Zittern und Zucken am ganzen Körper

Themenstarter
Beitritt
29.01.09
Beiträge
21
Hallo ich weiss nicht weiter und habe folgende Symptome:

- zittern am ganzen Körper tagsüber und Nachts
- Blei in den Beinen
- Schlafstörung max 3h Schlaf in der Nacht
- Druck und Schwerzen in der BWS, HWS, Thorax
- Blockierungen in der BWS
- Herzklopfen bis in den Kopf
- Muskelzucken am Bein, Brust, Arme vorallem am kl. Finger
- ständig Darm und Bauchbeschwerden ( Blähungen aber kein Durchfall )
- Probleme mit dem Kurzzeitgedächtniss ( Vergesse ab und zu einfachste Wörter )
- ab und zu Kopfschmerzen
- ständig Muskelschwerzen wie nach einem Marathon

So und nun zur Geschichte: angefangen hat es vor ca. 3 Jahren mit leichten Zuckungen die aber immer wieder verschwanden. Dann bekam ich warm/kalt Attacken beim Autofahren und einfach mal so auf der Arbeit. ca. immer so gegen 17.00 - 18.00 Uhr wurde mir schlecht und schwindelig. Dazu kam eine Unverträglichkeit auf Kaffee, schwindelig, Darmkontraktion, kalte Hände !
Seit 6 Monaten ist es ganz aus. mir wurde schwarz vor den Augen auf der Arbeit, Herzrasen, Zittern - Notarzt ! Im KH wurde dann eine erhöter Blutdruck von 150 / 95 festgestellt aber nix weiter. Beta-Blocker verschrieben die ich nun nehme ( Metohexal eine halbe am Tag 45mg ) nach 5 Tagen Rückfall wieder Notarzt gleiche Symptome - 14 Tage Krankenhaus komplett Check ( Herzsono, EKG, Bruströntgen, Kopf und ThoraxCT ) alles ohne Befund. Aussage ich soll kürzer treten. Überweisung zum Orthopäde und Psychiater.

Festgestellt wurde angeblich eine Angst/Panikstörung. Das glaube ich auch aber nur als Reaktion auf was anderes. Mittlerweile habe ich den Job aufgegeben bin zu Hause und es ist nichts besser geworden nur schlimmer !!

Das Blutbild ist o.k. bis auf einen leicht erhöten Cholesterinwert ( 256 ) und irgendein Leberwert ( weiß jetzt aber nicht welchen ) !! Schildrüse angeblich auch o.k. ( TSH Werte ). Rätselhaft meinte der Doktor ist auch der immer erhöte zweite Blutdruckwert ( immer 85 - 90 auch mit Betablocker )

Ich bin sonst sehr sportlich: schwimmen, radfahren, bergsteigen etc. und nun das.

Bitte um Hilfe was kann das sein ( Borreliose, Candida vieleicht ...??? )
 
Hallo HEROS,

kannst Du Dich erinnern, ob der Beginn Deiner Symptome mit einem bestimmten Ereignis im Zusammenhang stehen könnte - z.B. Zahnbehandlung, Umzug/neue Möbel, vermehrter Stress, Zeckenbiss etc.?

Hast Du einmal darauf geachtet, ob Deine Beschwerden schlimmer wurden, wenn Du bestimmte Nahrungsmittel zu Dir genommen hast? Dazu könntest Du Dich in den Sparten der verschiedenen Nahrungsmittel-Intoleranzen informieren (unter der Hauptüberschrift "Ernährung als Krankheitsursache").

Könntest Du Deine Blutwerte einmal hier einstellen? Dann könnte man sehen, welcher Leberwert erhöht ist.

Wenn es von der Schilddrüse nur den TSH-Wert gibt, so ist das zu wenig; es gehören die Hormone fT3, fT4 dazu, ausserdem die Parameter für mögliche Antikörper (hier wäre der Endokrinologe zuständig).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo "Malve" ,

zu 1. nein eine bestimmtes Ereignis ist mir so nicht bekannt, aber ich habe eine neue Arbeitsstelle angenommen - 75 km Entfernung war etwas stessig- hatte ich aber früher auch schon!!
zu 2. nein eine bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeit konnte ich so nicht beobachten, habe es aber auch nicht ausprobiert...!!!

die kompletten Blutwerte muss ich besorgen, habe ich heute nicht zur Hand

was ist denn ein " Endokrinologe "?

danke Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HEROS,

die Endokrinologie ist der medizinische Fachbereich, der sich mit der Diagnose und Behandlung hormoneller Erkrankungen beschäftigt.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht Deine Arbeit dort aus? Kommst du mit schwierigen Stoffen zusammen?

