Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Themenstarter
Beitritt
09.06.09
Beiträge
466
Hallo,
ich habe durch einige von euch den Mut, hier etwas von mir zu schreiben. Darüber reden kann ich im Laufe der Zeit mit nur wenigen Leuten. Für die anderen war es vor 7 Jahren der Knüller, eine Geschäftsfrau, die rege am Leben teilnimmt, Vorträge über Gesundheit und Frauenpolitik hält, bekommt Krebs. Der Grossteil der Menschen hatte mir echte Teilnahme und Betroffenheit entgegengebracht, aber der Beginn der Krankheit war vor 7 Jahren und zwischenzeitlich hatte ich noch Lungenmetastasen und einen Hirntumor (gutartig) und ich habe das Gefühl, einige dieser anfangs mitfühlenden Menschen, auch aus dem engen Freundeskreis, sind der Meinung, ist ja langweilig, sie lebt ja immer noch. Bei den Freunden tut es sehr weh, dass ich fallengelassen wurde, da ich nicht mehr an sogenannten "Geldevents" teilnehmen kann und nicht mehr möchte.

Ich werde trotzdem für die nächsten Jahre kämpfen, ich hoffe, dass ich es schaffe. Mein Glaube und meine Hoffnung helfen mir dabei. Am Donnerstag war ich bei einer Heilmeditation, seither ist mein Kopf viel klarer, Dinge wurden geordnet.

Ich bin so froh, dass ihr mir zuhört und wünsche euch, dass ihr auch die Hoffnung niemals verlieren werdet.
Liebe Grüsse
answer
 
wundermittel
Ja answer, du wirst hier Antwort bekommen, wenn auch nicht gleich Lösungen!
Schreibe, was dir in den letzten Jahren durch den Kopf gegangen ist und was du für Maßnahmen ergriffen hast. Hier sind viele Menschen, die zuhören, wenn über Lebensschicksale gesprochen wird und die selbst Einiges erlebt haben.

Liebe Grüße, Horaz
 
Hallo,
ich habe durch einige von euch den Mut, hier etwas von mir zu schreiben. Darüber reden kann ich im Laufe der Zeit mit nur wenigen Leuten. Für die anderen war es vor 7 Jahren der Knüller, eine Geschäftsfrau, die rege am Leben teilnimmt, Vorträge über Gesundheit und Frauenpolitik hält, bekommt Krebs. Der Grossteil der Menschen hatte mir echte Teilnahme und Betroffenheit entgegengebracht, aber der Beginn der Krankheit war vor 7 Jahren und zwischenzeitlich hatte ich noch Lungenmetastasen und einen Hirntumor (gutartig) und ich habe das Gefühl, einige dieser anfangs mitfühlenden Menschen, auch aus dem engen Freundeskreis, sind der Meinung, ist ja langweilig, sie lebt ja immer noch. Bei den Freunden tut es sehr weh, dass ich fallengelassen wurde, da ich nicht mehr an sogenannten "Geldevents" teilnehmen kann und nicht mehr möchte.

Ich werde trotzdem für die nächsten Jahre kämpfen, ich hoffe, dass ich es schaffe. Mein Glaube und meine Hoffnung helfen mir dabei. Am Donnerstag war ich bei einer Heilmeditation, seither ist mein Kopf viel klarer, Dinge wurden geordnet.

Ich bin so froh, dass ihr mir zuhört und wünsche euch, dass ihr auch die Hoffnung niemals verlieren werdet.
Liebe Grüsse
answer

Liebe answer,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!:)

Du hast viel mitgemacht an Leid in all dieser Zeit, ich habe tiefes Mitgefühl für Dich bitte nimm mein Mitgefühl an, wenn Du es kannst.

Das Du noch Deinen Glauben hast und Deine Hoffnung, dies spricht für sich und ist sehr, sehr wertvoll.
Ich denke, dass Dir dies auch gehofen hat zu überleben, kann dies sein?

Leider geht es mir im Moment nicht so recht gut, doch nach einem tief kommt ja auch wieder ein hoch und dann werde ich Dir gerne mehr schreiben!

Mit Gedanken kann man sehr viel bewirken, mit positiven und fruchtbaren und heilsamen Gedanken und mit dem festen Glauben an diese Gedanken, also ohne im Zweifel zu sein, denn erst wenn ein jeder Zweifel genommen ist, kann der Glaube so richtig aktiv werden.

