Manchmal magst nicht mehr

  • Themenstarter Pummeluff
  • Erstellt am

Pummeluff

Hallo Ihr Lieben,
einige von euch kennen mich ja schon und ich habe auch schon mal ein Thema zu meiner Gesundheit verfasst nun einiges hat sich seitdem getan - oder auch eben nicht .. und deshalb hoffe ich das ich auf diesem Wege vielleicht nochmal den einen oder anderen Tip bekomme in welche Richtung es vielleicht noch gehen könnte..

Es ist keine einfache Sache bei mir die Schulmedizin hat sich wirklich bemüht die Ursache zu finden jedoch bisher ohne Erfolg.. ich fange einfach mal an

Symptome:

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, uvm.

bisher durchgeführte Diagnostik:

*14 Magen,- Darmspiegelungen
*etliche Blutuntersuchungen und damit meine ich wirklich viele..
*Meckelische Divertikel Szintigraphie
*Eisenstoffwechsel und Verlust Messung mittels Radioaktiv angereichertes Eisen welches dann im Körper mittels eines Detektors gemessen wird
* CT des Abdomens, Thorax
*MRT Schulter
*Arthroskopie Schulter
*Röntgen Thorax
*Bronchoskopie, Lungenfunktionsuntersuchungen
*EKG, Echo, Belastungs EKG, Langzeit EKG, Sinus Druck Massage Carotis, Duplex der Beine und der Halsschlagader
*Sonografie des Bauches und der Schilddrüse
*Zahnsanierung
*Eisenresorptionstest
*alle Lebensmittelintolleranzen Test´s
*Ernährungsumstellung

Diagnosen bisher:
*Eisenmangel Anmämie mit HB Abfall
*Blutverlust wahrscheinlich Gasto Interstinal 8-10 ml täglich
*Eisenresorptionsstörung '(aber nicht im Magen sondern wahrscheinlich im Darm)
*gelegentlich auftretende Ulzerationen die auch mal bluten im Magen oder Darm aber sehr schwer zu finden.. hm
*chronischer Husten
*durchgemacht EBV Infektion
*Sinus Aritaler Block 2° (d.h. mein Herz schlägt manchmal ein bischen zu langsam oder setzt aus - könnte aber mit dem Eisenmangel zusammen hängen)
*vergößerte Milz (aber noch im Rahmen) ebenso die Leber
*Impingement Syndrom Schulter
*keine Allergien ausser erworbene Pflaster
*keine Nahrungsmittel Intolleranzen


ich weiss nicht ob ich etwas vergessen habe vielleicht kommen wir nochmal drauf.
Nach diesem ganzen hin und her innerhalb von 1,6 Jahren mag ich einfach nicht mehr.
Mein aktueller HB ist 9,5 .. gestern habe ich wiedereinmal eine Nacht im KH verbracht weil ich auf dem Weg nach Hause einen Kreislauf Kollaps hatte.

Zur Info ich bin Anfang 20. Voll berufstätig , Sportler, Nichtraucher

Vielleicht habt ihr noch eine Idde?
Danke
Pummel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pummeluff,

ich möchte Dich nicht erschrecken mit meiner kurzen Antwort:

Höhenkur in einem schönem Luftkurort, am besten in den Schweizer Bergen.

Fast alles wurde ja schon gemacht, 14 Spiegelungen :confused: etc. und keiner kommt auf die Idee einer Höhenkur mir sportlichen Einlagen, oder waretn die auf den Kollegen Herzinfarkt. noch mehr :confused::confused::confused:

ganz liebe Grüsse

Augenlicht.
 
Hallo Augenlicht

Eine Reha wurde bisher 2 mal beantragt und beides Mal abgelehnt weil es nichts zu Threapieren gibt ..
Gern würde ich mal hier raus.
Weisst du mein Chirug der die Schulter das erste mal opperiert hat sagt ich soll kein Sport derzeit machen.
Mein Physiotherapeutin meint ich soll es gar nicht mehr machen wegen den Gelenken ect.
Mein Hausarzt würde mich am liebsten krank schreiben
Und mein Arbeitgeber gibt mir einen Dienst mehr die Woche..

Ich weiss nicht auf was sie warten aber so ist das kein Zustand finde ich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..ich würde dann erst recht gehen, und es selber finanzieren.

