An alle die mit Chlorella ausleiten!

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
Hallo,
wie ihr in meinem anderen thread lesen könnt wurden mir gestern meine 2 amalgamfüllungen entnommen.
leite seit gestern mit chlorella aus,nehme alle 6 std 5 chlorellas und 4 tropfen bärlauch.
meine hp hat das kinesiologisch ausgetestet.
also 4x5 chlorellas und bärlauch dazu.
aber seitdem gehts mir nicht gut,habe schwindel bin schlapp,müde und habe kopfschmerzen ab und an...
weiß nicht ob ich erhöhen oder reduzieren soll,erreiche meine hp auch jetzt bis dienstag nicht.
hat jemand erfahrungen mit chlorellas?
sie meinte auch das sich die menge der chlorellas öfter ändert,habt ihr das auch so gemacht oder immer die gleiche menge genommen?
 
Hallo,
ich würde den Bärlauch erst mal weglassen.
Mit Chlorella räumst du eine Zeit (vllt 3 Wochen... austesten) erst mal ab und dann kombinierst du mit Bärlauch.
Kannst auch mal eine höhere Dosis Chlorella kurzfristig versuchen, so 15 - 20 Stück auf einmal.
Oder z.B. Rizi oder Kohle, um das, was jetzt im Darm noch ungebunden ist, rauszuschmeißen.

LG
 
Laure, kannst du bitte die Chlorella-Menge in Gewicht angeben. Es gibt nämlich Chlorellapresslinge oder Kapseln in verschiedenen Größen. Ich habe am Anfang (die drei ersten Wochen), genauso wie ADo geschrieben hat, nur Chlorella genommen und zwar
4 x 3 g. Bei Verschlechterung habe ich zeitweise die Dosis erhöht auf 4 x 6 g.
Liebe Grüße, Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten!
ich hab bio chlorellas von gse 240stück á 500mg.ich nehme wie oben gesagt 4x5 alle 6 stunden und 4 tropfen bärlauch in wasser verdünnt.
meine hp die ich vorher hatte und die neue die ich jetzt hab meinten das man bärlauch unbedingt nehmen muss da man sonst probleme mit nieren bekommt.
im januar hab ich chlorellas schonmal probiert,habe aber scheinbar zu wenig und ohne bärlauch genommen.da gings mir echt schlecht.vertrage sie jetzt schon viel besser.
 
hallo hab ein neues problem,gestern hab ich die chlorellas genommen und da war mir übel nach ner stunde.abends nichts nachts auch nicht und heut mittag und morgen auch nicht aber heute abend wieder,habe die genommen um halb 7 und seit 9 uhr ist mir so schlecht das ich erbrechen könnte.habe den bärlauch auf 2x4 statt 4x4 reduziert.was kann das nun sein?
 
Hallo,
an der Chlorellamenge hast du jetzt nichts geändert, nur den Bärlauch reduziert? Habe ich das richtig verstanden?
Ist genau die Chlorellasorte ausgetestet worden, die du jetzt nimmst?

Ich würde jetzt mit dem Fingertest selbst austesten, ob ich mehr Chlorellas brauche oder ob sie mir nicht bekommen, bzw ob es vllt doch noch Bärlauch dazu sein muss:idee:
Kennst du den Test? Er ist hier im Forum schon beschrieben, sowie auch der Armlängentest.

So kann ich dir da leider auch nicht aus der Ferne raten:eek:)

LG
 
es ist die chlorellasorte getestet worden die ich auch nehme.
und die kinesiologin hat auch getestet ob ich allergisch dagegenbin und mein körper hat nicht reagiert.
genau ich nehme weiterhin 4x5 chlorellas und 2x4 tropfen bärlauch.komisch das es nur gestern mittag und heute abend so war sonst nicht...
den fingertest kenne ich nicht,muss ich mal schauen
 
Hallo Laura,

ich wüßte nicht in wiefern es den Nieren schaden sollte. Bärlauch setzt ja nur frei und hat soweit ich weiß keinen Einfluß auf die Nieren.
Normalerweise nimmt man erstmal nur Chloralles mind eine Woche um zu sehn wie man sie verträgt und dann nimmt man den Bärlauch dazu. Ich würde erstmal mind. 1 Tag Pause machen und dann nur mit Cholrellas anfangen und schaun ob deine Probleme wiederkehren. Wenn ja, dann würde ich die Chlorellas wechseln.

Ich hatte die Chlorellas von Reinhildies und hatte diese nicht vertragen. Die von Heidelberger vertrage ich wunderbar :) Ich habe schon häufig gehört, daß die von Heidelberger von vielen gut vertragen werden. Evtl wären die auch deine Lösung ;)

Heidelberger Chlorella GmbH - Startseite
 
den fingertest habe ich mir eben angeguckt,habe es probiert aber irgendwie ist mir das zu unsicher und zu kompliziert und vesrtehe das auch nciht so richtig mit den mengen...
ich hab bio chlorella von gse die waren recht teuer und wie ich sehe sind die heidelberger chlorella auch sehr teuer.wollte demnächst auf andere umsteigen von manako bei makana.de die sind günstiger und auch gut.
komisch nur das ich die ersten tage keine probleme hatte nur wegen dem bärlauch.aber als ich den reduziert habe war alles ok weniger kopfweh weniger müdigkeit.
jetzt halt nur die übelkeit.
ich werde die heute abend nehmen und auch morgen früh und dann werde ich ja sehen wie ich mich fühle und wie es mir geht und dann werde ich entscheiden.
aber komisch das die kinesiologin das getestet hat ob ich auf die allergisch reagiere oder sie nicht vertrage und der körper grünes licht gegeben hat.
 
Starke Symptome sind am Beginn der Entgiftung normal.
Man ist dabei ziemlich im Arsch bis man die richtige Dosis für sich gefunden hat. Kinesiologie ist eine Unterstützung, die hilft das Medikament einzustellen.
Das klappt nicht sofort.

Ernährung und Antioxidatien mindern die Symptome.
Wenn es arg ist helfen hochprozentige Zartbitter-Schokolade und Kaffee.
Allerdings nicht damit übertreiben. Medizinische Säure/Basen-Mischung und Eisentabletten sind auch superwichtig.
Ansonsten alle Allergene in der Nahrung meiden (Gluten, Kasein, Erdnuß)

Rizinusöl würde ich nur im späteren Verlauf der Entgiftung mit Erfahrung anwenden. Ebenso ALA.

Bärlauch ist schwer zu dosieren je nachdem was für ein Form Du nimmst.
Am Anfang auch echt harte Nebenwirkungen.

Nach dem Ausbohren kannst Du auch Erbrechen mit metallischem Geschmack im Mund bekommen. Das ist ein normales Zeichen der Ver/Entgiftungsreaktion. Hattest Du besondere Schutzmaßnahmen beim Ausbohren?
 
ja ich habe mir die füllungen unter dreifachschutz entfernen lassen.
mit der ernährung ist es bei mir sehr schwierig,habe lactose fructose und eventuell histaminintoleranz.da ich ja einen darmpilz habe der diese unverträglichkeiten auslöst.
vielleicht vertrage ich den bärlauch wegen dem histamin nicht.habe ihn bisher immer direkt nach den chlorellas genommen.werds jetzt mal nur zum essen nehmen.habe den von gse in tropfenform also dort ist eine pipette dran.kann man recht gut dosieren.
jedenfalls hab ich gestern halb 1 und heut morgen um halb 7chlorellas genommen und mir war nicht schlecht.
mal gucken wie das heute noch weiter geht.morgen kann ich die hp auch endlich erreichen.
 
Bärlauch kenne ich nur als kapseln.
Falls Du das mit Korianderkrauttinktur verwechselst unbedingt sofort weglassen, das darf man erst später nehmen nachdem das gewebe entgiftet ist.
Falls die Tinktur Bärlauch ist, sollte die Wirkung deutlich stärker sein. Da sind Kapseln besser. Candida ist ein anzeichen für viel Quecksilber im Darm. Da reicht am Anfang Chlorella völlig um dich mit dem Nebenwirkungen aus den Latschen zu hauen.

Empfehle dir erstmal mit Caprylsäure und Chlorella den Pilz anzugehen. Das ist der einfachste Weg die Hauptbelastung Quecksilber vor Aufnahme in den Organismus loszuwerden.

Zusätzlich solltest Du wegen der Histamin-, Laktose- und Glukoseunverträglichkeit unbedingt Gluten und Kasein meiden, da diese auf eine geschädigte Darmscheidewand schließen lassen. Der Körper reagier meist mit einer Autoimmunreaktion. Eventuell ist bei dir die Entgiftung mit Rizinusöl oder eine zusätzliche Leberreinigung sinnvoll, bevor Du dich auf die Entgiftung konzentrieren kannst.
 
nene habe bärlauch nicht mir koriander verwechselt!
mit de rdosis von 4x5 chlorella komme ich derzeit gut zurecht.
als ich letztes mal caprylsäure genommen hab war das gar nicht gut!
ich nehme erstmal nur chlorella,zuviel ist nicht gut.caprylsäure später.
meine hp meinte wenn das quecksilber raus ist hat sich das mit dem pilz schon von alleine erledigt.
die leber stärke ich mit mariendisteltee.die tabletten gehen nicht wegen den inhalten.
auf gluten usw verzichte ich sowieso.
ernähre mich von kartoffeln putenfleisch chicoree,reiswaffeln,eiern und poree.mehr geht nicht!
 
bei den starken unverträglichkeiten macht es eventuell sinn mit ganz wenig anzufangen.
bärlauch weglassen am anfang ist nicht verkehrt.

bei Chlorella gibt es zwei varianten: ganz wenig, mittel geht gar nicht, ganz viel nehmen.
das liegt daran das wenig chlorella wenig bindet aber viel aus dem körper löst. eine höhere dosis bindet mehr als sie löst und ist deshalb besser verträglich.

das funktioniert nur, wenn der bärlauch nicht noch mehr löst.

kennst Du das buch von Dr. Joachim Mutter? dort findest Du viel hintergründe die für dich wichtig sind.

Du kannst einfach mal Rizinus probieren, ist für den anfang super selbst wenn Du das nicht langfristig machen willst.
ist bei allen unverträglichkeiten und starken allergenen sinnvoll. kurz nach dem ausbohren sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Voster.

bei Chlorella gibt es zwei varianten:
ganz wenig, mittel geht gar nicht, ganz viel nehmen.

Was ist "ganz wenig", was wäre "mittel", was ist "ganz viel"?

Ich selbst habe 06 - bei nachgewiesener Schwermetallintoxikation -
Algomed genommen (und zwar nicht "ganz wenig"), ohne jede Wirkung.

das liegt daran das wenig chlorella wenig bindet aber viel aus dem körper
löst. eine höhere dosis bindet mehr als sie löst und ist deshalb besser verträglich.

Quelle(n)? Zitat(e)?

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt daran das wenig chlorella wenig bindet aber viel aus dem körper
löst. eine höhere dosis bindet mehr als sie löst und ist deshalb besser verträglich.

Ne Studie die beweist das mit Chlorella gar nicht (mehr als sonst) rauskommt die hatten wir hier ja schon.

Ne Studie die das Gegenteil aussagt nicht. Vieleicht kennst du eine voster?
 
wie gesagt meine hp hat es so kinesiologisch getestet mit 4x5 und damit komme ich auch recht gut zurecht.
als ich den bärlauch auf 2x4 anstatt 4x4 reduziert habe war auch alles ok.
habe aber heute schon vermehrt nierenschmerzen bemerkt.
werde also mit bärlauch wieder anfangen müssen.lasse es dann auf 2x4.
morgen hab ich einen termin bei der hp und die wird mir dann hoffentlich sagen was am besten ist.
ich möchte schon gerne bei chlorella bleiben und nicht jetzt wieder irgendwas neues anfangen vor allem nicht auf eigene faust,das ist das letzte mal schon in die hose gegangen.
 
chlorella bindet schwermetalle im darm.
habe meine ausgabe von Dr. Mutter verliehen und kann daher momentan die dortigen quellen nicht wiedergeben. gehe mal davon aus der ein oder andere hat ebenfalls das buch, den ich sehe es so schnell nicht wieder. diejenige die es hat braucht es noch länger - 17 alte amalgam füllungen.

insofern ist chlorella für eine erste phase der entgiftung ausschließlich des darms, insbesondere bei candida befall sehr sinnvoll. sonst nimmt man die stoffwechselprodukte der pilze beim absterben auf. sehe nicht wo das eurer studie widerspricht?

es ist vollkommen klar das chlorella keine wesentlichen mengen aus dem körper entfernt.
diese mengen stammen aus den pilzen. davon sterben bei mehr chlorella auch mehr ab, ohne das die gifte gebunden werden.

mir ist klar, worauf ihr hinauswollt und in gewissem sinne habt ihr recht.
chlorella alleine wird niemals den körper oder das gehirn entgiften und es gibt besseres als chlorella, bärlauch und koriander.

solange aber candida da ist, macht es sinn das zu nehmen.
 
Oben