Darm stärken und das Imunsystem mit Einläufen?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Also, hallo ihr lieben...
ich habe schon seit mehr als ein Jahr ein Gerät, mit dem ich mir Einläufe machen kann, doch habe ich dies noch nicht gemacht...weil ich Scheu bin!
Sterben kann ich, so denke ich nicht daran, wenn ich es mache.
Doch welches Wasser nehme ich und kann ich mir, da der Darm ja alles aufnimmt, vieleicht kleine Risse auch vorhanden sind?, irgentetwas dadurch einfangen? Bei allem, was nach innen geht bin ich sehr vorsichtig!
Bei einer Wassermenge von etwa zwei Liter, wie hoch geht dann das Wasser?
Bis in den Dündarm? Vieleicht wird dann alles zu hoch gespühlt fast bis in den Magen hinein?
Ich fühle, es währe heilsam für mich, wenn ich meine Därme von unten mal so richtig durchspühle, also sollte ich dies machen!
Hat jemend hier mit Einläufen in privater Regie?
Für jeden Vorschlag wie ich dies heilsam und gut tun kann bin ich dankbar!

Alles liebe Euch und einen schönen Tag wünscht Euch Jogi
 
Da bin ich nochmal Ihr lieben,
ich habe eine Idee, es währe doch auch möglich, Rizinusöl mit einzubeziehen, also eine Emulsion machen mit Rizinusöl und damit dann den Einlauf machen oder?

Alles liebe Jogi
 
Hallo Jogi.
Hier wurde schon eine Menge Wissen zum Thema Einlauf gesammelt:
https://www.symptome.ch/threads/der-einlauf.15629/
Wegen einer natürlichen Sperre im Körper kann die Flüssigkeit nicht in den Dünndarm hochsteigen.
Ich selber habe ein wenig Erfahrung mit Einläufen und unterdessen habe ich auch drei Rizinusanwendungen hinter mir.
Momentan bevorzuge ich Rizinus.
Eine Rizinusemulsion im Dickdarm ( also via Einlauf ) wird vermutlich kaum seine Wirkung entfalten können.
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachstehend werde ich mich bemühen, meine Antworten auf die gestellten Fragen Punkt für Punkt zu beantworten.

Also, hallo ihr lieben...
ich habe schon seit mehr als ein Jahr ein Gerät, mit dem ich mir Einläufe machen kann, doch habe ich dies noch nicht gemacht...weil ich Scheu bin!
Sterben kann ich, so denke ich nicht daran, wenn ich es mache.
1. Doch welches Wasser nehme ich und kann ich mir, da der Darm ja alles aufnimmt,
2. vieleicht kleine Risse auch vorhanden sind?,
3. irgentetwas dadurch einfangen?
4. Bei allem, was nach innen geht bin ich sehr vorsichtig!
5. Bei einer Wassermenge von etwa zwei Liter, wie hoch geht dann das Wasser? Bis in den Dündarm? Vieleicht wird dann alles zu hoch gespühlt fast bis in den Magen hinein?
6. Ich fühle, es währe heilsam für mich, wenn ich meine Därme von unten mal so richtig durchspühle, also sollte ich dies machen!
7. Hat jemand hier mit Einläufen in privater Regie?
Für jeden Vorschlag wie ich dies heilsam und gut tun kann bin ich dankbar!

Alles liebe Euch und einen schönen Tag wünscht Euch Jogi

zu 1.: Normales Leitungswasser mit Körpertemperatur.
zu 2.: In einem normalen gesunden Darm gibt es keine Risse.
zu 3.: Dies ist schon möglich, da der Körper durch den Darm alle Flüssigkeiten direkt aufnimmt. Während im Magen durch die Salzsäure diverse aufgenommene Keime vertilgt werden, gibt es vom Darm her eine solche Schranke nicht. Deshalb ist es wichtig, sorgfältig darauf zu achten, daß man für einen Einlauf nur saubere Lösungen verwendet.
zu 4.: Dies ist klug.
zu 5.: Zwischen Dünndarm und Dickdarm gibt es die Bauhin-Klappe. Dort sorgen zwei Schleimhautfalten dafür, daß der Verdauungsbrei wohl vom Dünndarm in den Dickdarm zu fließen vermag, nichts dagegen in umgekehrter Richtung. Damit vermag man auch mit einem hohen Einlauf nur den Dickdarm auszuspülen.
zu 6.: Falls man wirklich den gesamten Darm reinigen möchte, bietet sich dafür besonders Rizinusöl an, da dieses im Gegensatz zu den anderen handelsüblichen Abführmitteln bereits im Dünndarm wirkt.
zu 7.: Diese Frage verstehe ich nicht; was ist damit gemeint?

Alles Gute!

Gerold
 
Oben