Das wäre bestimmt eine Hilfe, dass sich Lunge, Herz und Nieren neu positioniern.

Leichtes Essen, leichte Bewegung (Gehen, Baden, Schwimmen) und die Gute Luft.

Wie sonst, wenn man schon fast 2 Jahre rummacht..

lg
augenlicht
 
Hallo Pummeluff,

von den Symptomen her, die Du oben nennst, würde ich auf eine Unverträglichkeit im weitesten Sinne tippen:

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, uvm.

Wenn alle Intoleranzen untersucht worden sind, bleibt immer noch, daß diese Untersuchungen nicht richtig durchgeführt wurden, denn zu 100% zuverlässig sind die nicht. Hast Du denn selbst schon ausprobiert durch Meiden der entsprechenden Nahrungsmittel, ob Du Fruktose, Gluten, Histamin und Laktose verträgst?

Wie sieht es mit Nahrungsmittel-Allergie-Tests aus? Wie sind die getestet worden? Denn auch da ist ja bekannt, daß die Tests unzuverlässig sind.

Du schreibst von vielen Blutuntersuchungen. Waren da auch alle Schilddrüsenwerte dabei + Ultraschall? Könntest Du die Werte mal hier zeigen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Pummeluff,

Hat sonst niemand eine Idee in welche Richtung ich noch schauen kann?

Zitat Uta:
Du schreibst von vielen Blutuntersuchungen. Waren da auch alle Schilddrüsenwerte dabei + Ultraschall? Könntest Du die Werte mal hier zeigen?

Es würde schon hilfreich sein für die Antwortenden, wenn Du auch alle andere getestete Werte (+ Referenzbereiche) reinstellen würdest. :)


Herzliche Grüsse,
Kim
 
Das sind ne Menge Werte ich schau mal..

die wichtigsten aktuellen

GRFK von 70.0 ml/min 68.2
Eisen 11-32 µmol/l 3
Ferritin 15-170 µg/l <5
Transferin 2.0-3.6 g/l 3.5
Transferinsättigung 16-45 % 4
HDL von 35.0mg/dl 55,70
LDL bis 160mg/dl 95.02

Leukozyten 4,5-12.0 Gpt/l 5.6
Erythrozyten 4.0-5,2 Tpt/l 4.63
Hämoglobin 12-16 g/dl 9.5
Hämatokrit 36-46% 32
MCV 82-96 fl 71
MCH 27.0-34.0 pg 23.2
Thrombozyten 154-386 Gpt/l 322
MCHC 31.5-36.0 g/dl 30.9
Lymphozyten 20-42% 31
Monozyten 4.0-13.0 % 21,5
Reticulozyten 2-20 /1000 35
Basophile (abs) bis 1 % 2
Neutrophile 36-86 % 57
Eosinophile bis 4% 1

Gerinnung
TPZ (Quick) 70-130% *98
TPZ (INR) kA *1.01
aPTT 26-37 sec. 33
Thrombinzeit 12.0-18.0sec 16.3

Nierenparameter
Harnstoff bis 49.80 mg/dl 23.54
Kreatinin 0,6-1,09 mg/dl 1,04
Harnsäure 2.35-6.55 mg/dl 4,04

Elektrolyte
Kalium 3.3-5,1 mmol/l 3.9
Natrium 132-146 mmol/l 139
Calcium 2.02-2.60 mmol/l 2,41

Leberparameter
Bilirubin 0.06-1.17 mg/dl 0.36
Alk. Phosphatase 30-120 U/l 60
ASAT (GOT) bis 31 U/l 20
ALAT (GPT) bis 34 U/l 14
LDH bis 247 U/l 202
Gamma GT bis 38 U/l 13

Pankreas
Lipase 7-59 U/l 9

Herz und Msklelparameter
CK bis 145 U/l 81

Fette & Substrate
Glucose 55.0-115.0 mg/dl 125.9
Cholesterin bis 201 mg/dl 157
Triglyzeride bis 201 mg/dl 46
CRP bis 5.0 mg/dl 0.6
Eiweiss 64.0-83.0 g/l 70.8

Schilddrüsenwerte
TSH basal 0.3000-4.000 g/l 2,180
Ft3 3,4-7,2 pmol/l 4.6
Ft4 0,73-1,95 ng/dl 1.34

das sind die aktuellsten..
 
Hallo Pummeluff,

Magst Du mal erzählen, ob irgendwann dann nochmal erneut Dein B12 Status untersucht worden ist? Ich weiss, habe das Thema wiederholt angesprochen, doch es gab bisher dazu keine Rückmeldung von Dir was in dieser Hinsicht nun eigentlich gemacht wurde.

Du hattest ja bevor das ganze mit den Eiseninfusionen mal B12 bekommen, weil offensichtlich ein Verdacht auf Mangel vorlag.

Solltest Du seitdem kein Vit. B12 mehr bekommen haben, ist das mittlerweile soo lange her, dass Deine Blutwerte nicht mehr von die hochdosierten Gaben damals beeinflusst werden sein. (ob das grammatikal korrekt ist...? Nah wirst schon verstehen was ich meine).

Herzliche Grüsse,
Kim
 
HAllo Kim
nein der Vitamin b12 Spiegel wurde das letzte mal im April 2008 bestimmt ich werde wenn ich am 28 zum Blut abnehmen muss meinen Arzt fragen ob wir das mitmachen können..
 
Hallo Pummeluff,

Gut, ja bitte ihm mal darum! :)

Am besten sollte nicht nur Serum B12, sondern zumindest Methylmalonsäure (Stoffwechselprodukt bei B12 Mangel aus zelluläre ebene, ein verlässlicher Indikator also, weil das Serum B12 nicht immer aussagekräftig ist) und evt Homocystein bestimmt werden. Und statt Serum B12 (das übliche) besser der Holo TC test.

Solltest Du Dir sicherheitshalber etwas zum Ausdrücken wünschen, was Du mitnehmen könntest zum Arzt (Fachartikel zu B12 Mangel aus D. Ärzteblatt z.B.) lass es wissen. Kannst die auch über die Suchfunktion ins Forum finden, ansonsten stelle ich Dich hier die Links nochmal rein. (muss jetzt los, habe momentan gerade keine Zeit)

Lieben Gruss,
Kim

PS: über diesen Beitrag findest Du die Links: https://www.symptome.ch/vbboard/koe...sgefuehle-schmerzen-fuessen-2.html#post403550
Deine Symptome sind zwar anders, doch das kann mit B12 Mangel auch so sein, bei den einen zeigt es sich mit Probleme wie Blutarmut, bei den Anderen eher mit neurogischer Symptomatik. Auch Schädigungen im Verdauungstrakt können Folge von Vitamin B12 Mangel sein, sowie auch das Entstehen von Allergieen. Dass es sich so vielfältig äussern kann, liegt daran dass Vit B12 in mehr als 150 Prozesse im Körper gebraucht wird, auch bei der DNS-Synthese, letzteres spielt eine Rolle wenn Schädigungen der Schleimhäute (Verdauungstrakt) anwesend sind, die übliche Reparaturvorgänge können bei einem Mangel dann nicht oder nicht gut stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pummeluff,

Du hast ja schon einige Werte reingestellt, doch bestimmt ist es nicht alles.

Ich würde Dir raten, alle bisherigen Befunde, Laborwerte Blut, Urin, Knochenmark, Magen, Darm - einfach ALLES, und zwar restlos, bei allen Krankenhäusern+Ärzten jetzt einzusammeln, oder einsammeln zu lassen, sofern das noch nicht geschehen ist. Einerseits direkt für Dichselbst, dann hast Du alles Komplett und kannst dies auch verwenden wenn Du z.B. irgendwo eine Zweitmeinung einholen würdest, und es ist m.E. in solchen Situationen immer Ratsam alles auch selber dabei zu haben.

Und wenn Du zum Zweck dieses Threads, Deine Fragen an die Forumsgemeinschaft, die ergebnisse dann auch ins Forum stellst, z.B. wäre das dann spezifischer (jetzt kann offensichtlich bisher niemand etwas damit anfangen) und könnte man Dir vielleicht doch in irgendeine Richtung ratschläge geben. Ich denke so wie jetzt ist das zu unspezifisch, und wäre es schwierig auch zu spezifisches zu Raten.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Oben