Dringend! Symptome nach Sanierung

Themenstarter
Beitritt
04.06.07
Beiträge
86
Hallo,

hab seit Montag alle Amalgam-Plomben raus (Unter Schutz).

Dienstag und Mittwoch ging es mir noch richtig gut, aber seit gestern hab ich Magenkrämpfe, Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, vor allem Schüttelfrost und leichte Krämpfe in den Beinen :-(

Mein Rücken schmerzt (besonders in der Nierengegend)!

Stuhlgang ist normal, habe auch kein Fieber ! Eher bissl zu wenig Temperatur. Hatte eben 36,1 !

Hab jetzt totale Angst das es Vergiftungssymptome sind :-(
 
Hallo Sven,

wieviele Füllungen wurden dir denn am Montag entfernt?
Entgiftest du, wenn ja seit wann?

Es kann ein Infekt sein den du dir eingefangen hast.
Aber selbst wenn es durch das Entfernen der Füllungen so ist: da hilft nur entgiften, entgiften entgiften....... dann sollten diese Symptome nur vorübergehend sein.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
ich hatte Dienstag vor einer Woche 2 große Füllungen und am Montag auch nochmal 2 große ! Ich entgifte mit Chlorella und Bärlauch (beides von der Firma Heidelberger).
3 mal täglich 3 Kapseln Chlorella und 2 Kapseln Bärlauch ! Am 9. und 10. Tag wollte ich auf die 10fache Menge !

Ich tipp ja auch eher auf ein Infekt, aber das zeitnahe Auftreten der Symptome macht mir schon bisschen Angst. Bin auch Phobiker (soziale Ängste) und vielleicht sind es nur psychische Beschwerden. Man kann das ja kaum noch zuordnen :-(

Hatte schon sehr große Angst wärend des Ausbohrens, trotz Schutz. Vielleicht ist es die Angst !!!

Dank dir für deine Antwort :)
 
Hallo Sven,

ich kann deine Ängste gut verstehen, und es wird wohl alles eine Rolle spielen bei deinen Beschwerden.

Ich würde die Entgiftung weiterhin nach "Fahrplan" machen und ansonsten einfach ruhig bleiben;) und abwarten.
Selbst wenn es eine zusätzliche Quecksilber-Belastung ist (kann durchaus auch mit reinspielen), noch hat sich das nirgendwo abgelagert, konsequente Entgiftung ist das beste was du machen kannst, dann wird es auch besser werden.

Viel trinken um deine Nieren zu unterstützen (ich trinke immer 10 Min. lang abgekochts Wasser) und gut auf die Ernährung achten. Unterstütze deinen Körper beim Entgiften wo du kannst. Viel Bewegung an der frischen Luft usw.

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Ja das hab ich mir auch vorgenommen.

Stelle immer mehr auf Bioprodukte um. Auch wenn es schwerfällt :-(

Zur Zeit trink ich ca 3-4 l am Tag (meist Tee und stilles Wasser).

Ich mach mir halt selbst wieder Panik, das ich von oben bis unten unheilbar vergiftet bin und alles entgiften schon zu spät kommt. Ich geh zur Zeit aber kaum noch vor die Tür aus Angst umzufallen oder sowas :-(

Eigentlich bin ich sportlich, trau mich aber nicht !

LG
 
Hallo Sven,

geh soviel vor die Tür an die frische Luft wie es dir irgendwie möglich ist!

Ich kenne diese Angst und ich weiss dass sie mit zunehmender Entgiftung auch besser wird!!!

Was du trinkst: TOP :)
Bio-Produkte: Wunderbar!! :klatschen
Was die Entgiftung anbelangt: DRANBLEIBEN, nur einfach dranbleiben, auch wenn s dir nicht immer gut geht.

Es ist nie, wirklich nie zu spät für eine Entgiftung und wenn deine Symptome von einer Vergiftung kommen werden sich viele Dinge verbessern. Auch wenn nicht mehr alles zu reparieren ist, eine wesentliche Verbesserung ist durchaus drin.

Hab Geduld. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Dank dir, das macht echt Mut.

Ich muss mich dazu zwingen auch eine Runde zu joggen oder spazieren zu gehen, wenn es mal nicht so gut geht.

Hast du Erfahrungen mit Chlorella und Bärlauch gesammelt ? Viele zweifeln die Wirkung ja an. Sollte ich es vielleicht mit DMSA oder Kohle kombinieren ? Habe ja viele Kopfsymptome und ZNS-Probleme. Für Koriander ist es aber noch viel zu früh. Wollte nach einiger Entgiftungszeit wieder ein DMPS Test (Oder auch DMSA/wenn es sowas gibt) machen, um die Belastung zu messen. Hab aber großen Bammel vor DMPS, soll ja nicht ohne sein. Nach meinem ersten DMPS-Test ging es mir auch schlecht :-(

LG
 
Tut mir leid Sven, die einzige Entgiftungmethode die ich selber anwende ist Rizinusöl.
Mit anderen habe ich keine eigenen Erfahrungen.
Auf jeden Fall würde ich auch nicht zu früh mich Korinader beginnen. Machst du die Entgiftung allein?

Mit Kohle könntest du kombinieren, habe ich hier schon öfter gelesen dass das geht. Du könntest es auch mit Basenbädern zusätzlich versuchen.

Achte aber immer darauf dass du nicht zuviel auf einmal machst und nicht zu schnell mobilisierst. Dein Körper muss die Gifte ja auch loswerden können.....

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Ja, ich mach die Entgiftung alleine. Hab das Buch von Dr. Mutter als Ratgeber.

Ich habe hier aber auch schon gelesen das Dr. Mutter bereits von den Algen abgekommen wäre, was mich sehr verunsichert hat.

Ich war mal bei einem Heilpraktiker, aber der hat auch nur in irgendwelchen Bücher einen Plan rausgeschrieben. Phönix-Entgiftung oder sowas in der Art !

Rizinusöl hört sich interessant an. Ich muss mich da mal belesen, steht ja viel im Forum, aber man muss schon seinen eigenen Weg finden. Hat ja eh jeder eine andere Meinung, sind halt alle verschieden!

Ich denke ich bleib erst mal bei Bärlauch und Chlorella. Falls sich gar nichts regt, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Du hast mir jedenfalls wieder Mut gemacht. Dank dir dafür !

LG
 
Hallo Sven
Mir scheint es, dass deine Sache psychisch ist: So viel ich weiss, zeigen sich die Vergiftungssymptome nicht so schnell. Auch ich bildete mir viele Sachen ein.
Aber du hättest auf jeden Fall DMPS vor dem Ausbohren nehmen sollen. Nun - jetzt ist es auch nicht zu spät.
Gruss
Leo
 
Nach dem Entfernen der Amalgamfüllungen können sich sehr wohl direkt alle
Entgiftungsymptome zeigen.
Nur seltsam wenn du es mit Schutz gemacht hast.
Hattest du denn 3-fach-Schutz oder nur Kofferdam?

DMPS habe ich sehr schlecht vertragen, ging mir sehr schmerzhaft auf die Niere.
Außerdem löste es wahnsinns Metallgeschmack aus.

VG Tina
 
Ich hatte auch direkt nach der Sanierung Probleme, aber die waren nach einem Tag vorüber.
Nach meiner (bisher noch kurzen) Erfahrung kann ich sagen, dass mir Chlorella am Anfang geholfen hat. Und wenn man nach Cutler mit DMSA ausleiten will, für die erste Dosis nichts übereilen und möglichst mindestens drei freie Tage nehmen und in der Zeit ganz besonders auf die Ernährung achten und auch Vitamine, Mineralstoffe und Anti-Oxydants zusätzlich zuführen. Ich habe an den ersten Tagen nach DMSA immer an starkem Muskelkater gemerkt, dass dem Körper einiges entzogen wurde.
Mach dir bewusst, dass du die Gifte in deinem Körper in Bewegung versetzt und dass es da ganz normal ist, dass sich manche Symptome (auch psychische, ich hatte/habe Stimmungsschwankungen) kurzfristig verstärken werden. Wenn man weiss, es geht vorbei, und woher es kommt, kann man es leichter ertragen, denke ich.