Ich denke, es ist auch sehr wichtig, in Gedanken mit dem Körper zu arbeiten, also daran zu denken, dass der Körper die volle funktionsfähigkeit wieder erlangt und so dem Krebs keine Chance läßt sich zu entwickeln und all dies im tiefem Glauben.

Dem Körper alles geben, was bekannt ist an Nahrung und Aufbau, dass Krebsblockierend wirkt...es gibt ja auch das Krebsförderliche, deshalb auf der anderen Seite das umgekehrte.

Da auch Körper, Seele und Geist eine Einheit sind, ist es sehr wichtig zwischen Körper, Seele und Geist eine Harmonie zu erarbeiten!:freu:

Kannst Du denn einmal zurückdenken und berichten, was denn vor sieben Jahren vieleicht geschehen ist, bzw. ein paar Jahre davor an eventuellen Schicksalsschlägen?
Ist da etwas vorhanden?:idee:

Ich wünsche mir für Dich eine vollkommene heilung und viele positive Gedanken!

Recht herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Ich bekam vor fast 7 Jahren die niederschmetternde Diagnose: metastasierter Brustkrebs.
Gefühlsmäßig bin ich damals aus dem Paradies gefallen. Mit der ablatio meiner Brust wurde mir ein grosser Teil meiner Lebensqualität und meiner Freude genommen. "Nur" die ablatio hätte ich gepackt, aber ich wusste natürlich, ohne Chemo und Bestrahlung habe ich keine Chance, obwohl ich auch alternative Heilmittel anwende.
Danach kamen Lungenmetastasen, wieder Chemo, Metastasen habe ich wieder im Griff.
Nun kam noch ein totaler Schlag, ich sah plötzlich auf dem linken Auge fast nichts mehr. Ein Hirntumor oder evtl. eine Metastase wurde diagnostiziert und operiert. Die OP war sehr heftig, dagegen war die Brust OP ein Waldspaziergang.

Das war jetzt eine relativ emotionslose Beschreibung meiner Krankeitsgeschichte, aber was dabei in mir vorging, habe ich bisher noch nicht rausgelassen. Ich hoffe, ich kann es auf dieser platform früher oder später.

answer
 
Liebe answer!

Es ist schwer, sich auch nur ansatzweise vorzustellen, was du erlebt hast, daher wäre es wirklich gut, wenn du uns daran teilhaben lässt. An allem, was war. Die Diagnose, der Schreck, die Operationen, die Rückschläge, die Verzweiflung, einfach alles.

Ich hatte Mitte meiner 20er eine Krebserkrankung, die aber so früh erkannt wurde, dass noch alles gut ausging. Den Moment der Diagnose werde ich niemals vergessen. Es war so unwirklich, als stünde ich neben mir und würde mir zuschauen. Dann wurde mir klar, dass alles, was mich bis jetzt aufgeregt hat, völlig unwichtig war. Ich wollte nie wieder mein Leben von den belanglosen Dingen bestimmen lassen, die mich runterzogen und kaputt machten, obwohl sie im Grunde nichts bedeuteten. Leider hat das nach meiner Wiederherstellung nicht lange angehalten und ich bin wieder in dem gleichen Trott wie vorher.

Wenn ich an diese Zeit zurückdenke, dann packt mich an einer Stelle meines Herzens noch immer das Grauen. Und das, obwohl bei mir alles gut wurde. Wenn ich versuche mir vorzustellen, wie es in deinem Herzen aussehen mag, dann kann das meiner Meinung nach nur Stückwerk sein.

Ich hoffe, dass du nach und nach wirklich alles rauslassen kannst!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
So viele Streicheleinheiten und Verständnis für meinen Körper und meine Seele, das ist ganz ungewohnt. Normalerweise bin ich diejenige, welche die
Patienten schützt und zu Psychologen schickt. Ich musste immer im Leben so stark sein, für die anderen, aber nun sehe ich, der Krebs ist stärker als ich.
Ich habe den Kampf gegen ihn aufgenommen, er hat nicht mit meiner Lernfähigkeit und meinem Glauben gerechnet. Auch nicht mit den guten Chirurgen und Onkologen, aber meine Seele hat er total für sich vereinnahmt.