Diese Zuckungen könnten zu einer Borreliose gehören. Sie könnten auch mit einem Magnesiummangel zu tun haben:
Borrelioseforum Zittern (Tremur) und Krampfanfälle

Gruss,
Uta
nein uta, ich habe nix mit " Gefahrenstoffen " oder ähnliches zu tun. bin im Verkauf tätig.

Magnesiummangel würde ich ausschliesen wollen da ich schon mind. ein Monat und länger jeden Tag Magnesium extra zu mir genommen habe. keine Besserung efolgt!

Nehme auch jeden Tage eine Kapsel Omega3 und eine Kapsel A-Z Vitamin-Depot von ProLife ein !!!!
 
Hallo Heros,

Du schriebst zwar dass Du auch "Vitamine A-z" einnimst, aber ich würde dich raten mal Deine Werte an Vitamin (B1,) B6, Folsäure und B12(!) überprüfen zu lassen. Irgendwie sagt mein Gefühl dass es da doch die Ursache für Dein Probleme liegen könnte.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Heros,

Du schriebst zwar dass Du auch "Vitamine A-z" einnimst, aber ich würde dich raten mal Deine Werte an Vitamin (B1,) B6, Folsäure und B12(!) überprüfen zu lassen. Irgendwie sagt mein Gefühl dass es da doch die Ursache für Dein Probleme liegen könnte.

Herzliche Grüsse,
Kim
Hallo Kim,

da werde ich diese B1 , B6, B12 und Folsäure nochmalig checken lassen. Werden diese beim " normalen " Blutbild mit gemacht ????

Danke
 
Wenn ich in ein neues Auto einsteige (nicht immer, aber meistens), dann wird es mir nach spätestens einer Stunde übel, ich bekomme Kieferschmerzen, die Mouches Volantes in den Augen werden stärker, und ich bin froh, wenn ich wieder aussteigen kann.

In neuen Autos gibt es eine Menge Schadstoffe. Insofern würde ich das im Kopf behalten, falls bei der Suche nach anderen Ursachen so gar nichts herauskommt.

Es müßte Dir dann z.B. in guter Luft, im Urlaub usw. gut gehen oder wenigstens besser.

Gruss,
Uta
 
Wenn ich in ein neues Auto einsteige (nicht immer, aber meistens), dann wird es mir nach spätestens einer Stunde übel, ich bekomme Kieferschmerzen, die Mouches Volantes in den Augen werden stärker, und ich bin froh, wenn ich wieder aussteigen kann.

In neuen Autos gibt es eine Menge Schadstoffe. Insofern würde ich das im Kopf behalten, falls bei der Suche nach anderen Ursachen so gar nichts herauskommt.

Es müßte Dir dann z.B. in guter Luft, im Urlaub usw. gut gehen oder wenigstens besser.

Gruss,
Uta
das stimmt Uta in neuen Autos werden auf Grund der vielen Plastiksachen Schadstoffe ausgestoßen( Lösungsmittel etc.. ) denke aber trifft bei mir nicht zu da die Symptome da ich nun schon mehrere Wochen zu Hause bin nicht weg gegangen sind...!!

Danke behalte es aber im Auge
 
Magnesiummangel würde ich ausschliesen wollen da ich schon mind. ein Monat und länger jeden Tag Magnesium extra zu mir genommen habe. keine Besserung efolgt!

Das bedeutet nicht unbedingt, daß man einen Magnesiummangel ausschließen kann. Manche Magnsiumverbindungen werden kaum aufgenommen. Außerdem erhöht z.B. viel Kalzium den Magnesiumbedarf, durch viel Kaffee/ Alkohol wird mehr Magnesium ausgeschieden. Das könnte auch ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen sein. Einige Symptome gehen schon in die Richtung.
Du könntest das mal für alle Fälle im Blut abklären lassen. Die Werte müssen im allerobersten Bereich sein, sonst ist es laut einem erfahrenen Arzt schon ein Mangel.

Wenn Du Magnesium nimmst, würde ich Dir zu Magnesiumcitrat raten, da ist gesichert, daß es auch aufgenommen wird.

Schau auch mal hier im Forum (Suchfunktion), da gibt es einige interessante Threads zu Magnesium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heros,

Solche werte werden beim "normalem standart Blutbild" nicht mitgetestet. Da müsstest Du also gezielt nach Fragen beim Arzt.

Manche Ärzte meinen (wegen B12), dass wenn der Hb wert (Hämoglobin) in Ordnung wäre, es auch keinen Mangel an B12 geben könnte. Das stimmt so nicht. (Ein Mangel könnte da Probleme verursachen, muss es aber nicht). Wenn die Werte grenzwertig ausfallen, sollte spezifischer weiter getestet werden, wenn keine andere Ursache für Deine Symptome gefunden wird. Mehr dazu (B12) findest Du auch hier im Forum im Wiki und über die Suchfunktion.

Viel Erfolg und gute Besserung :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Summertime,

das wäre ja toll wenns " nur " der Magnesiummangel wäre. Mache auf alle Fälle den Bluttest in die Richtung auch in die von Kims B6, B12 Mangel. Stelle das Ergebnis dann hier ein. Das mit dem Kaffee trifft ja auch zu, denn nach Kaffeegenuss habe ich immer Probleme ( schwindelig, kalte Hände, Magen-Darm-Drücken, zittrig, allg. Unwohlsein )

Was passiert eigentlich wenn zuviel Magnesium im Körper ist, z.B. durch die nachträgliche Zufuhr ???

Vielen Dank für die Info Summertime
 
Hallo Heros,

habe leider keine Zeit, aber ich würde bei Dir die Krankheit vermuten, die ich habe: M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit).
Es ist eine Leberkrankheit und bei Dir liegt aufgrund des erhöhten Leberwertes sicher eine Leberkrankheit vor (die Leberwerte gehen erst dann hoch, wenn die Leber schon schwer krank ist).

M. Wilson macht neurologische, psychiatrische und organische Beschwerden, eigentlich würde alle Deine Beschwerden dazu passen. Die meisten davon kenne ich bei mir.
Wenn die Leber krank ist, kann man nachts kaum schlafen. Das war bei mir das erste Symptom.

Da ich wirklich nicht viel Zeit habe, hier ein paar Links, die Du mal studieren solltest:
www.hc-forum.net/eurowilson/?page=0&sousPage=0&langue=de
AWMF online - Leitlinie Neurologie: Morbus Wilson
MorbusWilsonEV
(mit Ärzteliste)

Und hier im Forum gibt es auch eine Rubrik dazu.
Siehe unter "Erbkrankheiten" (Erbkrankheit heißt aber nicht, dass noch mehr in Deiner Familie die Krankheit haben müssen. Am ehesten wären die Geschwister auch davon betroffen, weil sie meist das gleiche Erbmaterial haben, sie müssen die Krankheit aber nicht haben).

Gruß
margie
 
Hallo HEROS,

ich denke, Candida ist auch wahrscheinlich. Die Zuckungen können davon kommen und die Magen-Darm-Beschwerden sprechen auch dafür.

Hast oder hattest Du Amalgam in den Zähnen?

Viele Grüße,
Kerstin
 
Hallo Heros,

vieles was Du so beschreibst, kenne ich genau so!

- Blei in den Beinen
- Zuckungen am ganzen Körper
- Muskel / Nervenschmerzen
- Schlafstörungen

Bei mir wurde nach langer Suche eine Borreliose-Infektion festgestellt.

Viele Symptome wurden während der Antibiotika-Behandlung schlagartig besser, andere - u.a. ein chronisches Schmerzsyndrom in den Beinen - habe ich heute noch.

Aber alles in allem geht es mir heute - verglichen zu vor drei Jahren - wieder richtig gut. War 2006 das komplette Jarh arbeitsunfähig.

Gruß


docstra
 
Oben