Schmerzen zwischen der Brust / Brustbein

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
57
hallo zusammen

ich bin es wieder einmal.... :)

seit ca. 4 tagen habe ich einen stecheneden/brennenden schmerz am brustbein/rücken. ich habe eine ärztin bei der hotline meiner krankenkasse angerufen, sie hat mich nach meinen symptomen gefragt. sie hat mir gesagt, es sei sehr wahrscheindlich etwas oberflächliches, d.h. am knochen. ich solle es mal mit schmerztabletten versuchen.
dazu muss ich noch erwähnen, dass ich am dienstag beim frauenarzt war. er hat eine entzündung (ev. blase) im urin gefunden. er hat mir ein pulver (antibiotika, einmalig) mitgegeben, falls es nicht besser wird. als ich dann gestern schmerzen im unterleib hatte, nahm ich dieses pulver, und die schmerzen sind fast weg.
heute morgen bei der arbeit kam der schmerz im brustbein wieder... ich konnte nicht so gut atmen, und in meinem ganzen körper fing es an zu kribbeln.... jetzt wo ich zu hause bin, ist es viel besser geworden...
ich gehe morgen in die ferien und habe angst, dass die symptome wieder kommen... könnte dieses kribbeln ev. psychisch sein? (angst/stress?)

danke für eure antwort!

carole
 
Was für eine Arbeit machst Du denn? Sitzt Du da evtl. angespannt am PC oder an einer Maschine?

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen und einfach mal daran glauben, daß das alles im Urlaub einfach weggehen wird :).

Grüsse,
Uta
 
Oben