Ich gebe mir auch die Mitschuld an dem fortgeschrittenen Stadium, der Krebs war am oberen Brustmuskel, beim duschen hatte ich es gespürt, aber ich dachte, der feste Muskel käme vom Sport und vom Gewebe. Die Gynäkologing und die Radiologin, die mich 1/2jährlich untersuchten, hatten ihn auch nicht ernst genommen. Ich hätte es wissen müssen, warum war ich hier so schwach.

Was war vor 7 Jahren, nichts, aber vor 10 Jahren und ich denke, er konnte locker 3 Jahre vor sich hinwachsen. Vor 10 Jahren habe ich mit meinen Eltern gebrochen, mein Vater tat mir schlimme Dinge in der Kindheit an und ich hatte mit 46 Jahren endlich den Mut ihm und meiner Mutter, die alles mitbekommen hatte, zu brechen. Ich sprach nie darüber warum, sondern ich sagte nur, dass ich sie nicht mehr sehen möchte. Ich habe heute, obwohl er alt und dement ist, noch Todesangst vor ihm. Eigentlich schlimmere Ängste als vor dem Krebs. Vor kurzem. nachdem ich zum ersten Mal den thread vergeben und verzeihen gelesen habe, konnte ich ihm verzeihen und nach der Heilmeditation sogar vergeben. Es war für mich wie kismet, jetzt und eben vergebe ich ihm wirklich aus dem innersten Herzen, aber Angst habe ich trotzdem vor ihm.

Letztes Jahr begann nochmal eine sehr schwere Zeit. Mein Mann hat sich von mir psychisch und physisch von mir total distanziert. Vielleicht weil ich keine vollwertige Frau mehr bin, vielleicht weil ich nicht mehr die Partnerin von früher bin, vielleicht weil ich mich von oberflächlichen "Freunden" distanziert habe, die ihm noch wichtig sind, ich weiss es nicht, er sagt es mir nicht. Da
geschah etwas mit mir, was ich heute als Suizidversuch sehe. Ich schluckte
nur noch Schlaftabletten und Tillidin. Bis vor 14 Tagen, da bin ich zusammengebrochen und mein Mann tobte herum, als er es erfuhr. Seitdem mache ich einen Entzug. Es ist heftig, aber ich weiss, ich tu es für mich.

Jetzt bin ich am Ende, bis morgen.

danke
answer
 
Liebe answer!

Wie schade, dass dein Mann nicht mit dir darüber spricht! Es wäre für ihn und für dich so gut! Was ER wegstecken musste, ist bestimmt auch nicht leicht. Warum machen Männer nur so oft innerlich dicht, anstatt alles rauszulassen?!? Er hätte seine Ängste mit dir teilen können, dadurch hättest du dich einbezogen gefühlt und hättest ihn verstehen können.

Wahrscheinlich macht ihm alles auch viel Angst. Da reagieren viele Menschen mit emotionalem Rückzug. Leider!

Zu sehen, wie der Mensch, den man liebt, leidet, muss sehr schwer sein. Und du musst wirklich sehr gelitten haben – und es immer noch tun.

Als ich eben einkaufen war, kamen meine Gedanken immer wieder zu dir. Dabei fiel mir noch ein, was es für ein Gefühl war, nach der Operation so lange warten zu müssen, um zu erfahren, ob jetzt alles ok ist oder ob die ganze Sache weitergeht. Dieses Bangen und Hoffen und Warten, es war wirklich schlimm. Aber bei mir kam dann die Erlösung: Es ist alles ok. Zu hören, es ist NICHT ok, das muss einfach schlimm sein. Und immer wieder ein neuer Tiefschlag, man kämpft und hofft und dann kommt wieder was...

Ich finde es unglaublich gut, wie du der Krankheit entgegentrittst. Du lässt dich nicht von ihr zum Aufgeben bringen. Du weißt, wo Leben ist, da ist auch Hoffnung, daran kann auch die Krankheit nichts ändern. Das Leben siegt oft genug, auch wenn alles ganz schlimm aussieht.

Ich wünschte nur, dass du von deinem Mann Halt bekommen würdest, dass er sich nicht entfernen würde, sondern dir näher käme, wieder den Kampf mit dir gemeinsam aufnehmen würde, um dir den Rücken zu stärken und es dir leichter zu machen, wo er nur kann. Aber so lange er sich der ganzen Sache nicht stellt, wird er wohl aus seinem Schneckenhaus nicht rauskommen.

