Kopfhaut Pilz? Schuppen?

  • Themenstarter bara blanc
  • Erstellt am

bara blanc

Ich habe mir im Sommer (Juli) die Haare blondiert. Da nicht das gewünschte Farbergebnis eingetreten ist, habe ich gleich nochmal hinterher blondiert.
Ich meine, dass ich seitdem erhebliche Kopfhaut Probleme habe.
Oft eine juckende und spannende Kopfhaut. Im Oktober habe ich mir dann die Haare ganz kurz abschneiden lassen und trage seitdem meine normale Haarfarbe. Allerdings sind die Beschwerden auch nicht wirklich besser geworden. Außerdem habe ich seitdem auch Probleme mit Schuppen. Diese sehen aber nicht wie gewöhnliche Schuppen aus. Sondern eher wie kleine weiße Kügelchen bzw. Pünktchen. Sie sind eben auch fester.
Ich wasche meine Haare mit dem Rosmarin Shampoo von Weleda und nutze auch ab und an das Rosmarin Haarwasser.
Was kann ich tun um mein Problem in den Griff zu bekommen?
Ihc hoffe, mir kann geholfen werden.
Vielen lieben Dank.
 
Ich würde ja zunächst - falls nicht schon geschehen - zum Hautarzt gehen, damit der sich die Kopfhaut mal anschaut und eine Hautprobe abnimmt, um auf Pilz zu untersuchen.

Gruss,
Uta
 
Ja, beim Hautarzt war ich. Er hat dies aber nicht ernst genommen. Meinte es sei vielleicht Eisenmangel. Den habe ich aber laut Blutbild nicht.
Ich halte Hautärzte nicht für sonderlich kompetent - seit meinen Erfahrungen.
 
ICh bin gelernte Friseurin, und weiß was Blondierflüßigkeiten auf der Haut anstellen. Und dann zwei mal hinter einander.

Olivenöl auf die Kopfhaut massieren, das über einige Wochen wiederholen, kann auch mal über Nacht einwirken.

Had and Sholders Shampoo für empfindliche Haut kaufen, und auch mal bei Gelegenheit die Haare seltener waschen.

Das kann dauern!

lg Pia
 
Ich habe leider sehr dünnes und feines Haar, also muss ich es jede Tag waschen, da es morgens immer gleich fettig ist
 
Ich habe leider sehr dünnes und feines Haar, also muss ich es jede Tag waschen, da es morgens immer gleich fettig ist

Da gibt es auch specielles Shampoo von H&S. Ich meinte nur wenn du nicht weg musst, kann man ja zu Hause so gehen. Du kannst auch das massieren auf der Kopfhaut lassen, das regt die Fettproduktion auch an!

lg Pia
 
Ja, wenn ich mal einen Tag nicht aus dem Haus muss, wasche ich sie auch nicht. Aber wie gesagt besser ist es noch nicht geworden.

Danke aber schon mal für die Anworten :)
 
bara,
Mein Tip:
RAUSCH Heilerde-Kopfhaut-Packung, ein bis zwei mal wöchentlich.
Kriegste in Drogerie oder Apotheke.
Mir hilft das sehr gut. Haare möglichst nicht fönen.

Zantos
 
Oben