massive chronische Amalgamvergiftung - bereits Nierenprobleme

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen
Was kann man eigentlich machen, wenn man nach so langer massiver chronischer Amalgamvergiftung bereits Nierenprobleme hat? Ich bekomme hoffentlich nächste Woche meine Ergebnisse (gehe langsam aber sicher echt am Stock). Meine "normalen" Ärzte glauben mir nicht und an den Umweltmediziner komme ich ja nicht ran! Selbst mit der Ausleitung beginnen traue ich mich nicht (dazu geht es mir zu schlecht - immer noch Kampf mit der Magenschleimhautentzündung / Magengeschwür). Ich habe dem Umweltmediziner schon eine e-mail geschrieben (von der Sprechstundenhilfe werde ich immer abgewimmelt). Ich solle ein Basenpulver trinken (bei Magenschleimhautentzündung werde ich das ganz bestimmt nicht tun)!

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Du brauchst einen Arzt der dir zuhört und bereit ist nach den Problemen zu suchen und diese zu behandeln. Damit meine ich jetzt die anderen Dinge als die Vergiftung. Normalerweise entgiftet man je wegen diesen Problemen, aber wenn sie einem stark zusetzen dann macht es Sinn erstmal die Symptome zu kontrollieren.
 
Hallo Blondie.


Hier stimme ich Stengel zu. Es wäre sehr gut, wenn die Nieren gründlichst
untersucht werden mit der Option, deren Leistungsfähigkeit zu optimieren
und wenn sich Fachärzte Deinen Magengeschichten widmen könnten.
Hier wäre unter Umständen an eine Helicobacter-Besiedlung zu denken.

Mein Vater schlug sich viele Jahre mit Schleimhautentzündungen und
Geschwüren herum, bis dann das Bakterium festgestellt und mit einem
AB-Mix erfolgreich bekämpft wurde. Seit dem gehören diese Probleme
der Vergangenheit hat.

Gerade in Bezug auf eine potentielle Entgiftung mit den Chelaten DMPS
oder auch DMSA sollten diese ausgeprägten Symptome und Erkrankungen
abgeklärt und erfolgreich behandelt werden, denn bei einer entsprechenden
Chelatierung bist Du auf ein gewisses Mindestmaß an Funktionalität der
Verdauungs- und Ausscheidungsorgane angewiesen.



HGB
 
Hallo Blondie,

es gibt ja nicht nur "einen" Umweltmediziner, weil du schreibst "an den Umweltmediziner komme ich nicht heran"!

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Blondie,

bist Du sicher, daß Du Nierenprobleme hast? Wie äußern sich die denn?

Manchmal tut die Nierengegend weh, aber nicht wegen der Nieren sondern weil die Wirbelsäule Probleme macht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta
ich habe auf die letzte Infusion mit Vitamin C und einen Nierenwickel mit kolikartigen Nierenschmerzen reagiert. Das hatte ich bisher noch nie. Deshalb auch meine Sorge.
Außerdem kribbeln meine Beine und Hände immer wieder. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir die Sch..... am dampfen ist (ich weiß, dass Amalgamis gerne übertreiben und sich vielleicht auch zuviel Sorgen usw. machen). Ich hoffe, dass es bei mir in diesem Fall auch so ist. Allerdings kann ich die Gedanken nicht ganz weg schieben!

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Der Mensch ist auf die Zufuhr von Vitamin C über die Nahrung angewiesen. Im Dünndarm finden sich spezielle Transportmoleküle, die für die Vitamin C-Aufnahme verantwortlich sich. Die Vitamin C-Aufnahme ist jedoch sättigbar, d.h. wenn alle Transportmoleküle besetzt sind, wird das verbleibende Vitamin C der Nahrung über den Kot ausgeschieden.

• Vitamin C -Aufnahme im Dünndarm ist sättigbar •
Dies betrifft selbstverständlich auch Vitamin C, das dem Körper in Form von Pulver oder Tabletten zugeführt wird. Je höher die Einzeldosis ist, desto geringer fällt der prozentual aufgenommene Anteil an Vitamin C aus. Nach Einnahme von 180 mg Vitamin C können zwischen 80 und 90% aufgenommen werden, nach Einnahme von 1 g Vitamin C sind es 60 – 75%, nach 3g Vitamin C ca. 40% und nach 12g nur noch 16%, die aufgenommen werden.


Zufuhr im Verhältnis zur Aufnahme
Aus diesem Grunde ist es sinnvoll, die beabsichtigte Vitamin C-Menge in kleinen Dosen über den Tag verteilt einzunehmen. Dies erhöht die Vitamin C-Aufnahmefähigkeit des Organismus. Aufgrund der vorliegenden Studien erscheint eine Vitamin C-Menge zwischen 100 und 200 mg pro Portion am effektivsten.


• Optimal sind kleine aber häufige Vitamin C-Gaben von 100-200 mg •
.....
• Vitamin C -Infusionen sind bei höherem Vitamin C-Bedarf sinnvoll •

Die Vitamin C-Lösung für die Infusion sollte frei von Konservierungsstoffen und Stabilisatoren sein, da sonst ein erhöhtes Allergierisiko besteht. Am besten verträglich ist eine Infusionslösung, die außer Vitamin C nur noch Natriumhydrogencarbonat enthält. Natriumhydrogencarbonat ist wichtig, um einen neutralen pH-Wert zu erhalten, andernfalls ist die Lösung für eine Infusion zu sauer und nicht gut verträglich. Über die Möglichkeiten hochdosierter Vitamin C-Infusionen berät Sie Ihr Arzt oder Heilpraktiker. Vom Körper aufgenommenes Vitamin C wird über die Nieren wieder ausgeschieden.

• Auscheidung von Vitamin C findet über die Niere statt •.....
Praxis Dr. Raabe, Vitamin C Hochdosis-Infusionsbehandlung

Für mich stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Vitamin-C-Infusionen machen zu lassen, weil ja das nicht benötigte bzw. nicht mehr aufgenommene Vitamin C sowieso wieder ausgeschieden wird. Dass das für die Nieren eine Belastung sein kann, scheint mir klar. Ob das mit Amgalgam in irgendeiner Weise zu tun hat, weiß ich nicht.
Sind denn Deine Nierenwerte soweit ok?

Ich würde auch noch nachfragen, ob - wie im Link oben angegeben - außer dem Vitamin C und dem Natriumhydrogencarbonat noch andere Stoffe in der Infusion drin waren. Das ist ja offensichtlich nicht gut.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

das mechanistische Monokausalitätsdenken des 17. Jahrhunderts sollte auch in der Zahnmedizin beendet werden. Diagnose und Therapie müssen aus einem bio-psycho-sozialen Verständnis von Krankheit erfolgen. Amalgan ist nicht an allem Schuld.

Aber Vitaminc C kann Nierensteine verursachen, für die Diagnose "Nierenkrank" sind die Laborwerte: Kreatinin und Harnstoff als erste Maßnahme wichtig.

vG Peter
 
Oben