Wenn ihr vor der Krankheit eine gute Beziehung hattet, dann glaube ich weniger, dass er in dir keine vollwertige Frau sieht oder so, sondern dass ihn die Krankheit und das Leid einfach überfordern. Wenn du ihn doch nur irgendwie "knacken" könntest, damit er loslassen kann und das Wagnis eingeht, evtl. zusammenzubrechen unter seinem Kummer. Denn es ist doch klar, dass du ihn brauchst. Und er läuft innerlich weg. Wahrscheinlich weiß er noch nicht mal für sich selbst, was mit ihm los ist.

Es macht mich traurig, dass du dir Mitschuld am Fortschritt deiner Krankheit gibst. Ich glaube nicht, dass es so ist. Wer weiß, wer von uns sonstwas mit sich schleppt, ohne darauf zu achten. Wenn man immer nur darauf achten würde, was etwas Schlimmes sein könnte, dann würde man wahrscheinlich vergessen zu leben. Du hast es nicht als etwas Böses wahrgenommen, die Ärzte, bei denen du dich aufgehoben gefühlt hast, auch nicht. Wahrscheinlich hätten sie dich für eine Psycho-Tante gehalten, wenn du hartnäckiger gewesen wärst und alles wäre trotzdem seinen Gang gegangen. Wenn wir den Ärzten nicht trauen können – und das KÖNNEN WIR NICHT – dann sind wir manchen Dingen ausgeliefert, die vielleicht verhindert werden könnten. Aber du bist bestimmt nicht Schuld. Niemand denkt dauernd daran, ob irgendwo etwas ein Krebs sein könnte.

Ich z.B. untersuche noch nicht mal meine Brust, weil ich weiß, dass ich mir damit nichts Gutes tun würde. Ich würde mich nur verrückt machen und das wäre für mich definitiv nicht gut. Ich gehe zu einigen Vorsorge-Untersuchungen, das war´s. Wenn dann was kommt, dann kommt´s. Aber vielleicht würde ich mir hinterher auch denken, dass ich jetzt Mitschuld habe. Wie man es macht, ist es verkehrt. :rolleyes:

Ich hoffe, du bekommst den Entzug gut in den Griff und hast zumindest diesen "Kriegsschauplatz" bald erfolgreich hinter dir!!!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hola Answer....


ich habe mit Interesse deine Geschichte gelesen. Mir fällt es auch schwer über solche Dinge zu reden. Obwohl man auf der Plattform zum Teil Anonym sein kann.
Habe gestern gute Werte erhalten. Somit ist 9 Jahre der Krebs nicht wiedergekommen.
Ich fiel auch aus dem Paradies. Hatte nicht mal eine schlechte Kindheit. Jeder Psychologe würde sich bei mir die Haare raufen.

Auch ich habe in der Öffentlichkeit gearbeitet und hatte eine menge "Freunde".
Selbst mit meinen Mann gibt es kleine Parallelen. Männer sind schwächer. Er brauchte meine Hilfe um damit leben zu können. Aber es ist nur ein Verdrängen.

Auch bei mir sind die guten Zukunftgedanken wieder verblast.

Will dir damit sagen, dass ich jede Zeile wiedererkannt habe.

Du gehst einen mutigen Weg.
Die jetzige Kraft muss das Durchleben der Sucht sein. Die schwächt dich, psychisch und physisch. Mich wundert, dass dein Mann es nicht vorher bemerkt hat.

Du bist und warst nie schwach! In jeder Zeile liegt sehr viel Kraft. Aber es ist richtig, du brauchst Hilfe. Kenne einige Menschen die immer für andere da waren die mit Mutter Therese verwechselt wurden. Die Packtdasschonmentalität. Dabei hat jeder seine Grenzen.

LG, Difi
 
naturheilkunde
Meine ganz liebe answer,
ich habe den ganzen Tag lang an Dich gedacht, ich habe mit Energie versucht Dich wahrzunehmen und mit Energie versucht Verbindung zu Dir aufzunehmen, ich fühle ganz tief mit Dir mit und habe Dir viel zu erzählen...ich nehme Dich geistig in meine Arme und drücke Dich ganz leicht um Dir mein Herz zu zeigen, alles was ich für Dich empfinde und sei Dir gewiss, es ist real, es ist wahr!
Ich schicke Dir aus meinem Herzen heraus Kraft, viel Kraft und bitte Dich darum, auch wenn es sich verückt anhören mag, dass Du alles, was Dich belastet loslassen kannst!
Den ganzen Tag lang denke ich an Dich und habe viel Dir mitzuteilen, Dir viel zu sagen!
Denke an mich, fühle mich und nimm die Kraft an, die ich Dir schicke und schick mir all Deine Kümmernis, bitte mach es, ich denke den ganzen Tag an Dich und bin froh, dass Du so unenlich tapfer bist in allem was Du durchlitten hast.

Ich liebe Dich answer, ganz tief bin ich mit Dir verbunden.

Ich schicke und sende Dir Kraft und Energie für Dich aus meinem Herzen und aus allem was ich bin und hoffe, dass Du dies fühlen und wahrnehmen kannst.

In Liebe zu Dir ganz tief grüßt Dich Dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich werde ganz bewusst von euch wahrgenommen, ihr schickt mir Kraft und Energie, sternenstaub, du bietest mir an, dir meine Kümmernisse zu senden, kann und darf ich das annehmen? Ich sitze hier und bekomme beim Lesen eurer postings Schweissausbrüche. Deutlich spüre ich, dass es mir viel leichterfällt zu geben, als zu nehmen. Das Thema nimmt grossen Raum in meiner Biografie ein, aber ihr seht ich bin lernfähig.
Danke - danke -danke
Es ist auch sehr beruhigend, dass mir auch gesagt wird, dass du difi dich in meinen Zeilen wiederfindest. Das zeigt mir, dass meine Gedanken nicht negativ krank sind, sondern eine Folge der Schicksalsschläge.

Anfangs habe ich meinen Mann auch getröstet. Aber er hat immer gesagt, kein Problem, du wirst wieder gesund. Er hat nicht an meinen Krebs geglaubt, bis mir die Brust amputiert wurde, vorher war er immer der Meinung, die Ärzte hätten sich alle bei der Diagnose getäuscht. Er ist ein Meister der Verdrängung. Ich mache ihm das nicht zum Vorwurf, aber es macht es uns beiden nicht einfacher.

Sonora wie beruhigend, dass du deine Krebserkrankung erfolgreich besiegt hast, du hast nun so viel Kraft mich zu stärken.

Heute gehen wir zu unseren Kindern, die ältere hatte gestern Geburtstag. Mir ist schon ganz bange, dass ich wieder schwach bin und nicht so lange durchhalte wegen der Schmerzen. Am liebsten würde ich wieder alles in mich hineinschütten. Aber es geht mir dann auch nicht besser, nur anders. Ich bin von allem distanzierter, das möchte ich aber nicht mehr.

Ich möchte mich dem Leben wieder stellen, es wartet schon auf mich.

Liebe Grüsse
answer
 
Liebe answer!

Keine Kraft für irgendwelche Feiern zu haben, das kenne ich auch, wenn auch aus anderen Gründen. Die ersten Jahre habe ich mich immer gezwungen, doch hinzugehen, aber es war mir eine Qual. Und hinterher habe ich mich tagelang schlecht gefühlt (schlechter als sonst).

Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass meine Freunde es akzeptieren müssen, wenn ich nur kurz oder gar nicht zu irgend etwas kommen kann. Diejenigen, die es nicht akzeptieren, sind nicht meine Freunde. Dadurch schrumpfte mein Freundeskreis leider wirklich um einiges. Aber der Rest ist dafür umso fester bei mir.

Es war traurig, zu sehen, dass viele Leute einen nur so lange mögen, wie man alles mitmachen kann. Aber was will man denn mit Menschen, die einem bei dauerhaften Schwierigkeiten den Rücken zuwenden?

Bei meiner Familie habe ich auch erst die üblichen Vorbehalte überwinden müssen, diesen Rechtfertigungszwang gehabt usw. Aber das ist überwunden. Ich sage einfach, mir wird das zu viel, und gut is...

