Bitte helft mir ! :(

Themenstarter
Beitritt
17.03.10
Beiträge
8
Hey Leute

Ich bin 18 Jahre alt und leide furchbar .
Es fing vor ca. 4 jahren an ...Ich saß zu Hause und bekam plötzlich ein starkes drücken im bauch . Am nächsten Tag bin ich dann zum Arzt und er meinte der Blinddarm müsste raus . So weit schön und gut !

Dann kam ich ins Krankenhaus und die Operation wurde durchgeführt .
Nur lief nicht alles nach Plan , ich musste fast 4 Wochen im Krankenhaus bleiben ,um es deutlicher zu sagen wäre ich fast gestorben :/ mir gings immer schlechter ...ich wurde immer schwächer und alles ...

Naja jetzt leide ich seid ca. 4 jahren an furchbaren Bauchschmerzen ...die kommen nicht jeden Tag aber in der Woche schon ziemlich oft und unregelmäßig. Nicht einfach nur Bauchschmerzen ..ein richtiges zereißen ..als müsste ich jeden moment sterben ..dann bekomm ich durchfall und sobald ich nach einer guten stunde fertig bin sind die schmerzen auch wieder vorbei .
ich lebte jetzt 4 jahre damit , ich war auch beim arzt ..ich hatte eine Darmspiegelung UND eine Bauchspiegelung wie auch eine CT ..und Nichts wurde gefunden ..kein Arzt weiß was ich hab ...WIRKLICH keiner ..mein Hausarzt wurde immer unfreundlicher zu mir :( bis ich halt den arzt gewechselt habe ..aber der kann mir auch nicht helfen ...im mom lebe ich mit den schmerzen ..was bleibt mir auch anderes übrig .

aber seid der krankenhaus geschichte bin ich ständig Müde ..wirklich ständig ..ich schlafe immer aus ..bin dann ein paar stunden wach und könnte sofort wieder schlafen gehen , ich gehe überhaupt nich mehr raus ..ich bin antriebslos ...meine Knochen schmerzen ..wirklich jeden tag ..mein Brustkorb tut weh ...manchmal kurzatmig , stechen im brustbereich ...

Leute ich weiß echt nicht mehr weiter ... bin total am Ende ..hab keine Kraft mehr :(
 
Bitte Helft mir ! :(

Hallo junger Mann,

was mir ad hoc dazu einfällt:
Blinddarmgeschichten bei Kindern und Jugendlichen hängen (so ziemlich) immer mit einem Protestverhalten den Eltern gegenüber zusammen.
Hat sich etwas (Emotionales) vor Beginn deines Blinddarmleidens ereignet?

Würde dir empfehlen, einen Heilpraktiker aufzusuchen, der auch (kinesiologisch) austesten kann. Physioenergetiker wäre auch eine gute Empfehlung.
 
Bitte Helft mir ! :(

Hallo Junger Mann,

das hört sich wirklich schmerzhaft an
gute_be.gif


Weißt Du denn, was genau bei der Operation schiefgelaufen ist?

Die Müdigkeit und die Schmerzen könnten mit Mängeln zu tun haben, z.B. mit Vitamin B12-Mängeln. Ist in der Richtung schon einmal untersucht worden? Es könnte auch ein Eisenmangel durch Blutverlust entstanden sein...

Was ist denn schon alles als Therapie versucht worden, damit es Dir besser geht?

Grüsse,
Uta
 
Bitte Helft mir ! :(

Hallo Junger Mann,

das hört sich wirklich schmerzhaft an
gute_be.gif


Weißt Du denn, was genau bei der Operation schiefgelaufen ist?

Die Müdigkeit und die Schmerzen könnten mit Mängeln zu tun haben, z.B. mit Vitamin B12-Mängeln. Ist in der Richtung schon einmal untersucht worden? Es könnte auch ein Eisenmangel durch Blutverlust entstanden sein...

Was ist denn schon alles als Therapie versucht worden, damit es Dir besser geht?

Grüsse,
Uta

Die OP ist 4 Jahre her.
 
