Starke Nackenschmerzen bis Taubheitsgefühl in den Fingern

Themenstarter
Beitritt
01.10.09
Beiträge
2
röntgen1.jpg

röntgen2.jpg

Hallo!
Ich hoffe mir kann vielleicht einer helfen. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen stechenden Schmerz im Nackenbereich der in die linke Schulter zieht und dann den ganzen Arm hinunter. Es ist jetzt sogar schon soweit, dass ich Drehbewegungen des Kopfes nur noch unter Schmerzen ausführen kann. Ich war nun schon beim Arzt. Er hat bisher auf eine Muskelblockierung getippt und mir Tabletten, sowie Krankengymnastik und Fango verschrieben. Die Tabletten haben wir nun schon mehrmals gewechselt, da nix anschlägt. Ich hatte jetzt auch schon 2 Termine bei meiner Physiotherapeutin. Diese denkt jedoch, dass es evtl. ein Bandscheibenvorfall sein könnte, was allerdings in meinem Alter (21) noch nicht der Fall sein sollte. Auf jeden Fall hat sie nur versucht die Muskeln zu entspannen und mehr nicht. Das Fango hat auch eher negative Auswirkungen gehabt. Beim ersten Mal intensivierte die Wärme meine Schmerzen, so dass mir richtig übel wurde. Da lag die Moorpackung auf Schulter und Nacken. Beim 2. Termin hatte sie die Packung nur auf die Schulter gelegt, jedoch ist dann meine Hand eingeschlafen. Sobald ich sitze, wird der Schmerz stärker und schlafen kann ich auch nur noch in gewissen Positionen. Nun war ich nochmal beim Arzt. Er hat mir wieder andere Tabletten verschrieben, darunter auch Cortison, und er hat mich zum Röntgen geschickt. Hab leider bisher noch kein Befund :( Ich hänge die Röntgenaufnahmen als Anhang dran. Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, weil so langsam werden die Schmerzen unerträglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig dir einen Rat zu geben, der die Probleme löst. Erst Mal muß die Ursache erkannt werden und das ist bislang offensichtlich noch nicht geshehen, sonst hätten die Maßnahmen schon Erfolg gezeigt. Die weitere Untersuchung durch Spezialisten ist angeraten. Die Aufnahmen der Halswirbelsäule sind noch nicht ausgewertet. Sollte die Auswertung keine schlüssige Diagnose zulassen solltest du einen Orthopäden und ggf. auch einen Neurologen oder gar einen Neurochirurgen konsultieren. Die Anfertigung eines CT oder eines NMR kann dabei hilfreich sein.
 
Hallo Bia1203
Nebenbefund: Sehe ich rechts einen super schiefen Weisheitszahn ?

au Backe Thomas
 
hallo Bia1203
auf deiner ersten aufnahme sieht man eine verkrümmung deiner wirbelsäule, vermutlich eine skoliose, sowie eine höhere schulter.

was sein oder nicht sein sollte (bandscheibenvorfall) wäre auch in deinen eher "jungen" jahren durchaus möglich.

ob krankengymnastik, kommt immer drauf an was darunter fällt, in deinem fall wirklich das beste ist. ich würde eher eine feine manuelle therapie vorziehen. (holistic pulsing oder osteopathie)
gleichzeitig würde ich den, von mir angenommenen, beckenschiefstand korrigieren lassen.

mit dem ausgleich/korrektur deiner statik und der manuellen therapie sollten sich auch deine verspannungen im schulter-/nackenbereich sowie in den übrigen rückenpartien entspannen. der stechende schmerz im nacken würde sich vermutlich so auch auflösen.

schöne grüsse, zebrafell
 
Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Mal sehen wie die Behandlung weiter geht.

@toxdog: das mit dem weisheitszahn hab ich auch schon gesehen. Bisher hat er sich jedoch unauffällig verhalten, also bisher hab ich noch nix von dem gemerkt. Und ich hoffe das bleibt auch so :)
 
Oben