Ich hab Angst - brauche dringend eure Hilfe

Themenstarter
Beitritt
20.12.08
Beiträge
6
Hallo liebe Forumsuser,

ich bin froh damit ich dieses tolle Forum gefunden habe und hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.

Mir geht es seid ca. 4wochen nicht sehr besonders und ich hab Angst etwas schlimmes zu haben.

Persönliche Daten:

Männlich,26Jahre,185cm,84kg.

Symptome:

-allgemeines Krankheitsgefühl,antriebslos,schlapp,müde
-rotes juckendes Ekzem am Hinterkopf und am Stirnansatz
-starke Schuppenbildung auf Kopf
- alle ca. 4-5 Tage Ekzem um beide Augen herum,immer Schubweise-bleibt dann ca. 2Tage und danach trockene Haut die rissig und franzig ist.
-mittelstarke kopfschmerzen ca. 2mal pro Woche
-belegte Zunge
-Nachts schlafen mir ständig Arme und Beine ein.
- Nervosität
- Kalter Nachtschweiss,muss manchmal 2mal Schlafanzug wechseln
- geringer Appetit
-wenn ich jedoch zu wenig gegessen hab werd ich sehr zittrig und nervös
- mir ist ständig kalt, Körpertemperatur liegt immer zwischen 35,5-36,3
- dann wird mir manchmal ganz Heiß für ein paar Minuten und mein Körper kribbelt innerlich so komisch.
-Nackenschmerzen und Rückenschmerzen
- am Hinterkopf also zwischen Hals und Kopf hab ich rechts gelegen eine Beule festgestellt,eventuell geschwollener Lymphknoten und darüber beginnt dann das Ekzem am Hinterkopf.

So,das wird sicher nicht einfach,aber ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Ich hab leider keinerlei Vermutung.

Libe Grüße Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Gab es ein Ereignis, welches du dem Krankheitsgeschehen zuordnen kannst? Oder kam es einfach so über Nacht?
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Hallo Tobi,es ging einfach so los,deshalb hab ich auch solche Angst.
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Hallo Marcus,

Was sagt denn dein Arzt zu diesen Symptomen?
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Hallo Joachim,ich war noch nicht beim Arzt gewesen,hab aber am Dienstag einen Termin bekommen,da soll mir auch Blut abgenommen werden. Hat irgendjemand eine Vermutung?
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Ich glaube kaum, dass man dir hier weiterhelfen kann, bevor du nicht beim Arzt warst und die möglichen häufigsten Ursachen ausgeschlossen sind. Ich tippe auf Autoimmun oder Infektion.

LG und gute Besserung
Mungg
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen? Oder Deine Mutter?
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Also ich hab selber Amalgamfüllungen und meine Mutter auch. Mir ist gerade noch was eingefallen,in den letzten 1-2 jahren haben sich meine Brüste vergrößert,das nennt sich glaub ich Gynäkomastie. Kann da ein Zusammenhang sein?
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Hallo Marcus,

wenn Dein Arzt Dir Blut abnimmt, würde ich ihn fragen, ob er auch die Schilddrüsenwerte TSH basal, fT3 und fT4 macht...

Und frag ihn sicherheitshalber, ob denn das Blut überhaupt im Labor überprüft wird, denn am Mittwoch ist Weihnachten.

Gruss,
Uta
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Hallo Uta,vielen Dank für deinen Tipp,hab es mir aufgeschrieben und werde den Arzt danach fragen. Ich hab mich gerade im Internet etwas über Gynäkomastie schlau gemacht und da hab ich einen Artikel über Hodenkrebs gelesen. Ich hab jetzt meine Hoden abgetastet(was ich vorher eigentlich noch nie gemacht habe) und hab am rechten Hoden eine Beule festgestellt die ca. 3-5mm groß ist,mein rechter Hoden ist auch deutlich größer als mein linker. Würden die restlichen Symptome darauf hinweisen? Bin jetzt gerade total verunsichert...:-(
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Hallo Marcus,

da bin ich total überfragt....
Aber wenn Dich diese Frage beschäftigt, machst Du am besten gleich noch einen Termin beim Urologen aus.

Grüsse,
Uta
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Ok,da sieht es aber bestimmt schlecht mit einem Termin vor Weihnachten aus. Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen. Wünsche euch allen einen schönen 4 Advent.
 
Ich hab Angst- Brauche dringend eure Hilfe

Viele Deiner Symptome können mit dem Amalgam in Zusammenhang stehen. Da würde ich meinen Hauptfokus setzen mit Entfernung unter Schutzmaßnahmen und danach einer Entgiftung (siehe Forums-Wiki).

Schwermetalle beeinflussen auch stark das Hormonsystem, weshalb es dann auch z.B. zu vergrößerten Brüsten kommen kann.
 
Hallo Markus,

ich seh das genauso wie Mungg, an deiner Stelle würde ich erstmal die gängigen Infektionen testen lassen. Da du "erst" seit paar Wochen und scheinbar akut damit zu tun hast, noch eher als Autoimmunsachen.

Lymphknoten im Nacken, sowie eine seitdem belegte Zunge, plus deine anderen Symptome, schreien geradezu nach einem ebv-Test, vor allem einen auf mögliche Reaktivierungen. Die restlichen Herpesviren und eine evtl. Borre würde ich auch abklären lassen.

Laß dich vor allem nicht mit einem "unauffälligen Blutbild" abspeisen, bestehe auf den einzelnen AK Tests, solche Infektionen machen vor allem in den ersten Wochen, oft geringe, bis gar keine Auffälligkeiten.

LG Leia
 
Oben