Was kann das nur sein? Mache mir echt Sorgen

Themenstarter
Beitritt
30.05.09
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ein guter Bekannter von mir ist bereits seit Februar krank. Die Ärzte sind ratlos. Es fing mit Husten und häufigen räuspern an. Es bestand Luftnot, sodass der Notarzt in der Nacht kommen musste. Daraufhin wurde die Lunge geröngt (ohne Befund) und ein Spray verordnet, welches die Bronchien weitern sollte. Das Spray wurde vom Lungenfacharzt wieder abgesetzt, da kein Asthma oder ähnliches besteht. Antibiotikum, Hustenlöser, Hustensäfte...nichts hilft.. wenn er sich räuspert hört sich das so an, als wenn alles zusitzen würde...aber das ist wie gesagt bereits seit Februar. Kann das evtl auch vom Magen kommen? Z.B. nach relativ fettigem Essen ists ganz schlimm..oder was kann das sonst sein?

Lg und Frohe Pfingsten!
Lena
 
Hallo lena,

seit spätestens Februar fliegen die Pollen. Ist Dein Bekannter evtl. Pollen-Allergiker?

Oder hat er evtl. einen Reflux, d.h. die Magensäure steigt aus dem Magen durch die Speiseröhre bis in den Mund (Sodbrennen) und reizt so auch den Rachen zum Husten? Das ist meistens morgens am schlimmsten.

Vielleicht verträgt er auch irgendwelche Lebensmittel nicht und reagiert mit Allergie oder Intoleranz auf sie?

Gruss,
Uta
 
Ein Allergietest wurde schon gemacht... war alles negativ- die haben auch erst vermutet, dass es Asthma ist, weil ich des selber auch hab...aber ist nicht...
er hat das morgens immer ziemlch stark, das stimmt...und heut abend wieder...nachdem wir pizza hatten....alles ziemlich komisch.....
 
mh...also mein Papa muss jetzt nächste Woche zur Magenspiegelung...mal schauen, was da rauskommt... konnten ihn endlich dazu bringen, nochmal zum arzt zu gehen...
lg
 
Falls bei der Magenspiegelung nichts herauskommt, dann bitte doch noch unter Histaminintoleranz (Link s. oben) nachlesen.

Gruss,
Uta
 
Oben