch niemaden geschadet haben.

Wenn die EU die selben Masstäbe die sie zb. bei Vitamien anwendet auf Quecksilber im Amalgam übertragen würde, müsste sie das Amalgam sofort verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles so durchschaubar, das erkennt ja der Blindeste was da abgeht.:mad:
Kann nur immer wieder sagen: Kaputte Welt!

Gruß
Rübe
 
Das mit dem Magnesium ist ja interessant, wird etwa befürchtet das Ritalin überflüssig wird? https://www.symptome.ch/threads/kolloidales-magnesium-bei-ads-adhs.69051/

Als ich vor Monaten DMSA aus Canada bestellt habe, ging es beim Zoll auch darum wieviel Vitamin C beigemischt ist. Denn Kapseln, die unter 200mg Vit C enthalten gelten als Nahrungsergänzungmittel, höhere Dosen als Medikament, und dürfen nur von Apothekern importiert werden.

Auch bei DMSA wird man weiterhin an Kapseln (evtl. mit Rezept) kommen, aber wohl nicht mehr an die Reinsubstanz.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Wir werden es bald eindeutig wissen.

Etwas OT bin ich gestern aufgrund der Fragen um Esowatch auch auf Galatin gestossen. Ein Mittel aus Russland, dass hier nicht zugelassen wurde und zugegebenermaßen überteuert (zum marktüblichen Preis) verkauft wurde- was aber für Pharmafirmen nur übliches marktwirtschaftliches Verhalten ist:D, wobei es laut arzneimittel-telegramm auch in Russland 2000 mit umgerechnet 500-600 DM für 20 Ampullen im Vergleich zu den dortigen Einkommen sehr teuer war.

Der Vertrieb durch einige Ärzte hat diesen 7 Jahre Haft eingebracht. Sie wurden als Verbrecher hingestellt, die ihren Patienten wirkungslosen Schrott verkauft haben.
Da wollte ich doch gerne wissen, was mit dem Mittel wirklich ist.
In einer präklinischen tierexperimentellen Studie mit Albinomäusen (10 Versuchstiere in jeder Infektionsgruppe, 10 in der Kontrollgruppe) zeigte sich nach intraperitonealer Injektion einer infektiösen Dosis von 2 Arten von Rickettsien-Infektion (Astrakhan Fleckfieber oder nordasiatischer Typhus) folgender Effekt von Galavit (8 mg/kg KG i.m. ab dem 4. Krankheitstag):13 Eine Zunahme von Interleukin-1 (IL-1) (signifikant
für Fleckfieber an Tag 6) und Tumornekrosefaktor (TNF) (in beiden Infektionsgruppen signifikant von Tag 6 - 8). Zusätzlich war bei den mit Fleckfieber infizierten Mäusen die klinische Manifestation um 2 Tage reduziert und die klinischen Zeichen waren allgemein weniger ausgeprägt bzw. fehlten bei 20% der Versuchstiere. Die Mortalität sank um 25 %. Bei den mit Typhus infizierten Mäusen waren die klinischen
Zeichen ebenfalls vermindert, die Mortalität war um 50% vermindert.
In zwei klinischen Studien aus Russland, allerdings mit Patienten ohne Krebserkrankung, zeigte Galavit eine immunmodulierende Wirkung und eine Verbesserung des Blutflusses:
Larina et al. untersuchten den Immunstatus von 28 Patienten mit narbiger Stenose der Trachea.15 Die prä- und postoperative Gabe von Galavit erhöhte die Spiegel von T-Helferzellen (CD4+), natürlichen
Killerzellen (CD16+) und die Phagozytoseaktivität von Neutrophilen.
Maev et al. untersuchten Mikrozirkulationsstörungen bei 95 Patienten mit chronischer Magenerosion mittels Doppler-Laser-Flowmetrie.16 Die Behandlung der Erosionen mit Trippeltherapie bewirkte ein 80%-iges Verschwinden der Erosionen. Zusätzliche Therapie mit Galavit brachte ferner eine effektivere Wiederherstellung des Blutflusses.
https://assets.krebsliga.ch/downloads/06_07_galavit_d.pdf
Ferner habe ich noch eine andere Seite gefunden, die dem Mittel u.a. antitumöröse Eigenschaften zuspricht:
Curr Pharm Des. 2009;15(11):1238-47. www.arbidol.org/27390604.pdf

Synthetic and natural immunomodulators acting as interferon inducers.

Silin DS, Lyubomska OV, Ershov FI, Frolov VM, Kutsyna GA.
Laboratory of Molecular Virology, Medical and Biology Center, School of Biomedical Sciences, Queen's University Belfast, 97 Lisburn Road, Belfast, BT9 7BL, UK. [email protected]
Interferons are first immunomodulatory molecules that have been shown to display a wide range of applications due to their antiviral, antibacterial, antitumor, and inflammatory activities. Natural and recombinant interferons are among most common biologic therapeutics worldwide. Interferon inducers, however, are less known and have been mostly developed and used in former socialist countries. Despite the fact that they are virtually unknown to the Western world, they represent a substantial market share of modern pharmacopoeia in former socialist republics. This review provides a brief description of most popular interferon inducers including Amyxin, Amizon, Anandin, Arbidol, Blasten, Cycloferon, Galavit, Groprinosine, Hepon, Immunoxel, Dzherelo, Kagocel, Larifan, Ligfol, Likopid, Mebavin, MIGI-KLP, V-5 Immunitor, SCV-07, Milife, Neovir, Poludan, Ragocin, Ridostin, Thymogen and Savratz, some of which were in use for several decades for the same clinical indications as for interferons. The variety and choice offered by the pharmaceutical industry behind the former "iron curtain" certainly deserves the appreciation, familiarity and application prospects for medical and research investigators worldwide.
und die entsprechende aktuelle Studie dazu Synthetic and natural immunomodulators acting as i... [Curr Pharm Des. 2009] - PubMed result

Dass man bei Krebs nicht nur auf ein Mittel setzen sollte, ist mir vollkommen klar und es geht mir auch ganz sicher hier nicht darum ein Mittel zu empfehlen.

Sondern vielmehr darum, wie hier der Markt kontrolliert wird.
Nämlich, das ein Mittel mit offensichtlich sehr positiven Eigenschaften nicht von den Behörden geprüft, daher nicht zugelassen wird und deshalb Ärzte, die es hier zu einem marktüblichen Preis für vergleichbare Mittel aus hier zugelassener pharmazeutischer Produktion verkauften (was man ihnen mMn. nach den obigen Hinweisen als Einziges vorwerfen kann), wie Verbrecher behandelt wurden, die ihren Patienten irgendwelchen Schrott angedreht haben.

So ist das Leute. Gerade wurde uns erst in Sachen Schweinegrippe in perfekter Weise vorgeführt, dass die Pharmaindustrie das Sagen hat und dass es keine unabhängigen offiziellen Stellen gibt.:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben