Hilfe, bei Allergie

Themenstarter
Beitritt
15.03.10
Beiträge
8
ich bin bisher schon verschiedentlich allergisch gewesen, jetzt vertrage ich auch keine Eier mehr, auch Kaese. Meine Krankengeschichte kann jeder gerne lesen, bitte um Rat!!!
 
Liebe Uta im Profil !

Also Hashimoto hats du richtig ?! Können auch viele UV von da kommen , mit dem EI hätte ich viel. mal die Galle abgeklärt weil Probleme mit EI auch auf die Galle deuten können ! Bei mir *hab selber Hashimoto* fing auch eine Allergie an obwohl ich vorher nie eine hatte ob das nu zsm hängt weiss ich nicht ! Zur Zeit ist es auch so das er mir vorkommt als ob ich kaum noch was vertrage . Hast du viel. mal ein paar Blutwerte ?!

Lg :wave:
 
Ah! Danke, Mau :). Da habe ich nicht nachgelesen.

Hier also die Geschichte aus dem Profil, damit sie gleich parat ist:

Bin allergisch(vererbt) erst mit 42j aufgetreten, ploetzlich massive Reaktion auf Katze, Hund Pferd, Hausstaubmilben (Asthma, Ausschlag, Augenenzuendung)
Desensibilisierung (2 Jahre) mit wenig Erfolg. Dann Reaktion auf versch.
Medikamente (Quinckoedem, Asthma, Ausschlag) Larynxoedem(Spital) dann auch Reaktion auf Lebensmittel:Apfel, Tomate, Rotwein auch Schimmel, Roggen, Birke, Penicillin, Eukalyptus, Dost.
Starke Diverdikulose wurde diagnostiziert und seit 3 Monaten vertrage ich keine Eier mehr, jetzt auch Kaese, jeden Morgen Qinckoedeme, ich weiss nicht warum.
Auf gek. Gemuese und Salat(ausser Karotten) bekomme ich starke Blaehungen.
Wenn ich pausiere legt sich manchmal die Ueberreaktion. Nicht jedoch die Haarallergie.
Diagnose: Hashimoto, Reflux, Hiatushernie

Gruss,
Uta
 
Danke, ich habe mich inzwischen schlau gemacht und festgestellt, dass das wohl mit einer Histaminueberschussreaktion zusammenhaengt. Da gibt es viel Aufschlussreiches im Internet!
 
Über die Histaminintoleranz findest Du auch hier einiges:
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Im Wiki findest Du auch die anderen Intoleranzen > Fruktose-, Gluten-, Laktose-Intoleranz.


Aber ich habe das GEfühl, daß da bei Dir noch mehr dahinter steckt. Für mich klingt das nach einer totalen Verwirrtheit Deines Immunsystems durch etwas, was es herauszufinden gilt.

Was war denn bei Dir vor dem 42. Geburtstag so los, was evtl. Auslöser des ganzen sein könnte?:

- Zahnbehandlungen, Impfungen, Medikamente, Krankheit, Unfall, großer Stress, Umzug, Renovierung, Arbeitsplatzwechsel, neue Böden/Teppiche/Farben,Möbel usw. -

Grüsse,
Uta
 
Oh ja, da hast Du ganz recht, ist aber leider nicht zu aendern! Ich hatte eine HWS Op nach der ich gelaehmt war, mein Mann hat mich verlassen und ich durfte meinen Beruf nicht mehr ausueben. Das ist jetzt aber schon sehr lange her und ich komme gut zurecht.
Danke fuer den Link ich habe im Psychologiestudium gelernt, dass es nicht viel hilft in der Vergangenheit zu stochern, das macht alles noch viel schlimmer. Besser ist es in der Gegenwart zu leben.
 
Cave diem - das ist ein gutes Motto :).

Trotzdem kann es manchmal nützen, wenn man sich überlegt, was der Auslöser für heutige Leiden sein können.

Wenn Du schreibst, daß Du eine HWS-Op hattest, dann scheint mir die Richtung von der körperlichen Seite her klar:
Schädigung der HWS mit allen Folgen.
Nitrosativer Stress ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ch-hws-trauma-ursachen-diagnose-therapie.html

Ist denn Deine Schilddrüse gut eingestellt?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Gsund,

ich würde dir als erstes eine Schwermetallausleitung empfehlen.
Auf youtube findest du die Vorträge von Dr. Klinghard zu diesem Thema - "Hormone und Schwermetalle" wäre für dich das Passende.
Oder du wendest dich an einen Arzt, der nach Dr. Klinghardt ausgebildet ist.
 
Danke, die Schilddruese ist derzeit gut eingestellt, Blutwerte auch sonst im gruenen Bereich.
 
Gsund1994: "Bin allergisch(vererbt) erst mit 42j aufgetreten, ploetzlich massive Reaktion auf Katze, Hund Pferd, Hausstaubmilben (Asthma, Ausschlag, Augenenzuendung)."

Gestatte folgende Überlegung: Nach einem älteren mir vorliegenden medizinischen Fachbuch tritt eine Allergie genau dann auf, wenn auf ein im menschlichen Körper deponiertes Antigen von außen ein Allergen trifft. Die Antigene sind an Gifte gekoppelt, die der betreffende Mensch aus der Umwelt aufgenommen hat. Hieraus folgt:
1. Allergien werden nicht vererbt.
2. Dagegen ist es durchaus möglich, daß bestimmte Gifte von der Mutter zunächst über die Nabelschnur, später mit der Muttermilch, auf das Baby übergehen.
3. Eine jede Allergie läßt sich dadurch heilen, daß man konsequent die zugehörigen Gifte ausleitet. Dies ist keine Theorie, vielmehr bin ich dankbar dafür, daß ich allein dadurch seit langen Jahren frei von jeglichen Allergien sein darf.

Alles Gute!

Gerold
 
Erst einmal vielen Dank, fuer die rege Anteilnahme! Leider stimmen alle Diagnosen, ich habe mich unbemerkt vergiftet, der Wasserkocher hat innen langsam seine Metallbeschichtung an mich abgegeben.
Ich esse sehr erfolgreich Diaet und wenn ich wieder in Europa bin, werde ich eine Entgiftung starten. Ausserdem mache ich eine Vitaminkur mit C, B6 und Zink, wie im Internet geraten. Da es hier Aloe Vera fast gratis gibt, habe ich den Saft versucht zu trinken (gekauft in der Gallone) aber Ausschlag bekommen.
Das frische Gel auf der Haut vertrage ich aber prima.Ich kann aber jetzt sehr gut ohne Weizenmehl, Hefe, Eier usw leben. Meinem Bauch gefaellt das sehr!
Liebe Gruesse an alle da draussen, Gsund1994:wave:
 
Oben