Mittlerweile mache ich mir vor allem kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich nicht mehr feiern kann. Ich habe es mir nicht ausgesucht. Und im Grunde würde ich gerne dafür getröstet, anstatt mich immer wieder rechtfertigen zu müssen.

answer, du musst nicht stark sein, du bist krank!!! Du darfst deine Schwäche zeigen, darfst sagen, dass du keine Kraft hast, dass du möchtest, aber nicht kannst! Es ist ok, nicht zu funktionieren. Du brauchst keine Pillen, um eine gute Laune an den Tag legen zu können. Das ist einfach künstlich. Und ich denke, von den Menschen, die dich lieben, will keiner eine Kunstperson, sondern ganz einfach DICH!!!

Schmeiß die "Funktionier"-Pillen in die hinterletzte Ecke, sie sollen dich in Ruhe lassen! So, wie du mit deiner Situation fertig werden musst, müssen es auch deine Lieben. Und je mehr sie in dein Herz sehen können, desto besser werden sie es auch verstehen. So lange du künstlich den Schein wahren kannst, werden sie nie verstehen, wie es dir wirklich ums Herz herum ist.

Sicher wirst du dadurch auch einige Enttäuschungen hinnehmen müssen, aber wir sind alle nur Menschen und auch die Deinen werden manchen Fehler machen. Aber ich denke, alle, die dich lieben, werden bei jedem Fehler hinterher darüber nachdenken und daran wachsen. Ist ja für alle nicht leicht.

Ich finde jedenfalls, du solltest ihnen dein wahres Gesicht zeigen, in den richtigen Momenten erzählen, was du fühlst, und ihnen die Gelegenheit geben, dir zu zeigen, was in ihnen steckt. So lange sie nicht müssen, erfahren sie auch selber nicht, wozu sie fähig sind.

Wenn einer aus der Familie krank ist, dann ist es an einer Stelle die ganze Familie. Das kannst du nicht ändern, indem du um alles in der Welt funktionieren willst. Deine Kräfte brauchst du, um gesund zu werden. Steck sie nicht ins "Starksein für andere"! Die anderen sind stärker als du glaubst. Jedenfalls die, die dich lieben.

Fühl dich ganz herzlich umarmt!!! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hola Answer.....


hatte heute einen schönen Tag! Die Sonne wärmte meine Seele. Ein unglaublicher Himmel begegnete dem Wasser.

117dbph.jpg


Ich fühlte mich so wohl wie schon lange nicht. Die positiven Gefühle machten mir Mut.

Ich habe an dich gedacht und natürlich an Sternenstaub. Die Seele baumeln lassen. Mein Lernprozess. Die Zeit die wir haben so angenehm wie möglich zu gestalten. Das sollte man natürlich auch als gesunder Mensch. Doch wir haben es alle oft nur eilig und hecheln funktionierend durch das Leben. Erst wenn was passiert, bemerken wir, wie kostbar das Leben ist. Freundschaft bemerkt man erst im Schatten des Lebens.

Aber lieber nur einen Freund als 100 Mitläufer.

Ich habe Pferde vor Apotheken kotzen sehen. Erben, die überlebt wurden, Krebs der sich verabschiedete. Alle Ärzte waren ratlos. Aber etwas hatten die Personen gemeinsam, sie waren optimistisch. Die lachten wirklich am längsten.:p)

Ein Hauch von einem Knoten, auch wenn ich nur vor die nächste Ecke gelaufen bin und ein Hämatom erwarte....versetzt mich in ANGST. ANGST mit allen Symptomen. Ist nur kurz..aber sehr heftig.

Schätze, du bist auch ein Einzelkämpfer. Aber wir müssen darüber reden. Erst dann wird einem vieles klar.

Hier kannst du immer schreiben. Ist ein Schritt in die Zukunft.

Das mit deinem Mann tut mir leid. Nehmen wir einen Sack, stoppen die Jungs rein und kloppen drauf rum. Treffen eh immer den Richtigen:D

Hasta luego, Difi
 
sternenstaub, du bietest mir an, dir meine Kümmernisse zu senden, kann und darf ich das annehmen?
answer

Liebe answer,
ja das kannst und darfst Du sehr gerne annehmen und ich freue mich, wenn Du es tust!

Ich denke an Dich, auch wenn ich im Moment nicht wirklich aktiv hier in Forum sein kann, doch sobald ich wieder kann, werde ich Dir mehr schreiben.

