Stechende Schmerzen hinterm Schlüsselbein

Themenstarter
Beitritt
05.08.09
Beiträge
3
nabend leute,
also ich hab da immer beim laufen so stechende schmerzen unterm schlüsselbein. also eher dahinter, ziemlich nah am halsansatz. der schmerz kommt selbst, wenn ich beim aufwärmen ganz leicht jogge. nach 2 minuten muss ich bereits richtig gegen den schmerz ankämpfen.
wenns nicht mehr weiter geht, bleib ich stehen und warte ne minute. beim warten geht der schmerz sehr schnell wieder zurück, eigentlich sofort wenn ich wieder stehen bleibe. dann weiterlaufen und zack! 2 sekunden und er ist wieder da. das geht dann so ungefähr 20 minuten lang und danach gehts eigentlich denke ich.
es fühlt sich halt ein wenig wie seitenstechen an. wie lange ichs hab, kann ich nicht sagen, auf jeden fall schon länger aber nicht regelmäßig.
aber jetzt hatte ich das problem an jedem, der letzten 4 tage.
hat einer ne ahnung was das ist? falsche atemtechnik oder so? keine kondition?
seitenstechen unter den rippen hab ich selten.

freu mich auf antworten und sry, wegen der komischen umschreibung.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das nach einem verschobenen Wirbel oder etwas in der Art. Bist Du vielleicht in letzter Zeit - bevor das anfing - mal gestürzt, hast heftige Überkopfbewegungen gemacht oder ähnliches?

Gruss,
Uta
 
hey,

hmm ich weiß nicht. kann mich nicht daran erinnern.

naja heute ist schon der 5 tag. was mir noch aufgefallen ist. ich habe die schmerzen auch beim hüpfen auf der stelle und sogar beim treppensteigen.

und auch nur, wenn ich ausatme. wenn ich die luft anhalte, spür ich zum mindest nach dem laufen, sehr wenig.

hmm ich denke mal wenns nicht bald weg geht, muss ich zum arzt, weil so macht sport keinen spaß.
 
hallo,
ich glaube nicht, dass es das tietze-syndrom, weil ich die schmerzen ja nicht am brustbein habe sondern eher sehr nahe am schlüsselbein.
ich lad mal ein bild hoch. da wo die beiden roten kreise sind, tut es weh. momentan aber nicht an der rechten schulter, sondern links. aber ich meine, dass ich es auch schonmal an der rechten schulter hatte.
 

Anhänge

  • schmerzen.jpg
    schmerzen.jpg
    29.9 KB · Aufrufe: 11
Oben