Bitte Helft mir ! :(

Lieber junger Mann,

Ob was im Bauch bei der OP vergessen wurde, ist untersucht worden? (Rönten, CT)Kommt wohl immer noch nicht sooo selten vor, obwohl eigentlich ständig alles gezählt werden muss. Ach ja, Bauchspiegelung und CT sind gemacht worden, hatte ich überlesen. Da hätte man vergessenes finden müssen.

Du könntest Dir den OP- Bericht von damals vom Krankenhaus aushändigen lassen und auch sonst alle Unterlagen aus dem Krankenhaus (oder hast Du das schon?), auch die Berichte von Bauchspiegeleung und CT.

Mich persönlich würde brennend interessieren, was schiefgelaufen ist und was während des Krankenhausaufenthalts gemacht wurde usw.

Ist denn irgendwas noch untersucht worden, um Deinen Beschwerden auf den Grund zu gehen? Laß Dich bitte nicht abwimmeln mit "alles Psychisch", lass Dich gar nicht abwimmeln.

Ich hoffe, Du findest hier noch viele Such- Anregungen.

Alles Gute
Krissi
 
Die Knochen schmerzen und alles kamen in den 4 jahren ja sehr schleichend ..nur jetzt ist das halt so schlimm das ich gar nix mehr mache ..und auch nich kann!

Ja also ich war jetzt bei 3 ärzten und die wissen nicht weiter ...2 meinten auch ich sollte halt zum psychologen -.- .

Achja und die akten hab ich mir noch nicht aushändigen lassen , aber gefunden wurde ja nichts im bauch oder so hmmm

Wirkliche hilfe bekomm ich von meinen eltern auch nicht , die sagen einfach *jaaa ich weiß auch nicht was du hast , wir waren shcon überall * die nehmen mich schon gar nicht mehr ernst ...

hab ich solangsam auch das gefühl bzw hatte ich vor ein paar wochen dass ich bald sterbe O.O ..weils mir so schlecht geht ...

Und was ich auch noch habe ist ...ich weiß nicht wie ich dasd erklären soll ...für mich ist das Leben nich mehr so Real seid den 4 jahren ...es ist irgendwie als wäre alles egal ...hmm
 
Hast Du denn ein großes Blutbild aus der letzten Zeit, JungerMann?
Welche Werte sind bestimmt worden in Bezug auf die Schilddrüse?
Welche Vitamine hast Du untersuchen lassen bzw. welche Spurenelemente?
Hast Du überhaupt einen guten Arzt?

Was war denn vor der Op bei Dir los gewesen außer Bauchgrimmen?
- Zahnbehandlung (hast Du Amalgamfüllungen), Impfung, Zeckenbiß, Umzug, Renovierung, Unfall, Impfung, Medikamente, neue Möbel/Tapeten, Lacke, Böden....?

Weißt Du, ob Du alle Lebensmittel gleich gut verträgst oder gibt es Hinweise auf Lebensmittelallergien bzw. -Intoleranzen?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage hehe

Also ein Großes Blutbild hab ich noch nich machen lassen ...weil ich die ärzte schon genervt habe mit meinem Bauch ...die haben gar kein bock mehr auf mich ..das merkt man richtig .

schildrüsen unterfunktion ( leichte ) ..aber daran liegt das nicht -

sonst vor der op war eigentlich nichts ,,achja und ich hab Amalgamfüllungen

Und zu den Lebensmittel kann ich sagen ...ich kann nicht so gut fettige sachen ab ..chips pommes und sowas
 
Als damals die anderen eingeschult wurden, durfte ich mir in unserem kleinen Krankenhaus den Blindarm rausnehmen lassen.:eek:)
Danach fing es aber erst richtig an.:eek:
Ich habe ständig in der Schule gefehlt, weil ich Bauchschmerzen hatte und richtig krank war.

Nach der ersten Klasse bin ich dann für 3 Wochen in die Uniklinik Frankfurt gekommen. Ich weiß bis heute leider nicht, was ich damals hatte und woran es lag, nur dass die Probleme danach weg waren.

