Mehrere Symptome, Ursache den Ärzten unbekannt

Themenstarter
Beitritt
21.03.09
Beiträge
3
Hej, ich bin neu hier, und hab auch nicht gedacht, in so einem Forum einmal Rat suchen zu müssen, aber nun ist es so weit.
Hier kurz die Geschichte:
Mein Freund hat seit drei Wochen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals (kam plötzlich, wuchs nicht langsam an), begleitet von Gelenksschmerzen, einem immer wieder kehrenden Hautausschlag, zuerst geschwollenen Fingern, die nun plötzlich weiß und gänzlich blutleer werden, Schweißausbrüchen in der Nacht und Mattigkeit.
Er ist seit über einer Woche im Krankenhaus und die Ärzte haben keine Ahnung was er haben könnte.
Begonnen hat das mit dem Hautausschlag im Sommer, nachdem er in seinem Job beim Tunnelwaschen helfen musste. Dann kam eine Mandelendzündung, die im Jänner so akut wurde, dass ihm die Mandeln entfernt werden mussten. Kurz davor wieder Nachtschweiß und damals hatte er auch zwei Tage lang ziemliche Nierenschmerzen. Dann war er wieder arbeiten und musste erneut Tunnel reinigen. Daraufhin kam der Ausschlag wieder und dann wurde eben der Lymphknoten geschwollen.
Er wurde und wird mit Antibiotika vollgepumpt, die aber keinerlei Wirkung zeigen. Vorgestern wurde eine Biopsie vorgenommen auf deren Ergebnis wir noch bis nächste Woche warten müssen.
Ich bin um jeden Rat froh, weil nicht zu wissen, was das sein kann ist mittlerweile ziemlich das Schlimmste an der ganzen Sache.
Ich dank Euch vielmals.
 
Mhh hat er sich wohl irgendwelche Bakterien eingefangen....nur die Frage welche. Würde gern wissen wie es weitergeht..Also bitte auf dem Laufenden Hlaten hier im Forum . Bis dahin alles gute für ihren Mann.
 
Vielen Dank!
Glaub aber, dass es keine Bakterien sind, weil dann würden wohl die verschiedenen Antibiotika eine Wirkung zeigen, was leider nicht der Fall ist. Ich bin echt ratlos und daher denk ich auch schon über eine mögliche Vergiftung nach, ev. Schwermetalle oder das Mittel das zur Tunnelreinigung verwendet wird (ich glaub es ist Tunnelreiniger AS) find aber keine Angaben zu dessen Inhalten...
 
Hallo,
es gibt etliche antibiotika-resistente Bakterien, bitte mal im Wiki oder Forum unter Krankenhauskeim MRSA nachsehen.
In der Hoffnung diese ausschließen zu können,
MfG
 
Mit der erfolgten Biopsie lassen sich zumindest einige schwerwiegendere Erkrankungen ausschließen. Ich würde das Ergebnis erst einmal abwarten. Bis dahin bleiben alle Überlegungen spekulativ.
 
So ganz harmlos ist der Tunnelreiniger AS wohl nicht:
https://www.antigraffiti-tunnelrein...ds/tunnelreiniger_as__produktmerkblatt_de.pdf
Nichtionische und anionische Tenside, Gerüststoffe, Lösemittel,
Komplexbildner, Duftstoffe und Wasser.

Vor allem die Lösemittel können unverträglich sein; über die verschiedenen Tenside weiß ich nichts, ab er auch die können sicher unverträglich sein.

Ich glaube, eine Suche im Internet über diese Inhaltsstoffe könnte da Licht ins Dunkel bringen.

Gruss,
Uta
 
Fräulein Uta - wenn Sie nach einem Spaziergang durch die Innenstadt einen weiß-grauen Fleck auf Ihrer Jacke bemerken vermuten Sie ja auch nicht in erster Linie einen Amazonasgelbschwanzara oder einen Andenkondor als Verursacher. Meisten's war's letztendlich doch 'ne Taube.
Ursachen von Lymphknotenschwellungen gibt's so einige. Tunnelreiniger und Vergiftungen sind dabei allerdings nicht unter den Top 100.
 
