Nach Unfall kribeln in den Fingern

Themenstarter
Beitritt
17.05.09
Beiträge
6
Hallo an Euch,
am 7.9.09 hatte ich einen Arbeitsunfall, etwas dumm gelaufen aber nun ja.
Ich klemmte mir leider, wie bei einer normal gängigen Tür nicht den Finger ein, sondern es kam zur Ambutation des Weichteils der Fingerkuppe re. Mittelfinger.

Ich werde versorgt in der Handchirugie. Mittels Opsite Folie und damit es besser aussieht habe ich da drumm eine Kompresse und einen Fingerling.
Soweit so gut. Wunde sieht recht gut aus und soll laut Oberarzt auch komplett wieder heilen.
Doch ich habe seid wenigen Tagen nun an den daneben liegenden Fingern ein Kribbeln, was mich zum Teil auch Nachts nicht schlafen lässt.
Kann das von dem Unfall kommen ? Weil es sind ja sicher auch Nerven beschädigt worden ?
Kann ich dieses Kribbeln irgendwie lindern ? Es stört mich schon arg.

Danke für eure Antworten
Witha
 
Hallo Witha,

solches Kribbeln an den anderen Fingern könnte evtl. auch von der Halswirbelsäule kommen. Bist Du denn irgendwie gegen die Tür gerannt oder heftig gestoßen, so daß die HWS auch etwas abbekommen hat? Auf jeden Fall würde ich die HWS mal anschauen lassen.

Sind vorsichtshalber die Blutwerte gemacht worden, um Entzündungen zu erkennen?

Diese Opsite-Folie klingt ja richtig gut: Smith & Nephew - OpSite* Post-Op

Gruss,
Uta
 
Fall würde ich die HWS mal anschauen lassen.

Sind vorsichtshalber die Blutwerte gemacht worden, um Entzündungen zu erkennen?

Diese Opsite-Folie klingt ja richtig gut: Smith & Nephew - OpSite* Post-Op

Gruss,
Uta

Hallo Uta,
nein definitiv war es nur der Finger wo betroffen war und ist. An der HWS hatte ich nie was . Denke eben eher das die Nerven des betreffenden Fingers beschädigt sind und das Ausstrahlt.
Als ich es am Freitag ansprach, bekam ich leider nur auf meine Frage : Ist das normal ? Ein etwas unbefriedigendes Jaja.

Ja wenn mit der Opsite Folie mein Finger wieder gänzlich hergestellt wird, wie der Oberarzt meint dann bin auch ich begeistert. Kenne sie aus meiner Praxis nicht, sicher weil sie doch recht teuer ist.

Gruß
Roswitha
 
Hallo Roswitha,

wenn Nerven geschädigt sind, dauert das natürlich seine Zeit, bis sie wieder heil sind.
Vielleicht wären B-Vitamine eine Möglichkeit, ihnen zu helfen?

Gruss,
Uta
 
Oben