Dicke Mandeln - Mandelentzündung?

Themenstarter
Beitritt
01.02.09
Beiträge
2
Hallo,

seit Freitag, habe ich mal wieder (zum 2. Mal in diesem Jahr) Probleme mit meinen Mandeln. Ich beschreibe das jetzt einfach mal etwas genauer.
Am Freitag habe ich gemerkt, dass eine meiner Mandeln ziemlich dick geworden ist, man konnte es auch sehen, dass die rechte viel dicker war als die linke, außerdem war mein rechter Gaumenbogen gerötet.
Zum Abend hin kamen auch leichte Schmerzen beim Schlucken hinzu, jedoch tat es nicht sehr weh.
Am Samstag war meine Mandel immer noch sehr dick, hinzu kam ein unangenehmer Geschmack. Manchmal ging es etwas besser und wenn ich etwas gegessen habe, wurde es immer schlimmer (ich hatte zwar nicht so dolle Schmerzen, aber ich habe gemerkt, dass meine Mandel sehr dick war).

Heute habe ich das Gefühl, dass es schon besser geworden ist, jedoch hatte ich heute morgen einen mit Eiter gefüllten Pickel am Gaumen, den ich mit einem Wattestäbchen ausgedrückt habe. Ich laufe seit Freitag fast immer mit Schal rum, achte darauf das ich nicht friere, trinke viel Kamillentee, hilft alles nichts.
Ist das eine richtige Mandelentzündung? Was kann ich tun? Ich habe große Angst, dass meine Mandeln entfernt werden müssen.

Danke im Vorraus!

LG
 
Dicke Mandeln-Mandelentzündung?

Hallo,
warst Du denn schon beim HNO und hast den mal in Deinen Hals reinschauen lassen? An einem Eiterpickel herumdrücken: das halte ich in der Gegend für gefährlich. Da würde ich lieber die Finger davon lassen.

Spülungen mit Salzwasser könnten evtl. helfen...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deshalb habe ich es auch mit einem Wattestäbchen gemacht.
Ja, mittlerweile war ich beim Arzt, es ist "nur" eine Halsentzündung, habe dafür homöopathische Mittel bekommen und kaum noch Schmerzen :)

LG
 
Oben