Kostenerstattung von Twinrix-Impfung

Themenstarter
Beitritt
16.12.09
Beiträge
2
Hi an Alle,
mein Sohn (20Jahre) musste sich im Vorfeld seiner Ausbildungssuche mit der Twinrix Imfpung impfen lassen inkl. Titerbestimmung.
Diese Kosten möchten wir nun gerne bei der Krankenkasse einreichen.
Habt Ihr da Erfahrungen mit?
wie sind die Chancen?
Wie kann ich am Besten argumentieren?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke
Huebby
 
Ah. Ok.
Grundleistungen der gesetzlichen Krankenkassen

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass eine ausbildungsbedingte Impfung nicht erstattet wird.
Vielleicht einfach die Krankenkasse anrufen, ob ausbildungsbedingte Impfungen von Kindern (war ja in der Zeit sicher familienversichert) übernommen werden und welche Anträge zur Kostenübernahme erforderlich sind.:idee:

 
Oben