Hallo Herr Informant,

es wurde doch geschrieben, dass der Hautausschlag und die Lymphknotenschwellung jeweils nach der Tunnelreinigung kamen. Also liegt doch nahe, dass es mit den Mitteln zusammenhängt. Vielleicht habe Sie ja noch einen besseren Vorschlag, dem die Ratsuchende nachgehen kann.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Kranich,
habe über die Informationen nachgedacht, die Du hier gegeben hast und meine, dass es unbedingt abgeklährt werden sollte, ob es sich um eine Allergie handeln könnte!

Bei Allergien ist es häufig so, dass ein zweiter Kontakt inerhalb einer kurzen Zeit zu einer massiven Verstärkung der Reaktion führen können!

Gibt es vieleicht irgend eine Vorgeschiechte, die auf Allergien hinweisen könnte?

Sollte es sich um eine Allergische Reaktion handeln, dann sind Antibiotika vollkommen fehl am Platze!

Um eine Allergische Reaktion ausschließen zu können sollten alle Möglichkeiten durchdacht werden, was mit dem Tunnelwaschen zu tun hat...also danach suchen, welche Stoffe dafür in Frage kommen!

Auch unbedingt dies den Ärzten im Krankenhaus mitteilen, bzw. auch kontackt mit Spezialisten in bezug zu Allergien kontakt aufnehmen und den ganzen Fall mit Vorgeschichte ausführlich schildern!

Ich hoffe, dass bald die tatsächliche Ursache gefunden werden wird und dann auch der Weg zur Heilung in die Wege geleitet werden kann.

Es ist manchmal sehr schwierig, die Ursache zu finden...die Möglichkeit einer Allergischen Reaktion sehe ich zu ca. 70 % als gegeben.

Liebe Grüße Jogi
 
es wurde doch geschrieben, dass der Hautausschlag und die Lymphknotenschwellung jeweils nach der Tunnelreinigung kamen.

Die Symptomatik erstreckt sich bereits über mehrere Monate, ein Zusammenhang mit einer vor 3 Wochen aufgetrenen Lymphknotenschwellung ist damit keineswegs sicher. Möglich ist ein zufälliges Zusammentreffen oder eine gemeinsame Ursache, die aber nicht unbedingt eine Allergie und erst reicht keine "Vergiftung" sein muss.

Vielleicht habe Sie ja noch einen besseren Vorschlag, dem die Ratsuchende nachgehen kann.

Den habe ich: Biopsieergebnis abwarten und sich in der Zwischenzeit nicht verrückt machen. Sich losgelöst von diagnostischen Befunden irgenwelche Szenarien auszumalen bringt nichts außer Unruhe.
 
Tippe aber auch auf eine Allergie,hatte schon Fälle die auf unterschiedliche Lösemittel eine Allergische Reaktion hatten.

Dennoch würde ich auch sagen erstemal das Biopsieergebnis abwarten.


Mach dich nicht verrückt versuch die zu beruhigen und lenk euch etwas ab.

Knuddels

Nicole
 
Hallo Informant,
alles schön und gut, doch warum (vieleicht) kostbare Zeit verstreichen lassen?
Sollte es sich um eine Allergie handeln, dann kann diese Zeit genutzt werden!
Denn, wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast kommen die Biopsieergebnisse erst nächste Woche!

Und außerdem habe ich mit noch niemanden in diesem Thread etwas abgeklährt!

So ganz nebenbei bemerkt!

Wer nur an einer Front arbeitet, wird es sehr schwer haben können, denn es gibt viele Fronten und jede einzelne ist in der Betrachtung und Beachtung wichtig!

Dies erstreckt sich auf vieles im Leben und schließt sowohl Krankheit als auch Gesundheit mit ein!

lg. Jogi
 
/sign Jogi

Aber:


Das Problem ist nur das wir *nicht*wissen ob es sich wirklich um eine Allergie handelt,daher sind Ratschläge o.k. aber Diagnosen falsch.
was nützt es wenn wir alle auf eine Allergie tippen und die zeit nutzen aber am Ende ist es doch etwas anders ? :rolleyes:
Leider bleibt uns nichts anders Über als auf die Ergebnisse zu warten und in der zeit dazwischen uns gegenseitig Ratschläge geben was denn die Ursache sein könnte.:eek:)
 
/sign Jogi

Aber:


Das Problem ist nur das wir *nicht*wissen ob es sich wirklich um eine Allergie handelt,daher sind Ratschläge o.k. aber Diagnosen falsch.
was nützt es wenn wir alle auf eine Allergie tippen und die zeit nutzen aber am Ende ist es doch etwas anders ? :rolleyes:
Leider bleibt uns nichts anders Über als auf die Ergebnisse zu warten und in der zeit dazwischen uns gegenseitig Ratschläge geben was denn die Ursache sein könnte.:eek:)

Hallo liebe Melfine,
Du scheinst mich leider missverstanden zu haben, schade darum!

Ich erstelle keine Diagnosen, sondern weise jediglich darauf zurück, was ich in den Informationen fühlen kann, bzw. mir meine innere Logik mitteilt, wo eventuell die Ursache liegen könnte!

Ich meinte auch, ich habe mich einigermaßen verständlich damit zum Ausdruck gebracht, dass ich dafür bin, an allen Fronten der Möglichkeiten zu Arbeiten (also die Ursache zu eruieren)
um die Zeit zu nutzen!

Die Zeit, bis zum Biopsieergebnis kann doch an einer anderen Front durch die Suche nach anderen Ursachen und den damit verbundenen Möglichkeiten schon sinnvoll genutzt werden oder?

Genau darauf wollte ich hinaus und habe auch darauf hingewiesen, dass die behandelnden Ärzte auch darauf hingewiesen werden sollten, so das die Möglichkeit einer Allergischen Reaktion bestehen könnte, durch Mittel im Kontakt durch die Tunnelreinigung mit allem drum und dran!

Ich hoffe ganz tief, dass ich mich nun etwas besser habe zur Verständigung bringen können!

Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui Jogi

Du warst doch gar nicht gemeint :) sonst hätte ich nicht /sign(bedeutet deiner Meinung) Jogi geschrieben.

Mein Beitrag sollte für die Allgemeinheit bestimmt sein und auch nur kurz darauf hinweissen das Diagonsen stellen falsch sein kann(habe leider schon zu oft in diesen Forum gelesen :du hast......das meinte ich damit).
Daher her mit Ratschlägen...und auf zur Suche nach der Ursache.

Knuddels

Nicole
 
Ui Jogi

Du warst doch gar nicht gemeint :) sonst hätte ich nicht /sign(bedeutet deiner Meinung) Jogi geschrieben.

Mein Beitrag sollte für die Allgemeinheit bestimmt sein und auch nur kurz darauf hinweissen das Diagonsen stellen falsch sein kann(habe leider schon zu oft in diesen Forum gelesen :du hast......das meinte ich damit).
Daher her mit Ratschlägen...und auf zur Suche nach der Ursache.

Knuddels

Nicole

Liebe Melfine,
möchte mich entschuldigen:fans:!
Ich habe dieses /sign falsch gedeutet und auf mich interpretiert!
Ich bin immer geneigt einen Tipp zu geben jedoch nie irgendeine Diagnose. Wenn Du darauf hingewiesen hast, dass dies hier im Forum nicht geschehen sollte, dann bin ich vollkommen Deiner Ansicht!

Vielen Dank nochmals für Deine liebe Aufklährung:freu::))):fans:

Ganz liebe Grüße Dir Jogi
 
Oben