Daher kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Deine Schilderung kommt mir nur sehr bekannt vor und ich frage mich, ob Du dich nicht in ein gutes Krankenhaus begeben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Tipp von nicht der papa gut, JungerMann. Wenn Dir die Ärzte sowieso nicht weiter helfen können, wäre das der nächste Schritt zur Abklärung.

Kannst Du Dich erinnern, ob Du vor den ersten Bauchschmerzen eine Zahnbehandlung mit Amalgam hattest? Amalgam kann eine Menge Symptome auslösen; dazu gehören auch Bauchschmerzen...

Diese "leichte Schilddrüsenunterfunktion": Gibt es dazu Schilddrüsenwerte? Könntest Du die hier mal einstellen (vom ARzt geben lassen).

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh das mit der zahnfüllung weiß ich jetzt nich geanu , ich meine aber dass es nach der op war ...aber da hatte ich die probleme schon mit meinem bauch .
 
Frag' doch mal beim ZA bzw. in der Praxis an, wann Deine Zahnbehandlungen waren. Die haben das ja aufgeschrieben.
- Jede Amalgamfüllung kann zu Bauchproblemen führen.

Gruss,
Uta
 
Hallo JungerMann :)

Es tut mir Leid dass Du Dich so schlecht fühlst.

Die Knochen schmerzen und alles kamen in den 4 jahren ja sehr schleichend ..nur jetzt ist das halt so schlimm das ich gar nix mehr mache ..und auch nich kann!

Ja also ich war jetzt bei 3 ärzten und die wissen nicht weiter ...2 meinten auch ich sollte halt zum psychologen -.- .

Achja und die akten hab ich mir noch nicht aushändigen lassen , aber gefunden wurde ja nichts im bauch oder so hmmm

Wirkliche hilfe bekomm ich von meinen eltern auch nicht , die sagen einfach *jaaa ich weiß auch nicht was du hast , wir waren shcon überall * die nehmen mich schon gar nicht mehr ernst ...

hab ich solangsam auch das gefühl bzw hatte ich vor ein paar wochen dass ich bald sterbe O.O ..weils mir so schlecht geht ...

Und was ich auch noch habe ist ...ich weiß nicht wie ich dasd erklären soll ...für mich ist das Leben nich mehr so Real seid den 4 jahren ...es ist irgendwie als wäre alles egal ...hmm
ber seid der krankenhaus geschichte bin ich ständig Müde ..wirklich ständig ..ich schlafe immer aus ..bin dann ein paar stunden wach und könnte sofort wieder schlafen gehen , ich gehe überhaupt nich mehr raus ..ich bin antriebslos ...meine Knochen schmerzen ..wirklich jeden tag ..mein Brustkorb tut weh ...manchmal kurzatmig , stechen im brustbereich ...

Leute ich weiß echt nicht mehr weiter ... bin total am Ende ..hab keine Kraft mehr :(

Ich denke auch dass es gut wäre eine Zweitmeinung zu holen bei einem anderen Arzt, bzw. anderes Krankenhaus als da wo die OP gemacht wurde.

Was mir zu Deiner Beschreibung zudem in Gedanken kam (habe Fettgedruckt was u.A> anlass war in der Richtung zu denken), ist ein möglicher Vitamin B12 Mangel.

(Sehe hier für Symptome: https://www.symptome.ch/vbboard/kra...aufnahme-stoffwechselstoerungen-symptome.html)

Ausserdem: Das Terminale Ileum, die Stelle wo Vit. B12 aufgenommen wird, (sehe: Ileum ? Wikipedia und Ileozäkalklappe ? Wikipedia) mündet ja sehr nahe am Blinddarm im Dickdarm.

Du schriebst ja von Probleme nach der OP, vielleicht ist dabei oder dadurch auch die Funktion des Terminalen Ileums beeinträchtigt. Ich bin aber nur Laie, kein Arzt, also kann nur vermuten, ausserdem weiss ich ja auch zu wenig von Dir. :)

Ich denke es könnte aber sehr sinnvoll sein, in Deinem Fall auch abklären zu lassen ob (k)ein Vitamin B12 Mangel vorliegt.

