Rauchfrei, gemeinsam sind wir stark!

Themenstarter
Beitritt
16.05.09
Beiträge
6
hallo zusammen,
ich habe beim durchforschen der foren eines gefunden,was mich sehr angesprochen hat.leider ist dieses forum schon etwas älter (2008)

ich möchte ab morgen mit dem rauchen aufhören und würde mich über unterstützung freuen.ich meine jemanden,mit dem ich über den tag reden kann und mit dem ich mir gemeinsam mut machen kann.jetzt meine frage:
wer würde denn mitmachen,rauchfrei zu werden?

ich habe diesen entschluss gefasst,weil ich damit aufhören muss,weil sich bei mir eine leicht chronische bronchitis angemeldet hat.ich habe mehrere wochen starken husten,bei dem nichts zu helfen scheint.
im übrigen will ich damit aufhören,weil ich mein geld anderst nutzen will bzw. ich nicht ständig in stresssituationen eine rauchen muss.
ich will das einfach nicht mehr-bitte helft mir dabei,unterstützt mich.
es wäre einfach perfekt,da ich nun ferien habe und ich so die fehlende konzentration nur halb so schlimm wäre :p)
ich würde mich wirklich über unterstützung freuen!
liebe grüße und bis bald
Kirsche
 
Hallo Kirsche,

zu dieser Entscheidung kann ich dich nur beglückwünschen, denn es ist eine
gute Entscheidung die du da getroffen hast.:klatschen

Nur es ist verdammt nicht einfach. Ich habe 30 Jahre stark geraucht und hatte auch immer so´n anhusten und meine Bronchitis wurde auch nicht besser.
Nun habe ich im September letzten Jahres 2 Schlaganfälle bekommen und seitdem habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt.
Durch meine Krankheit und mit dem Rauchen aufhören habe ich 10 kg angesetzt, bin jetzt aber dabei durch etwas Fitness und Nordic Walking die Pfunde wieder runter zu kriegen.:cool:
Ganz wichtig ist das Du dich durch irgendwas ablenkst, wenn du das Verlangen verspürst. Ich habe viele Bonbon in mir rein gelutscht damit der Mund immer was zu tun hat.

Wenn Du fragen hast, frag ruhig. Ich bin jedenfalls echt begeistert das ich von dem Qualm nicht mehr abhängig bin. Ohne hast du eine viel bessere Lebensqualität. Nur so etwas bring mal einem aktiven Raucher bei.:popcorn::D

Liebe Grüße,
Michael:wave:
 
Oben