Liebe answer,
ich denke an Dich und bin froh darüber, dass Du hier im Forum bist.:freu:

Ich hoffe, dass ich Dir ganz bald schon schreiben kann und freue mich schon darauf.

Ich habe Dich lieb und grüße Dich aus meiner Seele heraus und wünsche mir für Dich, dass es Dir schon bald um vieles besser gehen wird und Du auch viel :freu: haben wirst.

Liebe answer,
ich denke an Dich schicke Dir :fans::fans::fans:, damit Du Dich daran erfreuen kannst und alles liebe wünscht Dir vom herzen der Sternenstaub
 
naturheilkunde
Hallo sternenstaub,
vielen Dank für deine Gedanken, deine Liebe und die Energieen die du mir schickst. Heute war ich bei einer Psychologin und dachte, ich könnte wieder nur drumherum reden. Letzte Woche war ich noch der Meinung, das interesssiert doch keinen fremden Menschen, wenn es den eigenen Partner schon nicht interessiert. Heute seid ihr einfach mitgekommen. Gestern Abend habe ich mich mit dir, difi und sonora unterhalten. Ich hatte aber nicht den Mut euch zu fragen, ob ihr heute mitkommt. Heute Morgen seid ihr einfach dagewesen, ich musste euch nicht fragen. Im Zimmer der Psychologin standen vier Stühle, ich fragte sie, ob noch jemand käme? Sie lachte und sagte, nein die stehen normalerweise da hinten, die Putzfrau hat sie wohl beim putzen vorgezogen und ob sie mich stören würden, dann würde Sie sie wegstellen. Sie waren für euch hingestellt, das war für mich das Symbol, ich bin nicht alleine, ihr seid bei mir.

Ich wünsche dir bald wieder die Kraft im Forum zu schreiben, denn ich habe schon einige postings von dir gelesen und gespürt, du bist nicht nur für mich sehr wichtig.
Darf ich dir auch Energieen schicken und für dich beten?

Herzensgrüsse sendet dir
answer
 
Liebe answer!

Das ist sooo schön! Ich strahle über das ganze Gesicht!!! :D

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,
hallo difi,
ich habe oben schon an sternenstaub geschrieben, dass wir heute schon gemeinsam bei einer Psychologin waren. Es war so beruhigend nicht alleine zu sein. Manche Dinge wollte ich ihr eigentlich nicht erzählen, doch ich hatte manchmal das Gefühl mir klopft jemand auf den Rücken, so als ob ich mich verschluckt hätte und das was im sogenannten falschen Hals ist, rauszuwürgen. Sie sucht für nächste Woche einen Termin für mich, obwohl sie sehr lange ausgebucht ist, kommt ihr wieder mit?

Difi, die Farben auf deinem Foto sind so klar und intensiv, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Wirklichkeit dich so froh gemacht hat, wie aus deinen Worten hörbar. Als ich das klare Bild auf mich wirken liess, dachte ich spontan, es gibt keinen Anfang und kein Ende. Der blaue Himmel geht in den blauen Ozean über und umgekehrt. Wie im Leben, nach dem irdischen Tod kommt das Ewige Leben.
Ich weiss nicht, ob du darüber schreiben möchtest, bzw. es auch schon getan hast, was hat dich dazu bewegt in Uruguay zu leben? Es würde mich sehr interessieren, da ich merke, dass ich ein furchtbarer Sicherheitsmensch bin. Ich wurde erzogen, nichts zu tun, ohne zu wissen, was am Ende übrigbleibt (materiell nicht emotional).

Ich sende euch liebe Grüsse, auch an alle die mitlesen und sich die Zeit für mich nehmen.
answer
 
Liebe answer!

Kein Problem!!! Kommt der Termin, komme ich mit! Nachdem schon Stühle für uns da waren, ist die Sache auf jeden Fall geritzt! :D

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Falls die Putzfrau das nächste Mal wieder aus alter Gewohnheit die Stühle wo anders hinstellt..setze ich mich locker auf den Boden und halte deine Hand!

Schätze Sonora hat da auch keine Probleme. Gibt ja noch eine andere Hand.:)

Answer..ich fühle mich dir freundschaftlich verbunden, obwohl wir uns nicht kennen. Aber ich kenne die Gefühle. Habe schon mal den Abschied erlebt. Bringt auch nicht gerade die Erleuchtung.
Uruguay ist noch was Besonderes. Wir lebten fast 4 Jahre in Andalusien. Klima..Mentalität...doch der Euro hat es kaputt gemacht. Familien brachen auseinander, Immobilienpreise schossen ins All...
Wir haben einfach noch rechtzeitig den Absprung gemacht. Hier in Uy lebt man wie in den 70igern oder Stellenweise in den 80igern. Aber genau, dass gefällt uns.

Das Klima ist gemäßigt, die Uhr tickt halt anders. Tranquilo, sagen sie alle, nehmen sich in den Arm und küssen einen auf die Wange. Sie erleben den Moment. Habe noch nie Menschen kennen gelernt, die so intensiv leben können. Die medizinische Versorgung ist nicht schlecht, aber garantiert schlechter als in Deutschland. Trotzdem möchte ich nicht tauschen.

Auswandern ist heute eh das falsche Wort. Man zieht nur um. Jeder kann jeder Zeit zurück. Wir sind keine kriminellen, die nicht mehr nach Deutschland dürften. Da schließen sich keine Tore. Ich helfe Deutschen, die sich verändern wollen. Die Entscheidung, kann ich nicht abnehmen.
Ich persönlich fliege notfalls nach Nordamerika. Käme nicht auf die Idee in Deutschland wirkliche Hilfe zu bekommen. Natürlich gibt es gute Fachleute aber dafür muss man nicht nach Deutschland.

Muss gestehen um so mehr ich von Dütschland mich entferne um so mehr betrachte ich es kritisch. Auf was sind wir eigentlich stolz?

Vielleicht kann solch ein Forum mehr bewirken, als alle Stuhlpsychologen..:)

In Gedanken bei dir...Difi.

PS...habe gerade ein Foto

9pm5pk.jpg
Es ist nicht langweilig...schlicht, einfach. Es ist Uruguay.
 
naturheilkunde
Hallo answer,

ich habe Deinen Thread direkt von Anfang mitgelesen und muss sagen, dass Du in einer sehr netten Runde hier gelandet bist ;) Ihr geht bereits zusammen zur Therapie, einige sind auch bereit dazu auf dem Boden Patz zu nehmen-das zu lesen ist schön. Diese Idee mit den freien Stühlen finde ich klasse. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei den Sitzungen. Wie ihr seht-keiner ist allein.

Das musste mal gesagt werden :)

Liebe Grüße Manuela
 
Guten Morgen,

es geht mir sooooooooooo viel besser. Ich bin um 1 Uhr aufgewacht und hatte Schmerzen, aber nur körperliche die mit einem Schmerzmittel fast verschwunden sind.

ABER MEINE SEELE LÄCHELT, ich spüre es ganz deutlich.

Ich habe Freunde, die für mich da sind, wenn ich sie brauche. Was für ein schönes Gefühl.
Sternenstaub, gibt deine Müdigkeit dem Sandmännchen heute morgen mit, er soll sie heute Abend beim Zubettgehen wieder bringen. So haben meine Kinder das oft gesagt.
Ich hoffe so sehr, dass du bald wieder aktiv am Leben teilnehmen kannst. Ich habe gestern verschiede threads gelesen, konnte aber nicht viel finden über deinen Gesundheitszustand. Ich drücke dich mal ganz feste.

difi, jetzt kenne ich dich ein bißchen besser durch dein posting. Ich denke, ihr lebt ruhiger als wir. Wir werden ja förmlich mit so vielem zugeschüttet, das wir z. T. nicht wollen oder nicht brauchen. Oftmals habe ich mich schon gegen Dinge des Fortschritts gewehrt, aber es überrolt mich irgendwann. Natürlich ist Computer und handy schön, aber es geht doch auch auf Kosten unserer Lebensbasis, der Mutter Erde. Ich würde mich freuen, wenn du mir im Laufe der Zeit noch über Uy erzählen könntest.

Sonora, ich freue mich, dass du dich mit mir freust.

Manuela ich kann es noch garnicht richtig realisieren, dass es solche Menschen wirklich gibt, wie hier in diesem Forum.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen, bei uns regnet es schon die ganze Nacht.
Kann ich euch auch ohne forum eine mail schicken? Und wenn, dann wie, tut mir leid, bin hier völlig unbegabt.
answer
 
Oben