gruss,
nelke
 
@Tina: Ich hatte Cleanup statt Cofferdam und dazu Sauerstoff (Marke Eigenbau/Flasche mit Nasenbrille), Kohle, Natriumthiosulfat und Chlorella !
Mit DMPS wollte ich noch warten. Vielleicht mach ich irgendwann noch mal einen DMPS-Test um meine Belastung und die Wirkung von Chlorella und Bärlauch zu testen.

@Nelke: Das mit dem Bewegen der Gifte hab ich auch gemerkt, zu mindest hab ich mir es eingebildet. Ich denk jetzt werd ich den Weg mit Chlorella und Bärlauch (später Koriander) weitergehen und schauen ob sich mit der Zeit Besserungen einstellen. Sollte dies nicht der Fall sein werd ich auf DMSA oder DMPS umsteigen. Vorher lass ich aber erst mal meine Nieren checken. Ich mache aber zu Chlorella und Bärlauch noch eine Darmsanierung :)

LG
 
Hallo,
du schreibst:

... seit gestern hab ich Magenkrämpfe, Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, vor allem Schüttelfrost und leichte Krämpfe in den Beinen :-(

Mein Rücken schmerzt (besonders in der Nierengegend)!

Stuhlgang ist normal, habe auch kein Fieber ! Eher bissl zu wenig Temperatur. Hatte eben 36,1 !...

Ich kenne das Bild ganz gut. Kalt, Schüttelfrost, niedrige Körpertemperatur, Schwindel, Angst, Krämpfe (eher ANspannungen) in Armen und Beinen, dazu noch Händezittern.

Bei mir sind es VEr/Entgiftungssymptome. Wenn ich zuviel Koriander nahm oder homöop- Schwefel bekommen habe. Ich glaube, da gibt es nur Abhilfe mit am besten DMSA, aber ganz gut auch mit Rizi oder Kohle (dauert länger). Ich würde dir DMSA nach Cutler vorschlagen, ganz klein dosiert aber regelmässig. Ich bin aber kein Arzt und kann diese EMpfehlung gutes GEwissen nicht aussprechen. Mein Zahnarzt gibt nach jeder Sitzung eine DMSA-Kapsel jedem Patienten.

Aber du kannst de Symptome dämpfen mit gepuffertem Vit. C:

halbes Teelöffel Vit C Pulver (2 EUR ganze Packung bei dm) plus halbes Teelöffel Kaiser Natron in ein Glas Wasser einrühren. Trunk 6 mal täglich. Lindert. Wir aberd keine ordentliche Entgiftung ersetzen.

Mit hilft bei sowas auch Spazieren an der frischen Luft oder eine Wärmflasche auf die Nierengegend. Nachher auf die Leber.

Übrigens, dein Chlorella ist zu tief dosiert, um irgendetwas zu bewirken (meine Erfahrung!!!). Du musst ordentlich entgiften, das ist sicher. Es gibt viel zu lesen hier im Forum.
 
@patripl :

Danke für die nützlichen Tips :) Freu mich über jeden Rat der mir helfen könnte. Die Symptome sind schon wieder verschwunden, so das ich beim Schüttelfrost und Bauchkrämpfen auf ein Infekt tippe.

Aber die anderen Symptome sind natürlich noch da. DMSA hört sich gut an. Muss mal schaun, ob ich ein Arzt finde, der sich mit der Dosierung auskennt. Alleine ist immer so eine Sache !
 
Oben