Zu welchem Arzt bei einer Hirnhautentzündung?

Themenstarter
Beitritt
23.05.09
Beiträge
74
Hallo zusammen, bei Verdacht einer Hirnhautentzündung - zu welchem Arzt geht man dann? Wurde hier bei jemanden schonmal die Diagnose gestellt und weiss näheres zur Behandlung?

Mfg
 
Hallo!
Ich hatte mal Verdacht auf eine Hirnhautentzündung! Musste dafür ins Krankenhaus! Die haben mir dann Nervenwasser aus dem Rücken gezogen! War aber nicht auffälliges und ich dürfte auf eigenen wunsch das Krankenhaus wieder verlassen!
Liebe grüße Andrea
 
Hallo!
Ja da musst dich dich dann wie bei einer PDA vorstellen was die schwangeren hinten in den rücken bekommen! Ist aber nicht so schlimm! Kommt eben drauf an ob man schmerzempfindlich ist oder nicht!
lg Laurag2008
 
Hallo essentiel,

bei Verdacht auf Hirnhautentzündung besser keine Zeit verlieren. Lieber einmal zuviel ins Krankenhaus als plötzlich daheim hochfiebrig mit Krämpfen zu liegen und nicht mehr handlungsfähig zu sein. Hirnhautentzündungen können äußerst gefährlich werden, wenn sie zu spät bzw. nicht behandelt werden.

Gruß
mezzadiva
 
hallo, ich würde gerne mehr zu dem thema "nervenwasser entnehmen" erfahren aus erfahrungsberichten. ist der eingriff gefährlich? ist über mrt nichts feststellbar? kann man nach der entnahme auch feststellen, ob früher als kind schonmal eine erkrankung vorlag?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben