T-dmps

Themenstarter
Beitritt
09.01.08
Beiträge
675
Da im Cutler-Threat Beat davon gesprochen hat, versuche ich es einfach noch einmal mit meiner Frage nach T-DMPS.

Wer kann über Erfahrungen berichten?
Wie teuer ist das, wie lange hält die Creme?
 
Ich habe es probiert.... Es ist genau so wie normales DMPS nur wird es über die Haut aufgenommen.

Preis weiss ich nicht genau, aber bei einer kleinen Dosierung hält es sich in Grenzen.
 
So eine Tube kostet ja etwas mehr als 150 Euro. Wie lange kommt an denn damit aus? Ca. einen Monat?
Wird da dann auch 'gecutlert' mit, also alle 8 Stunden?
 
Würde ich meinen.Der Aufnahmeweg ändert m.E. ja nichts an der Halbertszeit im Blut. Kommt wohl auf die Resorbtionsdauer an. Warum möchtest du denn auf T-Dmps wechseln?

Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht kommt auf die Dosierung an, wenn du sie niedrig hälst kommt du schon eine Weile damit aus.... DMPS ist nicht grade billig muss ich sagen.

Ich glaube TD DMPS wird vor allem bei autistischen Kindern verwendet, meistens auch alle 6-8 Stunden nach Cutler.......

Darum finde ich es auch nicht so gut weil deine Arme und Hände so klebirg werden wenn du das alle 8 Stunden auf die Haut aufträgst ist irgendwie so umständlich finde ich.....
 
Es enthält 840 mg, wobei die Absorption meines Erachtens besser ist als oral.
Bei einer Einheit von 50mg pro mal ergäbe dies grob 17 Anwendungen, dh grob 6 Tage, dh ganze 2 Runden. Wegen der besseren Absorption und der besseren Bindung als mit DMSA könnte vieleicht 4 oder 5 Runden gemacht werden. So oder sob bleibt es aber teuer. Auch deshalb mische (und wiel gemsiche noch wirkungsvoller sein sollen) ich es mit oralem DMSA (und ALA). Nebenwirkungen scheinen praktisch keine zu kommen und laut Uringeruch scheint es zu wirken
 
Orale DMPS ist in den meisten EU Ländern rezeptpflichtig glaube ich, TD DMPS ist interessanterweise ohne Rezept erhältlich in der Schweiz und möglicherweise auch sonst rezeptfrei erhältlich in anderen EU Ländern.

Ich habe einmal gelesen Orales DMPS ist in der Türkei rezeptfrei erhältlich.

In Holland/England ist es rezeptpflichtig vermute ich, wenn du ein Rezept von einem Arzt hast kannst du allerdings überall in der EU bei einer Internationalen Apotheke DMPS beziehen, auch telefonisch oder via Internet.

Es enthält 840 mg, wobei die Absorption meines Erachtens besser ist als oral.

Über die Haut weniger als 20%
Oral 50%-60%
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten :wave:

Ich persönlich möchte nicht wechseln, komme mit DMSA gut klar.
Mein Mann und ich überlegen jedoch in zwei, drei Jahren mal einen Haartest bei unserer Tochter machen zu lassen. Nur wüsste ich nicht, wie ich im Falle eines positiven Ergebnisses einem Kind den 3 Stunden Rhythmus nahe bringen soll :confused:. Daher die Überlegung nach etwas kindgerechterem.
 
Nur wüsste ich nicht, wie ich im Falle eines positiven Ergebnisses einem Kind den 3 Stunden Rhythmus nahe bringen soll . Daher die Überlegung nach etwas kindgerechterem.

Kleine Kapseln verwenden wo schon Vit C, Magnesium, DMSA, ALA drinnen ist.

Das meiste in den Kapseln ist Füllmaterial, evt. könntest du alles in 1 kleine reinbekommen. Mit etwas Saft geht das sicher.

In der autism-mercury Gruppe haben die sicher ein paar Ratschläge, wie man Kinder cheliert.

Um ALA kommt man letztendlich nicht herum wenn das Gehirn entgiftet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stengel

transdermal ist sie geringer? Hast u einen Link oder besser eine Untersuchung dazu?
Oral gibt es ja untersuchungen, aber transdermal? Bin gespannt und danke
 
Hallo Phil

Mein englisch ist zu schlecht, könntest Du kurz zusammenfassen, welche Vorbehalte etc Cutler dem TD DMPS entgegenbringt?

Bezüglich Quelle für orales DMPS in Europa wäre ich auch interessiert.
 
Hallo DMPS

In der ganzen EU ist TD DMPS rezeptfrei erhältlich, ist ein Kosmetikprodukt :)

Die orale Rate zumindest bei DMSA ist gemäss meinen Infos wesentlich kleiner und von wo hast Du die TD Rate bei DMPS?
 
Hallo Cherry

Es gibt sogar Kapseln mit aromatisiertes DMSA Pulver, welche die Kinder gerne nehmen.
Das "Problem" ist in der Nacht, achw enn man da zu einem 4 Stunden Rythmus wechseln kann. Entweder nimmt man das Kind auf (event gleichzeitig für die Toillete), oder man füllt das aromatisierte in eine Spritze und träufelt/spritzt es in die Mundecke des schlafend Kindes. Da es süsslich ist wird es es schlafend schlucken
 
Hi Beat.


Mein englisch ist zu schlecht, könntest Du kurz zusammenfassen,
welche Vorbehalte etc Cutler dem TD DMPS entgegenbringt?

Ist natürlich blöd, wenn man auf Cutler baut und ihn nicht lesen kann . . . :p)


I don't have any real reports on TD DMPS. In all honesty I'd expect
it to be safe because I wouldn't expect there to be any active chelator
in it by the time it got put on, and even if there was I wouldn't expect
singificant amounts to get absorbed.

Ich habe keine stichhaltigen (Analyse)Berichte bezüglich TD-DMPS.
Allgemein halte ich es für sicher, weil ich annehme, dass sich keinerlei
effektive Chelatoren beim Aufbringen in ihm befinden - und selbst wenn -
gehe ich davon aus, dass keine signifikanten Mengen absorbiert werden.





LGB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert)
 
Cutler schrieb:
It is reasonably expected that oral DMPS is more well absorbed since
direct measurements in humans show 50-60% absorption, and while there
are no measurements on td absorption, nothing else giiven TD is more
than 10-20% absorbed, and DMPS is not the kind of molecule one expects
good transdermal absorption with

Zusammenfassung: Nichts das TD gegeben wird, wird besser als 10%-20% absorbiert, es ist nicht klar wie viel DMPS durch die Haut kommt aber es ist sicher nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil

Mein englisch ist zu schlecht, könntest Du kurz zusammenfassen, welche Vorbehalte etc Cutler dem TD DMPS entgegenbringt?

.

Hallo, Beat

*kurz off topic, sorry*
das Problem habe ich auch manchmal:
ich finde, es ist auch keine Schande, mache Vokabeln und die Zusammenhänge im Englischen vielleicht mal nicht zu verstehen-
es gibt im Netz (bei Google etc.) tolle Übersetzungsseiten:
da kann man den Text reinkopieren und sich übersetzen lassen. :)
 
Hallo DMPS

Du schriebst:
Über die Haut weniger als 20%
Oral 50%-60%

Das galt oral nur für DMPS.

So um die 20%. Von wo hast du deine Zahlen?
Damit meinst Du orales DMSA? Wenn ja, würde der Wert im unteren Bereich sein was ich gelesen habe.

Nichts das TD gegeben wird, wird besser als 10%-20% absorbiert, es ist nicht klar wie viel DMPS durch die Haut kommt aber es ist sicher nicht viel.
Diese Aussage scheint auf keiner Messung zu beruhen und der obere wert wäre zumindest vergleichbar mit der oralen Absorption von DMSA. Ich weiss dass man lange an der TD DMPS Form gearbeitet hat. Aber ich kenne keine wirkliochen gemessenen Werte. Die praktische Erfahrung zeigt nur, dass nur 6 mg TD DMPS mit 25 mg DMSA oral, der Urin generell mehr roch als 33,3 mg DMSA oral. Aber das ist natürlich kein Beweis und kann auch andere ursache haben.
 
Oben