Helle Stellen im Gesicht, Durchblutung?

Themenstarter
Beitritt
20.01.10
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit einem bis zwei Monaten 2 helle Hautstellen im Gesicht.
Sie befinden sich links und rechts (Symmetrisch) neben dem unteren Teil der Nase. Sie haben einen Durchmesser von ca. 2 cm.

Es scheint nicht die Haut zu sein, sondern sieht eher so aus als wären diese beiden Stellen nicht so durchblutet wie der Rest des Gesichtes.

Ich habe absolut keine Ahnung was dies sein könnte.
Weitere Beschwerden habe ich nicht.

Hatte jemand schon mal so etwas oder hat eine Ahnung woher das kommen kann? Oder Tipps wie ich was dagegen tun kann?

Mit freundlichen Grüßen,

René
 
Helle stellen im Gesicht. Durchblutung?

Hallo René,

es muss nicht so sein, jedoch denke ich bei Deiner Beschreibung an eine mögliche beginnende Vitiligo:
Kalkweiße ("depigmentierte") Flecken verschiedener Größe können entweder an nur einer Körperstelle ("fokale" Vitiligo), auf nur einer Körperseite ("regionale" Vitiligo) oder aber über den ganzen Körper ("generalisierte" Vitiligo) verteilt entstehen. Ist letzteres der Fall, so treten sie typischerweise ziemlich symmetrisch rund um den Mund, um die Augen, an den Ellbogen, Knien und Fingern auf, auch die Schleimhäute, die Handflächen und Fußsohlen können betroffen sein.
Haut-Haare-Ngel: Weifleckenkrankheit (Vitiligo) | Apotheken Umschau

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben