Es geht nicht voran

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Bin echt am verzweifeln, ich merke wirklich null Verbeserungen. Leite jetzt seit 8 Wochen aus...klar, das braucht Zeit, aber kann man nicht langsam mit Besserungen rechnen?
Stattdessen Schlafstörungen: wach zwischen 1 und 3 Uhr (Leber) und IMMER wach um Punkt 5 Uhr (Dickdarm). Dazu Gewichtszunahme, obwohl ich bei dem was ich esse nicht zunehmen dürfte. Pilz in Massen (Blähbauch, Blähungen, Ekzeme). Bin immer noch übersäuert obwohl ich seit Wochen Basenpulver und Magnesium und Zink nehme... WIE LANGE DAUERT DAS????
Wenn ich dann lese, dass einige nach 1,5 Jahren immer noch keine Erfolge erzielen, verlässt mich der Mut.
Ich kann nicht auch noch weniger essen... okay ich habe nicht gerade pilzgerecht gegessen, viel Obst... aber ich kann nicht nur Gemüse essen...mag nicht mehr.
 
Schon nach kleinen acht Wochen am Boden ? haha... da musst Du Dir aber noch ein wenig Sitzfleisch anfuttern. Mach einfach mal eine kleine Pause (3-6 Tage) und dann mit neuer Energie weiter! Das wird schon noch, keine Panik! Aber acht Wochen ist echt eine Lachnummer. Such Dir eine Beschäftigung oder sonstwie Ablenkung. Die nachtwachen Episoden hatte ich anfang des Jahres in ganz ähnlciher Form. Das geht auch wieder weg aber bei mir hat es geschlagene 3 Monate gedauert. Du weisst ja schon welche Organe Unterstützung brauchen und Essen nach 20.00h sollte strikt gemieden werden. Trinken kannst Du ja soviel Du willst...solange ganz ganz wenig oder garkein Allohol drin ist.

WIE LANGE DAUERT DAS????

was soll ich sagen ?
exakt solange bis es vorbei ist! :D :D :D
 
Bin echt am Verzweifeln ...

Carrie schrieb:
Bin echt am verzweifeln, ich merke wirklich null Verbeserungen. Leite jetzt seit 8 Wochen aus...klar, das braucht Zeit, aber kann man nicht langsam mit Besserungen rechnen?
Stattdessen Schlafstörungen: wach zwischen 1 und 3 Uhr (Leber) und IMMER wach um Punkt 5 Uhr (Dickdarm). Dazu Gewichtszunahme, obwohl ich bei dem was ich esse nicht zunehmen dürfte. Pilz in Massen (Blähbauch, Blähungen, Ekzeme). Bin immer noch übersäuert obwohl ich seit Wochen Basenpulver und Magnesium und Zink nehme... WIE LANGE DAUERT DAS????
Wenn ich dann lese, dass einige nach 1,5 Jahren immer noch keine Erfolge erzielen, verlässt mich der Mut.
Ich kann nicht auch noch weniger essen... okay ich habe nicht gerade pilzgerecht gegessen, viel Obst... aber ich kann nicht nur Gemüse essen...mag nicht mehr.

Beim Giftausleiten mit Rizinusöl vermag man sehr genau festzustellen, wann alle Gifte ausgeleitet worden sind: Nachdem der normale Darminhalt den Körper verlassen hat, fließt nur noch die Galle. Ist diese nahezu farb- und geruchlos, ist kein Gift (mehr) ausgeschieden worden; und so lange hat man eben weiterzumachen und sich in Geduld zu fassen.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Carrie

Wenn Du nicht mit Riniziusöl ausleitest, dann emopfehle ich dir sehr, zuerst (oder gleichzeitig) den darmpilz zu behandeln. Eine Antipilzdiät und Antipilzmittel nehmen, dazu noch etwas Algen zu binden.
Wenn der pilz weg ist, den Darm aufbauen. Erst dann weiter ausleiten
 
Nun ja, nach acht Wochen wars bei mir auch noch nicht wirklich besser, da hatt ich eher so ne Art Erstverschlimmerung. Bin jetzt ca. 1,5 Jahre daran und die Ausleitung und das Lösen doch so einiger psychischer Konflikte haben mir doch ziemlich geholfen. Was ich nicht so richtig verstehe ist, daß ich scheinbar nur sehr wenig Amalgam ausscheide (meine PK-Therapeutin meinte ich müßte eigentlich fertig sein) und daß ich irgendwie immer weiter abnehme (alle anderen scheinen zuzunehmen). Naja, werd mal demnächst wieder zur PK fahren (wenn meine Therapeutin aus dem Urlaub zurück ist), und dann seh ich weiter.

Gruß

Basti
 
Vielleicht solltest du dir zur Überprüfung deiner Ausleitungsfähigkeit einen (Klinghardt-)Therapeuten suchen?!
Bei mir hat sich so herausgestellt, dass die Ausleitung blockiert ist. Ich entsäuere nun erst mal mit Basenbädern und entgifte mit Pflastern (Nice-Pack). Mal sehen, was es bringt.
Gegen die Pilze und für den Darm hilft bei mir im Moment am Besten EMa (vorsicht, nicht für den Menschen zugelassen:rolleyes: ). Sogar meine LI ist soweit besser geworden, dass ich auch mal Quark und Eis:freu: essen kann.

LG
 
Hallo Ihr Lieben,
ich schätze das wollte ich hören...einen liebevollen Arschtritt, dass ich doch Geduld haben muss! Ich weiß ich jammer auf hohem Niveau, anderen geht es so viel schlechter..
Wahrscheinlich war es die Anfangsaussage meiner HP, dass ich diese 3-Monats-Ausleitung machen sollte... sie meinte, einige müssen das mehrmals machen bis sie giftfrei sind, aber ich dachte, hey, ich bin jung und ich hatte meine letzten Amalgamfüllungen in den Milchzähnen...soo lange kann es bei mir nicht dauern... jetzt bin ich klüger.
Wegen den Pilzen...die hab ich vorher behandelt und bin noch dabei. Ich nehme GKE und Symbiolact für den Darm. Es ist doch aber so, dass ich den Pilz nie loswerde solange ich noch Quecksilber im Körper habe... Also muss ich an mehreren Fronten kämpfen. Deshalb schaffe ich es aber auch nicht die ganz strtenge Pilzdiät zu halten, weil es einfach endlos lange dauern wird diese ganze sache...
Was mich halt nervt ist die Antriebslosigkeit... und die Gewichtszunahme (ja ich bin eitel)...
Meine HP erscheint mir eigentlich ganz kompetent, sie hatte bei mir noch Impfblockaden festgestellt gegen die ich Nosoden nehme. Und dann störten noch meine vielen Narben meine heilung, die hat sie mit einem kleinen Laser behandelt und dann sollte ich sie noch 4 Wochen massieren...
Was mich wundert ist dass sie so überrascht ist, dass ich so heftig reagiere... Wenn ich mich hier so umschaue sind das ja doch normale Reaktionen...
Pause machen geht irgendwie schlecht finde ich... zumal ich dann ja auch nicht mehr Energie habe, denn dei Symptome bleiben ja.. vielleicht könnte ich mal wieder ne Nacht durchschlafen... gut ich zieh das jetzt noch 4 Wochen durch, dann mach ich vielleicht Pause, weil ich 2 Monate nach Italien geh. Das wär so schwierig da unten weiterzumachen...
Okay, übe ich mich also in Geduld... so schwer es fällt.
 
Hallo Carrie

Der Kampf auf mehreren Fronten (Ausleituing, Candida) ist schon gut. Auch trifft es zu, dass Candida wahrscheinlich immer wieder kommen wird, bis das Hg draussen ist.
Trotzdem würde ich vorerst nur den Pilz bekämpfen, da es wesentlich einfacher ist, den Pilz während der Ausleitung zu unterdrücken als ihn gleichzeitig zu bekämpfen. Du verlierst dabei keine Zeit da:
1. Die Ausleitung wesentlich besser funktioniert, wenn der Darm bzw der ph Wert wieder i.O. ist
2. Einige Symptome auch psychischer art (Müdigkeit, Konzentration dh auch Antriebslosigkeit) weg gehen könnten, wenn der Pilz unter kontrolle ist.
 
Vielleicht solltest du dir zur Überprüfung deiner Ausleitungsfähigkeit einen (Klinghardt-)Therapeuten suchen?!

@ADo: Falls dieser Satz für mich bestimmt war, meine Therapeutin ist eine Klinghardt-Therapeutin. Ich war halt jetzt nur länger nicht mehr da, werd aber bald (nach Ihrem Urlaub) wieder hin. Hab nämlich auch schon paarmal die Erfahrung gemacht hat, daß die Ausleitung durch andere Sachen blockiert war. Zuletzt hatte aber NDF wunderbar getestet.

Gruß

Basti
 
Na ja im Grunde mach ich ja nix anderes. Ich bekämpfe den Pilz mit GKE und nehme halt zusätzlich Chlorella um das freiwerdende Schwermetall zu binden. Koriander mach ich ja Pause. Ok, die Pilzdiät schleift gerade ein bißchen, aber sorry, ich geh im Sommer nicht an den Erdbeeren vorbei. Esse halt viel Obst zur Zeit.
Würde ja gern mehr Bakterienzeugs und so nehmen für den darm, aber das ist echt nicht mehr drin in meinem Budget... Da muss ein Symbiolact Beutel am tag reichen...
LG Carrie
 
Wie sollte eigentlich die richtige Ernährung bei einer Ausleitung aussehen? Natürlich Vollwert und so, Gemüse, Obst (am besten Bio, aber kann ich mir nicht leisten)....dann Vollkorn? Hab aber auch schon gelesen, dass Getreide nicht so gut sein soll? Lebe zur zeit vegan und mich stört vor allem, dass ich zunehme obwohl ich nur Obst, Gemüse und Vollkorn esse, dazu Sojajoghurt und -milch, ab und zu ein paar Nüsse... So viele schreiben hier, dass sie bei der Ausleitung abnehmen, aber ich muss arg aufpassen, dass ich nicht weiter zunehme... versteh das nicht.. Vielleicht esse ich auch zu wenig Fett? Hab mal Low Carb gelebt und auch abgenommen trotz Avocados und Co...
Hat jemand Tipps für mich? Ich weiß, das Gewicht sollte im MOment wirklich zweitrangig sein, aber es würde schon ein bißchen die Laune steigern, wenn ich ein paar Kilo loswerden könnte...
 
PS: Oder könnten das reine Wassereinlagerungen sein? Hab so einen Janker auf Salziges zur zeit...
 
Laut Klinghardt sind Fette und Öle bei der Ausleitung wichtig. Ißt Du denn Pflanzenöle aber auch Omega-3-Fettsäuren, die er auch empfiehlt?

...Denkt immer dran, die Quecksilbervergiftung macht eine Schädigung der Fette in derZellwand und wenn wir das nicht reparieren, dann kriegen wir den Patienten nicht wieder in Ordnung.

Tierische Fette, auch Butter und Schlagsahne, die haben einen hohen Anteil an gesättigtenFettsäuren und die geben den Zellen ihre Steife, ihre Figur.

Aber es ist auch wichtig, das die Zellen genauso diese bestimmte Starrheit brauchen, brauchen sie auchElastizität und Fluidität und die wird eben durch die ungesättigtenFettsäuren vermittelt.

Das sind dieessentiellen Fettsäuren, die wir z.B. im Sonnenblumenöl finden oder im Distelöl, Fischöl, Lachsöl, Leinsamenöl. Diese Öle, wenn die eingenommen werden, eingebaut werden in die Zellwand, geben der Zelle ihre Elastizität.

Eine Fettsäure die einen sehr schlechten Namen hier in Europa hat, ist die Arachidonsäure , (= vierfach ungesättigte essentielle Fettsäure) die zu unrecht einen schlechten Namen hat. Die hauptsächlich enthalten ist in Eier, Käse und Butter.

Aber es ist in Wirklichkeit diewichtigste Fettsäure von allen, die alle anderen kontrolliert.

Wenn wir ´ne Quecksilbervergiftung haben, werden hauptsächlich Omega-6 Fettsäuren aus dem Körper vermehrt ausgeschieden und verbrannt, und wir verarmen an diesen und damit mit dem Vorläufer der Arachidonsäure.

OK, jetzt kommt ein bißchen Biochemie und Ihr müßt es bitte ertragen.

Es gibt 2 Familien von Fettsäuren, die Omega-6 Fettsäure und die Omega-3 Fettsäure.

Innerhalbder Omega-6 Fettsäure, gibt es 2 Familien: 1. die Distel- und Sonnblumenöle und das Nachtkerzenöl, die werden dann abgebaut oder umgebaut zu der Prostaglandin I - Serie.

Prostaglandine sind verantwortlich für die Kommunikation von Zelle zu Zelle, sie sind sozusagen die e-mails oder Briefe die die Zellen hin und her schicken. Es geht immer über die Moleküle von Arachidonsäure und wenn Euch diese Öle fehlen in der Nahrung oder wenn die Quecksilbervergiftung Euch daran verarmt hat, dann bricht die interzelluläre Kommunikation zusammen.

Das zweite sind die Fettsäuren - die Arachidonsäure - die hauptsächlich in Fleisch und Eiern, in tierischen Produkten vorhanden sind.

