Ich weiß bald nicht mehr weiter!

Themenstarter
Beitritt
09.04.09
Beiträge
6
hallo,

mir geht es seid längerer Zeit richtig schlecht und zurzeit gar nicht gut.

Angefangen hat Alles vor ca. 1,5 Jahren. Sitze bei Freunden plötzlich überkommt mich ein komisches Gefühl, mein Herz fängt an zu rasen ich beginne zu Zittern (dacht ich sterbe). Notarzt wurde angerufen. Bin dann ins Krankenhaus gleich auf Intensiv war zwei Tage dort. Befund alles in Ordnung.

Ab da Einschlafprobleme, Angstzustände u.s.w

Hatte danach noch ein paar mal solche Anfälle. Besuch beim Neurologen. MRT vom Kopf wurde auch gemacht. Ein Internist wurde aufgesucht. Befunde null

Bekam dan Tavor zur Beruhigung und Antidepressiva! Das Antidepressiva hab ich dann nach kurzer Zeit abgesetzt.

Mir ging es dann ne Weile ein wenig besser, aber nie wirklich symptome frei.


Habe nun seit längerem ein komisches inneres Zittern im Hals bzw. da denke ich das zu orten. Tagsüber und auch Nachts. Komme deswegen nicht zur Ruhe. Auch habe ich beim einschlafen heftige komische Empfindungen. Wie wenn mich etwas durchfährt, zusätzlich starkes inneres Beben.

Vermehrtes Muskelzucken hab ich auch festgestellt.

Kann absolut nicht einschlafen. Hab schon wirklich Horor davor schlafen zu gehen. Sehne mich einfach nur danach mich hizulegen und schön einzuschlafen. Das macht einen echt fertig.

Letzter Besuch beim Hausarzt wurde die Schilddrüse überprüft und für ok erklärt.

Das selbe auch beim Internisten.

Evtl. kann mir hier jemand behilflich sein. Danke schon mal!

:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

Hallo luke83,

zuerst einmal begrüssen wir Dich herzlich in unserem Forum:)!

Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte (inklusive Normwerte) einmal hier einstellen?

War vor Ausbruch Deiner Symptome etwas Besonderes?

Zahnbehandlung
Zeckenstich
Erkrankung
Medikamente

etc.

Hast Du Stress, gab es eine belastende Lebenssituation?

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

Hallo Uma,

also eine Erkrankung war nicht vorhanden. Belastende Situation war schon da. Tu mich einfach schwer zu glaub das es ein psychosomatisches Problem ist.

Die Schilddrüsenwerte hab ich leider nicht da.
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

Hallo luke83,
ich gehe mal davon aus, dass du so um die 26 Jahre alt bist und denke, dass deine gesundheitlichen beschwerden keine seelischen Ursachen haben müssen, aber haben können, bzw. diese durch eine völlig falsche Lebensweise ausgelöst sein könnten!

Da du ja nun nicht besonderst viele Angaben gemacht hast stehen erst ein mal ein paar Fragen im Raum, damit man sich ein besseres Bild machen kann!

Welche Stressfaktoren hast du, also alles was dich auf diesem Sektor belastet?

Wie und womit ernährst du dich und damit meine ich von Kindheit an?

Süssigkeiten?

Alkohol?

Drogen?

Sport?

Obst und Gemüse?

Könnte bei dir ein Mangel aufgrund von falscher Ernährung entstanden sein mit anderen Belastungen vieleicht noch konform?

Seit längerer Zeit? Du meinst dann diese 1 1/2 Jahre damit?

Wie sieht es mit Medikamenten aus nimmst du welche?

Hast du Amalgam im Mund?

Hat dich mal eine Zecke gestochen?

Welche Beschwerden hast du insgesamt gehabt insgesamt, die damit im Zusammenhang stehen könnten?

Deine Informationen reichen einfach nicht aus, um sich wirklich tiefere Gedanken darüber machen zu können, was die Ursache sein könnte!

Ich denke, es könnte eine ganz kleine sein, also Kopf hoch!

Zwei Tage auf der Intensivstation und dann Befund alles in Ordnung? Auf die Intensivstation kommt doch nicht jeder einfach so, wenn du auch darüber mal berichten könntest, damit wir mehr wissen, währe schön!

Welche Untersuchungen beim Arzt hast du schon alle machen lassen?
Hast du Ergebnisse darüber?
Hast du vieleicht Allergien?
Hast du deine Schilddrüse schon einmal untersuchen lassen?

Nun, es sind hier viele im Forum die dir bestimmt mit vielen nützlichen Tipps weiterhelfen können!

Sei auch von mir hier im Forum recht herzlich begrüßt.

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

Liebe Uma,
verzeih, habe dein Posting vorher nicht gelesen gehabt, sonst hätte ich das schon von dir gefragte nicht noch einmal zu einer Frage erkührt!

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

hallo sternenstaub,

viele Fragen hast du :) und hier kommen die Antworten.


Stress hatte ich zur der Zeit wo es angefangen hat. Familär und beruflich.

Amalgam hab ich im Mund. Bin normalgewichtig. Also 184cm groß 75 kg glaub ich.

Das innere Zittern hab ich erst so seit ein paar Monaten. Also nicht von anfang an.

Momentan nehme ich ab und zu abends Trimipramin damit mal müde werde und einschlafen kann.

Bin damals auf die Intensiv gekommen aufgrund Tachykardiyen. Zur Beobachtung. Wurde aber nichts entdeckt.

Wie gesagt war schon bei zwei Hausärzten. Bei zwei Internisten. Einem Neurologen. EkG´s wurden gemacht. Langzeit EKG. Ultraschalluntersuchungen vom Herzen und von der Schilddrüse. Blutuntersuchung. Herz und Schilddrüse sind laut diesen Untersuchungen ok.
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

hi luke,

hat sich dein äußeres seitdem verändert? siehst du krank aus? bzw schlechter als vorher? hast du appetit?? gewichtsverlust in den letzten 1,5 jahren?? hattest du vor den 1,5 jahren gesundheitliche probleme??

bitte poste mal deine schilddrüsenwerte, kannst du dir beim arzt ausdrucken lassen, diese MUSS er dir aushändigen.

das zittern was du beschreibst heißt tremor, ein tremor und angstzustände treten nicht bei sonderlich vielen erkrankungen auf. auslöser dafür sein können: schilddrüse, borreliose, morbus wilson (allerdings wäre bei morbus wilson dein zustand inzwischen mehr als schlecht nach 1,5 jahren).

mfg

Edit: hast du das zittern nur im hals?? sonst hast du GARKEINE beschwerden?? verstärktes schwitzen o.Ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

also abgenommen hab ich nicht. Wiege evtl. 2-4 kg mehr wie vor einem jahr. Aber ich glaub das hält sich im Rahmen.

Das innere Zittern orte ich jedenfalls im hals. Ich hab auch das Gefühl wie wenn was von innen gegen den hals schlägt oder klopft. Das hab wie gesagt auch dauernd tagsüber. Vorhin erst wieder. Verstärktes Schwitzen hab ich auch schon wahrgenommen.

Vor dem ganzen Mist hatte ich ich keinerlei gesundheitliche Probleme.
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

Hi luke,

kannst du dich erinnern vor 1 1/2 bis 2 Jahren einen kleinen Unfall gehabt zu haben, wo deine Halswirbelsäule was abbekommen haben könnte?
Auffahrunfall oder ähnlich, muß nicht viel gewesen sein.

Liebe Grüße
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

Ja hatte einen Autounfall, der war aber 2004! Haben uns ein paar mal überschlagen. War aber nicht schwer verletzt.
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

Tja, da ich das alles (irgendwie bisher relativ deckungsgleich) hinter mir habe kann ich nur folgendes anfügen:

1. Ernährungstagebuch (mein Tip steht bei Laktose !)
2. abchecken ob übersäuert (kriegt man relativ einfach mit Basenpulver in den Griff) siehe Forum-Wiki
3. mal die grossen Füllungen unter Maximalschutz austauschen lassen
4. absolute Stresskarenz !

und dann noch Geduld haben lernen !!!

Vorsicht vor der Hypochonder-Falle in die man schnell aus dieser Position kommt und immer brav der inneren Stimme trauen. Du wirst noch lernen das auch Ärzt nicht auf alles eine Antwort haben und das es nicht gegen alles eine Pille gibt !!!
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

Hi mike,

danke für deine Antwort.

Wie meinst du das die Füllungen unter Maximalschutz austauschen lassen?
 
Ich weiß bald nicht mehr weiter!!!

hm,
ja, dann kannst du dich mal in der "nitrostress-Abteilung schlau machen.
Deine Symptome passen dazu.
Am Besten schaust du selber nach.

Alles Gute!
 
Maximalschutz bei Amalgamentfernung wäre das was Du bereit bist noch drauf zu zahlen. Denn diese Leistungen werden definitiv (auch das ausbohren!) nicht von irgendeiner Kasse gezahlt. Denn wir wissen ja alle das Amalgam das billigste (und damit beste) Medikament ist.

Maximalschutz:
- Kofferdamm
- neuer und langsam drehender Bohrer zum zerspanen des Amalgams
- Schwedensauger (der saugt direkt um den Zahn ab)
- Atemluftversorgung durch die Nase
- anschliessend (meiner Meinung nach!) mit Chlorella und Koriandertinktur oder Bärlauch nachhelfen (hier scheiden sich die Geister und man sollte die Methoden der "Nachversorgung" selber abwägen!)

Nun ein bisschen aus der Schatzkiste meines Lebens. Ich habe damals den grandiosen Fehler gemacht und mir meine Metalle aus den Zähnen nur mit Kofferdamm entfernen lassen. Folge war eine Autoimmunerkrankung mit Zentrale in der Lunge die aber nach einem Jahr wieder verschwunden war. Das muss und sollte man nicht haben ! Also, wenn Du genug Geld haben solltest dann such Dir einen Zahndoc der Sauerstoffmaske, Kofferdam und Schwedensauger anbietet. Ein bereits angegriffener Körper kann alles gebrauchen aber nicht noch eine zusätzliche Belastung. Jedenfalls spaarst Du Dir vermutlich ein halbes Jahr Ungewissheit ein wie es weiter geht.

Da Du sicher auch noch wissen willst was ich hatte hier die Auflösung:

Sarkoidose ist eine Erkrankung unbekannter Herkunft (das Chameleon der Medizin) und unterscheidet sich von der Berilliose nur dadurch das bei der Berilliose Berillium der Auslöser ist. Hier zu vermuten das ein Metall der Auslöser für Sarkoidose sein könnte, da die Immunabwehr deckungsgleich ist, währe schon fast zu intelligent und deshalb tragen 100% aller Sarkoidosepatienten Ihre Füllugen und Ihre Erkrankung bis Sie umfallen oder die Füllungen ausfallen. Da ich einen Menschen persönlich kenne der seine 10 Jahre andauernde Sarkoidose Stadium IV in einem halben Jahr nach entfernen der Metallfüllungen los geworden ist möchte ich dies nicht unerwähnt lassen da es einfach zu einfach ist ! Das die Anzahl Betroffener und der Verlauf der Erkrankung absolut gleich läuft mit der durchschnittlichen Anzahl Füllungen im Laufe des Lebens ist ebenfalls etwas zu einfach und würde die hochdotierten Herren Doktoren ziemlich blöd dastehen lassen die seit Jahrzehnten die Ursache(n) in alle Himmelsrichtungen suchen.

so, kleiner Exkurs in die Welt der "Medizin" und nun viel Spass beim weiterleben!

abschliessend noch meine Erfahrungen:

- 15 Jahre schleichtend schlimmer werdende Kopfschmerzen nach ca. 2 Jahren komplett weg
- Zahnschmerzen nach ca. 1/2 Jahr Geschichte
- Hypertonie (Bluthochdruck) nach ca. 2-3 Jahren schleichend verschwunden
- Hypochondrie (und alle Nebenwirkungen) nach ca. 3-4 Jahren restlos verschwunden
- Empfindlichkeit auf bestimmte Lebensmittel leider geblieben aber weniger agressiv
- Überblick über die Schul- und Alternativmedizin bekommen (unschätzbar!)
- gelernt was gut und was schlecht für mich ist und mein Leben danach eingerichtet (der beste Schritt in meinem Leben !)
- wieder vertrauen in meinen Körper gewonnen den ich vorher nur benutzt habe (unbezahlbar!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben