Stechen und Druckschmerz Brustbein

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
3.850
Ich hab seit Sonntag Abend wenn ich mich räuspern muss, einen komischen Druck ca. 4 Finger breit über dem unteren Teil des Brustbeins.
Das ist dann ziemlich unangenehm.
Das tritt auch auf wenn ich mir die Nase putze.
Beim Husten oder Athmen merke ich davon aber nichts.
Das einzige was ich gestern Abend hatte, nachdem ich mich anstrengen musste, ein komisches Stechen weiter rechts von diesem Punkt aus.
Das ging dann nach kurzer Erholungspause wieder weg.

Hatte das schon mal jemand, oder hat einer ne Idee woran es liegen kann?
 
Das klingt nach einer leichten Zerrung oder einem verschobenen Wirbel. Hast Du so etwas öfters?

Gruss,
Uta
 
Nein bis jetzt nicht, aber Wirbelblockaden hab ich häufiger, war erst letzte Woche zum einrenken...
 
Oben