Die Omega-3 Fettsäuen, die Linolensäure, Leisamenöl, und das EPA von Fischöl und die Docosahexaensäure, der andere Teil vom Fischöl.

Es muß nun unbedingt eine Balance zwischen diesen beiden geben.

Ohne Zufuhr von den richtigen Ölen, keineGehirnfunktion.

Bei der Heilung von schwermetallgeschädigten Patienten, ist die Berücksichtigung der Öle, der wichtigste diätetische Punkt. Wichtiger als alles andere, ob Ihr nun Vegetarier seid oder was anderes, kein Punkt ist so wichtig wie die Öle.

Dr. Sholomo Yehuda hat empfohlen, dass das Verhältnis zwischen diesen beiden Ölanteilen 4 : 1 ( 4 Anteile Omega-6 und 1 Anteil Omega-3) sein soll. Wir haben das bestätigen können, durch testen an Patienten und in dem anerkanntestem Fettsäure-Labor in den USA und auch durch klinische Beobachtung.

Ihr könnt das Öl auch einfach selbst erzeugen, indem Ihr 4 Teile Sonnenblumenöl und 1 Teil Leinöl zusammenmischt und es zum Salat bzw. zu Euren Speisen gebt - ein paar EL pro Tag. Leinöl ist das einzige Pflanzenöl, das einen so hohen Omega-3-Anteil wie Fischöl hat.

Manche Leute sind der falschen Annahme, das Olivenöl essentielle Fettsäuren enthält.

Aber es gibt auch eine kompetitive Hemmung zwischen den Ölen, d.h. wenn man zuviel Omega-3 gibt, werden die Omega-6 Öle unterdrückt!

Meist brauchen die Schwermetall belasteten Leute das EPA vom Fischöl.

Das Problem ist, das die Öle die so zugesetzt werden müssen, erst einmal verdaut werden.

Der erste Schritt der Verdauung ist das Pankreasenzym, Lipase, und dann muß der Gallensaft im Dünndarm vorhanden sein, der die Fette wasserlöslich macht, damit sie aufgenommen werden können.

Es ist also relativkompliziert für den Körper Fette überhaupt aufzunehmen. Vor allem für die Schwermetallgeschädigten, wo das Pankreas überhaupt nicht funktioniert und die Gallenblase auch nicht funktioniert.

DieGallenflüssigkeit hat, ganz hoch interessant für uns, eine Doppelfunktion.

Einmal werden über die Galle die ganzen Umweltgifte ausgeschieden , auch ein Teil der Metalle und zum anderen ist die Gallenflüssigkeit selbst notwendig, um die Öle zuabsorbieren, die dann den Nervenschaden reparieren. .....
www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag_2/vortrag_2.html

Dieser Vortrag ist als ganzes hochinteressant.

Gruss,
Uta
 
Danke Uta,
ja das klingt interessant... da hab ich doch die fette ganz vernachlässigt. Meine HP hatte mir Fischölkapseln verordnet, die hab ich aber nur genommen, wenn ich auch Koriander genommen hab... ansonsten ess ich eigentlich null Öle... werde ich jetzt mal ändern. Hab nur tierisczh Angst davon noch mehr zuzunehmen...aber wenn es das Schwermetall rausholt...
scheint nur wieder kompliziert zu sein mit der Mischung Omega 3 und 6...ganz hab ich das noch nicht kapiert...werd mich aber nochmal durchackern...
 
Es ist gar nicht so kompliziert: Da wir im Prinzip wesentlich mehr Omega-6-Fettsäuren zu uns nehmen, zB. in Form von Olivenöl, können wir doch nur einfach mehr Omega-3-Fettsäuren zu uns nehmen, z.B. in Form von Leinöl oder Rapsöl oder eben Fischöl.
Es gibt jetzt auch noch ein Omega-3-Präparat auf dem Markt, das aus Algen hergestellt ist:
Das Berliner Pharmaunternehmen Lichtwer hat ein weiteres Omega-3-Produkt in Apotheken eingeführt. Ameu® Alge bezieht seine gefäßprotektiven Omega-3-Fettsäuren (Docosahexaensäure, DHA) nicht aus Fischöl, sondern aus der Mikroalge Ulkenia. Jede Kapsel des Nahrungsergänzungsmittels enthält 262 mg Algenöl mit mindestens 38 Prozent DHA.
www.aerztezeitung.de/docs/2004/08/26/151a1003.asp?cat=

Was mich noch interessieren würde (das hatten wir schon mal): kann man eigentlich labormäßig feststellen lassen, ob man einen Mangel an Omega-3-Fettsäuren hat?

Gruss,
Uta
 
Oh Mann ich hab es so satt... es wird nicht besser...werde morgen meine HP nach einem neuen Termin fragen. Es müsste doch Besserung geben mittlerweile... na ja, ich nehme nur noch Chlorella zur Zeit...neben Basenpulver, Mg, Zink, Mariendistel... kein Koriander, weil ich dann völlig neben mir bin. Aber ich brauche immer noch so wahnsinnig viel Chlorella... ist mein Eindruck... und ich frage mich ob das alles was bringt, ob mir vielleicht doch Bärlauch fehlt... ob mein Darm zu kaputt ist das alles zu schaffen...ob ob ob... gestern und heute wieder massive Angstattacken und Übelkeit vor allem... ich weiß nicht ob das an den Kartoffeln liegt, die ich am Sonntag in einem Restaurant gegessen hab...die könnten evtl. in Schmalz oder Butter angemacht worden sein...ich vertzrag ja keine Milchprodukte... hab gerade nochmal viel Chlorella eingeworfen und es geht etwas besser, aber ich erwarte eigentlich mehr nach fast 11 Wochen Ausleitung... meine HP scheint nicht so viel Ahnung zu haben, aber ich möchte nicht wechseln, weil ich nicht weiß, wer Ahnung hat...
Pause machen geht anscheinend auch nicht, wenn ich kein Chlorella nehme, gehts mir ja wieder schlechter...
Hilfe?
 
Hallo Carrie,

bei Gewichtsproblemen würde mir jetzt noch eine Unterfunktion der Schilddrüse einfallen.
Ansonsten würde ich auch von einer Entgleisung des Fettstoffwechsels ausgehen, da ja bei einer Schwermetallbelastung meistens vorliegt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Ihr Zwei,
Bärlauch hatte meine HP nie erwähnt..sie meint, dass es auch ohne geht...nur Koriander und Chlorella.. aber vielleicht doch nicht?
Ich finde es so schade, dass man niemandem in dieser Sache trauen kann...niemand weiß so wirklihc Bescheid...
wegen Gewicht: Ich hatte mal ne Schilddrüsenunterfunktion, hab dann ne zeitlang Jod genommen und die letzten Werte (April) waren okay... Kann sein, dass das wieder schlechter geworden ist... ätzend alles...keine Lust mehr... alles so auf Verdacht hin zu machen schlaucht...man kann ja schlecht seine Blutwerte alle paar Wochen untersuchen lassen... habe ich noch Magnesiummangel? Oder mittlerweile Eisenmangel? Wie sieht meine darmflora mittlerweile aus? Usw usw.
 
Hallo Carrie,

klar funktioniert auch nur Koriander und Chlorella. Ist aber wesentlich gefährlicher.

Du nimmst einen Schuhkarton und schneidest ein kleines Loch hinein. So groß, daß eine Murmel hindurchpaßt. Du gibst eine Hand voll Murmeln (= Quecksilber) in den Karton und schüttelst so lange, bis die Murmeln alle wieder heraus sind.
Das Schütteln ist der Koriander, der das Quecksilber aus dem Zellinneren immer wieder herausholt. Das kleine Loch ist der Engpaß, der entsteht, wenn man nicht genügend Schwefelverbindungen bereitstellt. Dadurch kann das Quecksilber im Zellzwischenraum nicht über Leber und Galle in den Darm befördert werden. Da Du aber immer irgendwelche reaktiven Schwefelverbindungen im Zellzwischenraum hast, ist der Karton nicht ganz verschlossen, sondern hat ein kleines Loch.
Gibst Du nun Bärlauch oder MSM hinzu, schneidest Du sozusagen das Loch ganz groß.
Mit beiden Varianten bekommst Du die Murmeln wieder heraus. Mit einem kleinen Loch dauert es nur wesentlich länger.

Dein Heilpraktikerin vergißt nun aber offensichtlich, daß der Karton = Körper nicht leer ist. Da sind, bezogen auf Quecksilber, hochempfindliche Organe drin. Sagen wir mal, wie Glas gegenüber Murmeln.

Wie oft möchtest Du nun schütteln, wenn Du Deine Lieblingsweingläser in den Karton geklebt hast?

erst Chlorella
dann Chlorella + Bärlauch
dann Chlorella + Bärlauch + Koriander
aufhören oder unterbrechen der Entgiftung in umgekehrter Reihenfolge!

Liebe Grüße:wave:
 
Oben