Da die B12 Werte im BLut nicht immer einen Mangel ausschliessen können,
sollte Zusätzlich dazu den Homocystein und Methylmalonsäurewert bestimmt werden, und/oder den Holo TC test gmacht werden.

Hier (evt. zum Ausdrúcken und mitnehmen zum Arzt) kannst Du lesen wie B12 Mangel richtig diagostiziert wird:

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Ursachen und frühzeitige Diagnostik von Vitamin-B12-Mangel" (03.10.2008)
https://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/106/17/m290.pdf

Ich vermute, dass wenn ein B12 Mangel gefunden wird, man auch eine Anweisung hat, wo evt. das Problem der fortdauernde Bauchbeschwerden liegen könnte.

Nochmals, da ich Laie bin, kann ich ja nur meine Vermutungen/Gedanken äussern. Ich denke Du solltest zu einem Arzt.

Alles Gute dir, und gute Besserung.
Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kim Danke für deinen Eintrag !

Ich hab mir mal die Symtome die du dort genannt hast bei vitamin B-12
verglichen !

* Taubheit, Kribbeln, Kältegefühl, Zungen- und Fußbrennen
* Müdigkeit, Erschöpfung, Muskelschwäche, Kurzatmigkeit
* Gangunsicherheit, Koordinationsstörungen
* Antriebsverlust, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, schizoide oder depressive Symptome
* Erhöhter Blutdruck, Reizbarkeit, Erregungszustände, Dauerstress, Schlafstörungen
* verminderte Sehkraft, blinde Flecken
* Entzündungen der Zellwände im Verdauungssystem
* Allergische Reaktionen, Herzjagen, Darmkrämpfe, Hirnschrankenschädigung
* Fruktoseintoleranz und andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten
* Störung der Fruchtbarkeit

Also ich kann eigentlich nur sagen dass ich alles habe was da steht ..auch mit meiner zunge ..die tut sehr oft weh und brennt ..sogut wie alles was dort steht habe ich :eek:
 
Hallo JungerMann,

Also, kein "Schrecken/"Eek", ich würde das mit dem B12 dann auf jeden fall versuchen auch abklären zu lassen. Die Behandlung wäre dann, wenn ein Mangel vorliegt (was die Mangelsymptome betrifft) einfach, und da kann sich dann vieles wieder Bessern.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
War Heute beim Arzt

Donnerstag wird ein Großes Blutbild gemacht .
Der Arzt meinte aber er kann sich nich vorstellen dass es von B12 Mangel kommt ... Naja ich lass mich mal überraschen :rolleyes:
 
Hallo JungerMann,

Schön dass Du Dich zurückgemeldet hast. Schon mal gut dass Dein Arzt weiter auf Deine Gesundheitliche Probleme schaut. Ob's nun am B12 liegt oder was anderem, Hauptsache ist, dass es gefunden wird. Würde mich freuen wenn Du wissen lässt was bei der Untersuchung rauskommt. :)

Schönes Wochenende,
Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hey du.

Ey ich hab das auch.. ich denk dann auch immer ich sterbe.. es sind so unglaublich große Schmerzen, die machen einen so schwach und dann gehst alle 2 Minuten auf's Klo.. ich schaetze, dass du auch noch jung bist, wie ich.. Schule und so, alles voll schrecklich, kann kaum noch gehen.. vorallem habe ich auch immer starke Blähungen die ich kaum halten kann & muss sowieso die ganze Zeit auf's Klo, ganzes Zeit Druck im Darm & so.. es kotzt so dermaßn an -.- ich habe das Gefuehl, ich muesste bald sterben.. weil's immer schlimmer wird..

Liebe Grüße & eyy... gib ja nicht auf.. ! Wir finden schon raus was wir haben & dann geht's wieder ab in unserem Leben
 
Oben