Verspannungen, Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
20.04.09
Beiträge
4
....an euch.

schön das forum hier gefunden zu haben. :freu:

ich stell mich mal vor. vielleicht finde ich unter euch den ein oder anderen, dems ähnlich geht...da wären ein austausch und tipps richtig toll.
ich bin 28, komme aus mittelfranken und hab leider schon ne latte an erkrankungen. mein wunsch ist es hier meine symptome quasi den erkrankungen zuzuordnen, um ruhiger zu werden und erfahrener mit meinem körper.

meine erste diag. sind ein hws- und lws-syndrom: becken is etwas schief, ws zu steil, bandscheibenabnutzungen und gleitwirbel inkl.
die symptome sind immer mal anders: meist verspannungen, einschlafende, grippelnde oder auch mal schmerzende gliedmaßen.es is aber noch erträglich.

meine zweite diag. borriliose: zufällig beim orthopäden entdeckt. symptome: gute frage.....

meine dritte diag. ptbs, agoraphobie, mittelschwere depression. symptome hier: flauer magen, unruhe, angst, vermeidungsverhalten, sehstörungen, schwindel usw.

meine güte,wenn ich das so durch lese....ne menge.

ja, mein problem is nu, herauszufinden, was hier was bedingt und wo schwindel, übelkeit, unruhe und sehstörungen (als würd ich nen film angucken, vor allem, wenn ich dinge in der ferne seh) hingehören. können verspannungen derartige symptome auslösen? bei der borriliose glaub ichs eher weniger....oder sinds doch die depressionen.

wär schön, wenn ihr mir euren senf dazu gebt.

vielen dank:wave:
 
bei der borriliose glaub ichs eher weniger..

Hallo Ankchen,

den Borrelien ist ziemlich egal, was du glaubst, aber sei sicher, die können so ziemlich jedes einzelne deiner Symptome auslösen und noch viel mehr.

Wie wurde deine Borreliose denn bisher behandelt und wie lange hast du die Probleme schon?

LG Lene
 
meine zweite diag. borriliose: zufällig beim orthopäden entdeckt.

Wenn die Diagnose Borreliose gestellt wird, dann ist das eher ein Glücksfall als andersherum. Wobei Borreliose an sich natürlich gar nicht schön ist.
Aber bei vielen wird nie eine Borreliose diagnostiziert, obwohl es genauso aussieht.

Ansonsten: s. leneken :wave:

Gruss,
Uta
 
Hallo Ankchen,

den Borrelien ist ziemlich egal, was du glaubst, aber sei sicher, die können so ziemlich jedes einzelne deiner Symptome auslösen und noch viel mehr.

Wie wurde deine Borreliose denn bisher behandelt und wie lange hast du die Probleme schon?

LG Lene

danke für deine antwort.

die borreliose wurde bei mir vor 5jahren diagnostiziert.damals hab ich 6 wochen antibiotika geschluckt....das wars!
weiße ich ärzte drauf hin, kommt meißt ein "das kann möglich sein", gemacht wird aber nix. kann man denn da überhaupt was machen?meine beschwerden sind ja mal stärker und dann wieder schwächer.müssten die nicht kontinuierlich stark sein?

lg
 
Hallo ankchen81,

schon möglich,das Deine Beschwerden von der Borreliose kommen. Meist treten Symptome in Schüben auf, d. h. nicht immer gleich stark.
Bei mir wurde auch Borreliose diagnostiziert (Laborwerte alle postitiv), ausserdem habe ich auch HWS-Syndrom und Beckenschiefstand, dazu noch eine Schwermetallvergiftung durch Amalgam.
Denke der Schwindel kommt aber von der HWS. Ich habe oft solche Muskelverspannungen im HWS Bereich, da hilft nur Wärme, wenn Muskel locker, ist der Schwindel weg. Die Muskelverspannungen können aber durch eine Borreliose ausgelöst werden.
Ich hatte auch Antibotika oral und i.v. bekommen und eine Sanumtherapie gemacht.
Symptome wurden erst nach Amalgamsarnierung besser, zur Zeit habe ich nur kurze Schübe, Nebel im Kopf ist völlig weg. Leider habe ich noch starke Nackenschmerzen dazu Schwindel, was auch in Schüben auftritt.
Dir alles Gute
LG
Line aus Erlangen
 
Oben